eXma » Diskutieren » Sport und Spiel
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: FUTSAL - Werde Teil der Stadtauswahl
SCBorea
Laut FIFA ist ‪#‎Futsal‬ der am schnellsten wachsende Hallensport der Welt. Während sich in anderen Nationen (wie beim Nachbarn Tschechien) bereits eigene Profiligen und Nationalmannschaften etabliert haben, hängt Deutschland noch ein wenig hinterher. Eine eigene Nationalmannschaft wird es aber auch hier in absehbarer Zeit geben. Um den technisch anspruchsvollen Sport stärker in den Fokus zu rücken, stellt der Stadtverband Dresden zum ersten Mal ein Auswahlteam zusammen, das sich in Freundschaftsspielen gegen Teams aus ganz Deutschland messen soll, u.a. am 09. August (wahrscheinlich gegen die Futsal Panthers Köln und weitere Teams).
**********
Am 27. sowie 29. Juli finden bei uns im ‪‎Jägerpark‬ offene Trainings statt. Teilnehmen kann jeder interessierte Kicker ab 18 Jahren! Ansprechpartner beim Verband ist Lars Mende: 0162-6807766
Norbert
Da wird für Stubenfußball einfach mal ein neues Wort kreiert, das aussieht wie ein Tippfehler. Sind eigentlich die schauspielerischen Leistungen beim Hinfallen mit denen von normalen Dummballspielern vergleichbar? Bin zu faul, auf Youtube danach zu suchen.
mcnesium
rolleyes.gif Der Name leitet sich vom portugiesischen Ausdruck futebol de salão und dem spanischen fútbol sala (‚Hallenfußball‘) ab.