eXma » Diskutieren » Freizeit und Nachtleben
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Fasching
Mariszka
Weil ich dieses Jahr leider keinen Karneval in der Heimat feiern kann, bin ich gezwungen, auf den Dresdner Fasching zu hoffen biggrin.gif Hab bei den Veranstaltungen nicht so viel gefunden, oder war ma wieder blind- wo gehts denn in Dresden so richtig schön ab? Röschenhof und CM sind nich so mein Ding auf den ersten Blick, aber ich lass mich gern eines Besseren belehren.

Gatewick
glaub in Freital gibt es noch richtigen Karneval - in DD hab ich keinen Plan
yocheckit
in dresden gibt's keinen fasching. da musst du schon richtung hoy fahren oder ins erzgebirge..
Fuchs
Jo, so sieht's aues! Ich fahr dieses WE für Hauptveranstaltung und Rosenmontag auch nach haus... und ich fahr NIE nach haus...

Und deshalb... EIN DREIFACHES ANNAHÜTTE TOTAL VERRÜCKT, TOTAL VERRÜCKT, TOTAL VERRÜCKT!

und NCC OLE OLE OLE CHACHACHA UH Aaaaaaahhhh..... Rosenmontagsumzug in Welzow (wenn de off m Wagen bist, kannste von dort kleene Kinder mit Süßigkeiten abschießen)
Kramsky
gehste da auch in den wandelhof?? lol.gif
Gatewick
Was hat denn der WANDELHOF mit ANNAHÜTTE zu tun? *ditsch*
voll die Ahnung!

Da fällt mir noch ein: "BREEEEENITZ - Tuff!Tuff!" "Massen-Helau" und "Sonnewalde-Alaaf"
Fuchs
Zitat(Kramsky @ 11 Feb 2007, 18:48)
gehste da auch in den wandelhof?? lol.gif
*


???? weeßte, es gibt soooo viele Kommentare, die du dir schlichtweg sparen könntest...

WITTICHENAU HELAU lol.gif

na dann sehn wir uns ja beim Rosenmontagsumzug, Gatewick???

Oder Samstag in Cottbus und dann könn wa ANNE-MARIE VON HINTEN tanzen
Gatewick
Freitag: "Sonneewalde - Allaaaaf"
Samstag: "Breeenitz - Tuff Tuff"

und Montag dann wohl Wittichenau!!!

Ojeeee
yocheckit
freitag: (geising) pitschepatsche pitschepatsche nass! nass! nass!
samstag: fürstenwalde - total verrückt! total verrückt! total verrückt!
sonntag: umzug in geising
montag: fürstenwalde
Fuchs
DU BIST MEIN MANN!!!!!!!!!!


selber Prinz? Polizist? Elfer-Rat?

Ich will Prinzessin werden sad.gif

lol in Geisingen is meine Mutta auch zu Karneval lol.gif
ubi
Ich glaube gegenüber unserem schönen Strassenkarneval, kannst du den Scheiß hier vergessen.........bleib lieber zu Haus und freu dich auf nächstes Jahr....
yocheckit
prinz war ich noch nicht. na gut, doch. in altenberg am gymi. wink.gif

hab leider nicht mehr so viel zeit, aber vielleicht kann ich mir ja noch eine kleine rolle im programm zulegen.

dann werd ich mit deiner mutta mal einen saufn gehn Fuxi! lol.gif
Dr_NickRiviera
Zitat(Kramsky @ 11 Feb 2007, 18:48)
gehste da auch in den wandelhof?? lol.gif
*


lol.gif

auf jeden ...mal nen Kreis drehen. rofl2.gif
Fuchs
Zitat(ubi @ 11 Feb 2007, 19:11)
Ich glaube gegenüber unserem schönen Strassenkarneval, kannst du den Scheiß hier vergessen.........bleib lieber zu Haus und freu dich auf nächstes Jahr....
*


na wenn du das sagst!
ubi
Yup
Fuchs
war in Bonn und Köln beim Karneval und bis auf die Größe der Veranstaltungen und dass da alles viel dekadenter is (und die Uniformen teurer und blaaaa) seh ich keinen großen Unterschied! Das Programm gefällt mir hier 1000x besser, und im natioalen Vergleich liegen ja zumindestens die Männerballetts aus'm Osten ganz weit vorne biggrin.gif

Nichtsdestotrotz muss ich sagen: Karneval in Köln biggrinthumb.gif janz groß
schnubbi
in radeburg wird auch ordentlich fasching gefeiert! mit anständigem umzug und den ganzen zeugs yes.gif
Gatewick
ich find solch "große" Karnevals meist ne soooo toll weil es einfach "zu perfekt" ist
ZEUSEL
Zitat(Fuchs @ 11 Feb 2007, 19:20)
Nichtsdestotrotz muss ich sagen: Karneval in Köln  biggrinthumb.gif janz groß
*


So will ich das hören!!!
ubi
Ich meinte ja auch nur den Strassenkarneval, da kann keine Veranstaltung, östlich oder westlich von Köln mithalten......das mit den Männerballetts glaub ich übrigens ungesehen
Fuchs
naja das Prob in Köln war vor allen Dingen, dass ich niemanden verstanden hab, weil alle platt geredet haben lol.gif was die aber im Normalfall nich tun! Also nich so schlimm! Ansonsten geht's da um die gleichen Sachen wie hier...

ubi: aso
loco
Zitat(ubi @ 11 Feb 2007, 19:28)
das mit den Männerballetts glaub ich übrigens ungesehen

ach quark, straßenkarnevall und männerballett gibt's auch bei uns im kaff shifty.gif
da versammeln sich dann mal alle 20000 einwohner ostthüringens und besaufen sich ohne hemmungen lol.gif
Fuchs
naja in köln is das auch so, aber mit mehr leuten halt...
Bibero
Zitat(Fuchs @ 11 Feb 2007, 19:28)
naja das Prob in Köln war vor allen Dingen, dass ich niemanden verstanden hab, weil alle platt geredet haben  lol.gif  was die aber im Normalfall nich tun!
*


Platt? in Köln? in welchem Köln warste denn? dev.gif
Fuchs
na diese Sprache da... lol.gif meine Schewester hatte es als platt bezeichnet...
Stöpselinchen
Heyho, in Radeburg gibts wieder sachsens größten Faschingsumzug! ist eigentlich immer ganz sehenswert!


RaBu
Bibero
Zitat(Fuchs @ 11 Feb 2007, 20:14)
na diese Sprache da...  lol.gif  meine Schewester hatte es als platt bezeichnet...
*


Bin zwar kein echter Rheinländer, aber ich glaub ich muss dich da mal aufklären (das wollte ich schon immer mal machen happy.gif )

In Köln spricht man Kölsch. Es gibt zwar Rheinische Dialekte, die man auch (!) als Platt bezeichnet, aber eigentlich spricht man Platt nur im Niederdeutschen. Und bestimmt nich in Köln biggrin.gif

€ : Sorry fürs OT blush.gif
tinatschi
ihr seid alle blöd. karneval is is blöd. wie ich das schrecklich find.... pinch.gif
(interessiert wahrscheinlich kein, aber muß ma gesagt werden...hrhr)
Gatewick
ach nur weil wir was mögen, womit du nichts anfangen kannst (muss ja auch ne jedem gefallen) sind wir alle gleich blöd???

Ist ein wenig beleidigend deine Aussage wink.gif
Fuchs
naja, ich kennen das als Ripuarisch (ich dachte Kölsch is Bier wink.gif )! Gehört eben zu den Mitteldeutschen Mundarten, klingt aber niederdeutsch! Hat was mit der Benrather Linie und der 2. Lautverschiebung zu tun! Im Grunde hast du recht!

Jedenfalls isses für den gemeinen Ossi schwer verständlich! Denn wir hatten ne 2- Lautverschiebung...

SO!

Ich würd mich allerding diesen Do. oder so auch hier in DD an einer Faschingssache beteiligen! Lasst uns ma recherchieren! Is doch Weiberfastnacht (ich hab 2 scharfe Scheren)...

Tina: Es bricht mir das Herz rofl.gif
ubi
Dat is kölsches Platt, ihr Jecken
Bibero
Zitat(ubi @ 11 Feb 2007, 20:58)
Dat is kölsches Platt, ihr Jecken
*


Nicht noch einer no.gif
ubi
Ich sachens ma so, et hätt noch immer jut jejangen...
Hoffi
auch in dresden gibt es ein paar Karnelvalsvereine!
http://www.dresdner-carneval-club.de/
und dann halt in der UmgebungWillsdruf,Börnchen(Possendorf), Goppeln,Wurgwitz,Hainsberg usw. aber bei vielen wirst du das Problem haben das es keine Karten mehr gibt..
MBStudent
Zitat(Gatewick @ 11 Feb 2007, 19:03)
Freitag: "Sonneewalde - Allaaaaf"
Samstag: "Breeenitz - Tuff Tuff"

und Montag dann wohl Wittichenau!!!

Ojeeee
*



Hi Gatewick!

Richtig heißt´s: "Sonneewalde - Gelle!" biggrin.gif



Gatewick
Echt? Oh Gott ich war schon lange nimmer da - bleib immer in Brenitz hängen *gg*
Karezza
Nach Wittichenau!!! Nur da wird Fasching noch richtig fett gefeiert!!!
bounce8.gif bounce8.gif
Socres
Zitat(tinatschi @ 11 Feb 2007, 20:22)
ihr seid alle blöd. karneval is is blöd. wie ich das schrecklich find.... pinch.gif
(interessiert wahrscheinlich kein, aber muß ma gesagt werden...hrhr)
*


ich muss dir recht geben
onkelroman
omg jetzt kommt der quatsch grad auf ard.. es ist grauenvoll.

das coolste ist immer zu sehen, wie sich die letzte hausfrau in ihrem tristen leben auf diesen tag gefreut hat, weil sie da einmal so richtig "fröhlich" sein darf und dann extra auf ein grünes hütchen gespart hat fun.gif


lol.gif
Gatewick
Jaja erst lachen und dann das sogar im TV ansehen - so sind se!
Chris
Das erinnert mich daran, dass die auch mal eine "fränggische Fasenachd" übertragen haben und mein Mitbewohner sich mit "ich versteh kein Wort" verabschiedet hat rofl.gif
yocheckit
wobei die sprache nicht das einzige verständnisproblem offenbart.. smile.gif
simpson
..weil sich keiner für die fränkische kultur interessiert weeping.gif
Katze
Zitat(onkelroman @ 12 Feb 2007, 20:33)
omg jetzt kommt der quatsch grad auf ard.. es ist grauenvoll.

das coolste ist immer zu sehen, wie sich die letzte hausfrau in ihrem tristen leben auf diesen tag gefreut hat, weil sie da einmal so richtig "fröhlich" sein darf und dann extra auf ein grünes hütchen gespart hat fun.gif
lol.gif
*


boah Roman, jetzt sei halt nicht so gehässig. Nun GÖNN der Frau halt mal das bisschen Spaß und Heiterkeit. Sonst hat man ja auch nix zu lachen als Eheweib und Muttertier. Und dass sie auf ein grünes Hütchen sparen muss, liegt ja wohl auch nur daran, dass der Göttergatte es wieder einmal verpeilt hat. ihr den langgehegten Wunsch nach einem pinken Hütchen (mit Glitzer) von den Augen abzulesen und so das karge Taschengeld, welches er ihr monatlich zuzuteilen die Güte besitzt, nur für die Sparversion langt. Allein das Attribut "letzte" im Zusammenhang mit "Hausfrau" finde ich zutiefst diskriminierend und jetzt geh ich in die Küche und füttere mein Sparschwein rofl.gif
zett
ich hasse fasching!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mariszka
Wat für ne witzlose Gegend hier wink.gif

Das es keinen Straßenkarneval gibt, hatte ich mir ja schon gedacht, aber dochn paar mehr Veranstaltungen a la CM, nur halt ohne das grausige Modern Talking-Double (das is sogar mir zuviel wink.gif). Gibts nix im Studentenclub? Will nicht als einzige Möhne an Altweiber durch die Gegend hausen, schnappt euchn Besen und ne Schere Mädels biggrin.gif

Schhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaade

onkelroman
prinzipiell gilt die faustregel: karneval sucks.

aber wer hat was gegen einen weiteren anlass feiern zu gehen.. man muss ja nicht auf büttenreden, besoffene alaafschreier und grüne partyhütchen stehen, karnevalspartys können auch cool sein. also mariszka, lass dir mal was einfallen..
Gatewick
Wie gesagt Wittichenau ist schon ne Hochburg was sowas angeht und das ist bei Hoyerswerda und da gibt es Umzug am Rosenmontag soviel ich weiss und danach gibt es überall im Dorf Locations zum feiern die man zu Fuß erreichen kann (Dorf ist dann auch für die Durchfahrt gesperrt)

Wittichenauer Faschingsclub
NobschaDD
Und es ist immernoch ne Stadt...
Gatewick
sry
rob.m
Hach ja, Wittichenau... . Letztes Jahr musste ich drauf verzichten und dieses Jahr auch schon wieder. weeping.gif - die einzige Zeit im Jahr, in der mich mein Studium ankotzt.

Ich freu mich eben einfach mal schon auf nächstes Jahr!


P.s.: Zu den Faschingsmuffeln: Wer Fasching nicht mag, war einfach noch nicht dabei - und weiß deshalb auch nicht, warum er lebt.
Pusteblumenkohl
Doch ich war schon gewzungenermaßen auf Fasching. Und auf Zwangsbespaßung hab ich keinen Bock. !
tinatschi
ich weiß nicht warum ich lebe?
ok.....ich weiß aber das ich nicht lebe um fasching zu feiern, schon gar nicht in gezwungener prollmanier...*am kopf kratz*

hab ich irgendwas verpasst?
Karezza
Denke mal Rob hat des etwas ungünstig ausgedrückt...Fasching is nunmal nicht jedermans sache. der eine freut sich das ganze jahr drauf, während der andere halt froh is wenns vorbei ist. sicher hängt des auch alles vom u.a. Freundeskreis und vorallem wo man aufwächst(ich der nähe von wittichenau hat man halt wenig chance dem zu entgehen), ab.
so far...
rob.m
JO, ich hab leider den Smiley hinter meinem Statement vergessen. Also hier ist es: biggrin.gif !

Zugegebenermaßen hat der Straßenfasching, wie ich ihn gemeint habe, nicht viel mit den üblichen Kappenabenden, die man aus dem Fernsehen kennt, zu tun.

Es ist einfach cool, wenn es in einer 5000-Einwohner-Stadt plötzlich 50(?) Bars (von ner Garage bis zum großen Saal - davon aber jede einzigartig in ihrer Einrichtung) gibt und die Straßen voller Leute sind, die nur feiern.

Egal, wer will, kann hin fahren (Samstag und Montag ist am meisten los), und wer nicht will, muss nicht. - Und der Spass kommt da von allein.


Trotzdem bleib ich bei meiner obigen Meinung. happy.gif