eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Fehler im "Öffnen mit"-Menü
Pommeraner
ich hab seit neustem das problem, das in meinem öffnen mit-menü einträge fehlen! man sieht zwar, das der da programme findet, aber er zeigt die nicht an!

user posted image

was auch sehr eigenartig ist, wenn ich ein unbekanntes dateiformat hab, dann erscheint zwar der menüpunkt aber ich kann kein programm auswählen...
alles sehr merkwürdig!
kennt jemand das problem und weiß wie mans beseitigt?
mcnesium
das ist echt sehr komisch. mir is sowas in der art bis jetz nur passiert wenn ich in der registry rumgespielt hab. wenn das bei dir der fall is, sollteste das auch erwähnen wink.gif und dann würd ich dir den tip geben, die vorher gemachten backups einfach wieder zurückzukopieren.
anderenfalls siehts nich gut aus und ich wüsste nicht woran das liegen kann.
Pommeraner
nee, an der registry hab ich nüscht gemacht - hatte danach mal nen regcleaner laufen, aber der hats weder verbessert noch verschlimmert! smile.gif
yocheckit
vielleicht ist deine festplatte ziemlich voll oder die auslagerungsdatei zu klein, dann könnte ich mir solche sachen durchaus vorstellen.
abadd0n
Hm, Dein Bild scheint ein (m.E. sowieso seltsames) WinXP zu zeigen.

Prinzipiell werden die Abhängigkeiten in [HKEY_CLASSES_ROOT\Applications] geregelt.

Die Abhängigkeiten von unzugeordneten Proggis regelst Du in [HKEY_CLASSES_ROOT\Unknown\shell\openas\command]

Enjoy the XPerience..
abd
Pommeraner
Zitat(abadd0n @ 11 Aug 2005, 03:33)
Hm, Dein Bild scheint ein (m.E. sowieso seltsames) WinXP zu zeigen.

Prinzipiell werden die Abhängigkeiten in [HKEY_CLASSES_ROOT\Applications] geregelt.

Die Abhängigkeiten von unzugeordneten Proggis regelst Du in [HKEY_CLASSES_ROOT\Unknown\shell\openas\command]

Enjoy the XPerience..
abd
*


jup is win xp - aber was is an dem bild seltsam?! wollte ja nun nich gleich meinen kompletten (unordentlichen) desktop hier posten... smile.gif
unicum
Zitat(Pommeraner @ 11 Aug 2005, 11:51)
jup is win xp - aber was is an dem bild seltsam?!
*


traegt zwar jetzt nicht zur loesung des probs bei, aber er meinte mit seltsam nicht das bild, sondern das win xp, was auch an seiner unterschrift zu erkennen inst ("enjoy the xperience").

desweiteren mal ein anderen kleiner tip am rande: soweit ich weiss ist das hier 'n komplett oeffentliches forum, daher ist's zwar schonmal intelligent geloest nicht den ganzen desktop zu posten, aber ich haette auch noch den tuneup eintrag "uebermalt" oder so aehnlich, bin mir naemlich ziemlich sicher, dass du dir das nicht gekauft hast.

ansonsten: viel glueck bei der loesung des problems.
Chris
Immer dieser Generalverdacht wink.gif Wirf ihm doch auch gleich vor, dass er sein WinXP nicht gekauft hat, sonst könnte er bei der Hotline anrufen...
Pommeraner
das hab ich nich gekauft - aber dafür ein gültige lizenz über die uni erhalten!!! so, nur mal dazu...
aber die bei der hotline verstehen bestimmt noch nich ma das problem - und für ewig mit denen rumplagen fehlt mir die zeit! hab ja schließlich morgen noch ne prüfung vor mir...