eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Exma-mitglieder
Stöpselinchen
Heyho! Hab mal so bissel mich auf der seite nach den ganzen mitgliedern erkundigt und mir ist dabei aufgefallen, dass viele leute gar nicht so richtig aktiv sind! woran könnt'n das liegen, man meldet sich doch nicht an, um dann niewieder auf die seite zu gehen! Oder doch? blink.gif
aktsizr
Ich würde mal jene Art von Intelligenz als Ursache vermuten, der ich selbst nicht habhaft bin...
Gizz
vielen sind wahrscheinlich bloß angemeldet, um sich die fotos anzugucken
Stöpselinchen
Zitat(Gizz @ 06 Sep 2006, 19:41)
vielen sind wahrscheinlich bloß angemeldet, um sich die fotos anzugucken
*


kam mir auch schon in den sinn, aber wo findet man (frau) heutzutage noch so ein gutes studentenforum!
ElodiaSatura
ich kenn auch einige die eXma nur nutzen um herum zu spionieren... shifty.gif
Sezuan-ne
na da muss ich mich als weniger aktive wohl doch mal zu worte melden! ich für meinen teil interessiere mich eigentlich hauptsächlich für die events und wirklich nützliche dinge... dieses kommentare- schreiben zu merkwürdigen themen halte ich für reinen zeitvertreib... und dünne quatschen tu ich dann doch lieber aug in aug- mensch zu mensch... dann seh ich wenigstens auch gleich, ob der quark richtig ankam happy.gif
Chris
was sind den wirklich nützliche Dinge?
32er-maul
Zitat(Chris @ 06 Sep 2006, 20:04)
was sind den wirklich nützliche Dinge?
*


zum Beispiel

wink.gif

Sezuan-ne
äähm ähhm äähm... na z.b. ist es nützlich zu erfahren, wer gerade nen kühlschrank verscherbeln möchte, wenn meiner komische geräusche macht und ruckelt und zuckelt wie ne alte eisenbahn
yocheckit
mit sicherheit nicht threads wie "die kleinen erfreulichen dinge" oder "trash"..

das ganze ist ein forum, informationen werden nicht einfach vorgelegt, sondern es muss jemand einen anstoß, z.b. eine frage stellen, geben. es ist einfach eine moderne form der informationsbeschaffung und durch das überregionale prinzip auch sehr effektiv, nur macht es sich eben noch nicht jeder zu nutze.
gfx-shaman
und es ist eine moeglichkeit, leute kennenzulernen, um mit diesen dann irgendwann mal aug in aug zu quatschen ^^

(natuerlich ueber weltbewegende wichtige themen)
onkelroman
das ist eher alles eine frage der interessen. die leute, die hier mehrfach täglich posten, machen nur einen winzigen teil aus. der großteil besteht aus infosammlern und fotosguckern, ein kleinerer aus infosammlern, fotosguckern und abundzupostern. ein weiterer kleiner teil macht leute aus, die sich nur einmal im jahr hierher verirren oder die url ganz vergessen haben und nur mal auf irgendwelchen partys daran erinnert werden. genauso gibt es sicherlich ein paar, die sich vor jahren mal angemeldet haben, um ein bestimmtes foto zu sehen, und seitdem auch nie mehr an nem computer gesessen haben..

die vom stöpsel angesprochenen punktesammler unter uns gehören zum ersten teil, und das ist natürlich eine minderheit.. und nur die kommen natürlich leicht in den von gfx-shaman angesprochenen genuss smile.gif
abadd0n
..da war doch was..

Ansonsten: Schön, dass Du Dir Gedanken machst smile.gif

#abd
No Name
Zitat(Stöpselinchen @ 06 Sep 2006, 19:37)
Heyho! Hab mal so bissel mich auf der seite nach den ganzen mitgliedern erkundigt und mir ist dabei aufgefallen, dass viele leute gar nicht so richtig aktiv sind! woran könnt'n das liegen, man meldet sich doch nicht an, um dann niewieder auf die seite zu gehen! Oder doch? blink.gif
*


Also ich bin nicht mehr aktiv weil mir die ganzen Leute hier bei Exma seit geraumer Zeit tierisch auf die Eier gehen. lol.gif happy.gif
ElodiaSatura
@Sezuan-ne: ich find des och nich schlimm wenn sich hier leudde anmelden nur um paar infos anzuschauen oda foddos zu glotzen...
ich hab nur was gegen diese kackbratzen die hier alle paar wochen in der nacht mal vorbeischauen und denn alles durchforsten um zu sehen was man denn schon wieder gepostet hat!!!

edit: @No Name: hör auf imm0r scheiße zu posten, denn geht dir auch keiner auf den sack... tongue3.gif
Niveau
Es gab kürzlich einen tollen Thread "Wir zählen uns.", bei dem jeder nur einmal antworten durfte, und der überhaupt nur für Leute sichtbar war, die 250 Punkte hatten. War aber zu hoch. smile.gif
Levi
spionieren geht mir ni so aufn sack wie sich beim "durchthreaden" durch sinnlose postberge (=spam) zu quälen x_X
Linus007
Zitat(duennis @ 06 Sep 2006, 20:48)
ich hab nur was gegen diese kackbratzen die hier alle paar wochen in der nacht mal vorbeischauen und denn alles durchforsten um zu sehen was man denn schon wieder gepostet hat!!!
*


no.gif es sind genau diese Art von Kommentaren die mir hier in letzter Zeit babarisch auf die Nüsse gehen. Müssen wir uns alle am Pillemann anfassen, lustig Blümchen in die Haare stecken und im Kreis Friedenslieder singen?! Lasst doch einfach jeden machen wie er will...
abadd0n
Zitat(RudolfHerrmeier @ 06 Sep 2006, 20:55)
Es gab kürzlich einen tollen Thread "Wir zählen uns.", bei dem jeder nur einmal antworten durfte, und der überhaupt nur für Leute sichtbar war, die 250 Punkte hatten. War aber zu hoch.*


Mag sein, es ist ein bissl blöd.., so ganz unscheinbar den Herrn Schlaumeier zu machen, aber es gibt da eine Geschichte... die würde ich Dir gern erzählen. Auch, wenn sie nicht von Dir handelt, da Du ein Ungläubiger bist. Die Geschichte ist ziemlich zentral im NT, da geht es um sowas, was man Abendmahl nannte.. und sie geht etwa so:

(10)Sondern wenn du eingeladen bist, so geh hin und setz dich untenan, damit, wenn der kommt, der dich eingeladen hat, er zu dir sagt: Freund, rücke hinauf! Dann wirst du Ehre haben vor allen, die mit dir zu Tisch sitzen. (11)Denn wer sich selbst erhöht, der soll erniedrigt werden; und wer sich selbst erniedrigt, der soll erhöht werden. (a) (12)Er sprach aber auch zu dem, der ihn eingeladen hatte: Wenn du ein Mittags- oder Abendmahl machst, so lade weder deine Freunde noch deine Brüder noch deine Verwandten noch reiche Nachbarn ein, damit sie dich nicht etwa wieder einladen und dir vergolten wird. (13)(a) Sondern wenn du ein Mahl machst, so lade Arme, Verkrüppelte, Lahme und Blinde ein, (14)dann wirst du selig sein, denn sie haben nichts, um es dir zu vergelten; es wird dir aber vergolten werden bei der (a) Auferstehung der Gerechten.

#abd
KönigIbol
Also naja, spionieren braucht man hier ja nun wirklich nicht... Hat vielleicht auch solche Gründe, wie dass man hier einen eigenen Freundeskreis aufgebaut hat und nicht mehr unbedingt auf Exma zurückgreifen muss. Denn dafür ist das Forum hier ja sehr sehr gut, wenn man im 1. Semester ist und noch niemanden hier kennt..
Ich jedenfalls benutze Exma wegen dem Veranstaltungskalender, ganz klar, die Photos sind natürlich auch eine nette Zugabe, nur weniger von Interesse, wenn man so selten dabei ist.
Hannosen
Ich bin nicht tot, ich beweg mich nur langsam.
ElodiaSatura
Zitat(Linus007 @ 06 Sep 2006, 23:04)
no.gif es sind genau diese Art von Kommentaren die mir hier in letzter Zeit babarisch auf die Nüsse gehen. Müssen wir uns alle am Pillemann anfassen, lustig Blümchen in die Haare stecken und im Kreis Friedenslieder singen?! Lasst doch einfach jeden machen wie er will...
*



Zitat(KönigIbol @ 07 Sep 2006, 07:03)
Also naja, spionieren braucht man hier ja nun wirklich nicht... Hat vielleicht auch solche Gründe, wie dass man hier einen eigenen Freundeskreis aufgebaut hat und nicht mehr unbedingt auf Exma zurückgreifen muss. Denn dafür ist das Forum hier ja sehr sehr gut, wenn man im 1. Semester ist und noch niemanden hier kennt..
Ich jedenfalls benutze Exma wegen dem Veranstaltungskalender, ganz klar, die Photos sind natürlich auch eine nette Zugabe, nur weniger von Interesse, wenn man so selten dabei ist.
*



ihr habt ja keine ahnung...ich spreche damit jemand bestimmtes shifty.gif an, der mich hier immer ausspioniert um dann mit seinen freunden darüber zu diskutieren und ab und an mal ein wort in meiner gegenwart darüber zu verlieren...und sry, aber das nervt nunmal gewaltig... yes.gif
Levi
-> ja nee is klar o.O (paranoia?!)

Ich weiß gar nicht so recht, was dieser Aufruf eigentlich so recht zu bedeuten hat. Logisch gibt's viele 0-Poster und Leute, die nach einigen Posts nie wieder was hier zu suchen haben. Einerseits ist bestimmt Pixma ein Grund, andererseits ist das wie in jedem großen Onlineforum. Es ist ein stetiges Kommen&Gehen - es gibt konjunkturähnliche Zeiten in denen das Forum mit Neuanmeldungen überflutet wird (schätzungsweise 1.Monat nach Semesterbeginn) und davon hält sich eben nur eine gewisse Auslese - IHR tongue3.gif

Wenn ich überlege, wo ich mit seit meiner ersten Surferfahrung angemeldet hab und nie wieder aktiv geworden bin ... huuuuuuuups .... dabei bin ich echt ein treuer Onlin0r shifty.gif

MfG Levi
ElodiaSatura
Zitat(Levi @ 07 Sep 2006, 11:40)
-> ja nee is klar o.O (paranoia?!)
MfG Levi
*


willst mir hier erzählen ich merk nich wenn mich mein *edit* ausspioniert...passiert ja auch im reallife ab und an mal... naja, der hat einfach langeweile und kein spaß am leben...
Levi
Dann hilf Meister Eder (a.k.a. Mister "*edit*") doch mal aktiv und schlag ihm was gegen Langeweile vor, z.B. soll Ablenkung ja helfen ...
valex
@roman : "punktesammler" ?
Stormi
In letzter Zeit gabs imm0r recht viel dünnes happy.gif, dabei wurden wohl einige Leute abgeschrägt happy.gif und ihnen ist der Spasst abhanden gekommen happy.gif . Aber ich habe natürlich wie immer keinen blasen.. ich finde das Forum is doch wie geleckt tongue3.gif happy.gif biggrin.gif lol.gif .
ElodiaSatura
edit: rolleyes.gif

Fuchs
Naja, es gibt nunmal Leute, deren gesamten Tagesablauf man im Forum schön dokumentiert wiederfindet. Spionieren ist dann gar nicht mehr nötig! Is ja alles da!

Aber in der Tat gibt es ein Haufen "stumme" User, also Mitglieder, die eher lesen als posten. Wär natürlich schön, wenn sie sich ab und an auch mal melden würden, damit man um deren Existenz weiß, aber wenn nich dann nich... lustig is die ganze Sache jedoch.

Als mehr oder weniger aktiver User wird man dann auch öfter mal angesprochen von Leuten, die man noch nie im Leben gesehen hat lol.gif bei der BRN waren's drei "hey, du bist doch Fuchs" und bei der Endriss-Party auch zwei Leuts... sehr witzig (und hiermit wink ich Tuesday und JCdenton)!

Egal, eXma bringt Leute zusammen und wir durften mit Freude feststellen, dass sich schon Freundeskreise gebildet haben, die gar nix mit dem "harten Kern" zu tun haben. Also: Mission Complete! (oder so)
oZmann
Zitat(Stormi @ 07 Sep 2006, 14:36)
In letzter Zeit gabs imm0r recht viel dünnes happy.gif, dabei wurden wohl einige Leute abgeschrägt  happy.gif und ihnen ist der Spasst abhanden gekommen  happy.gif . Aber ich habe natürlich wie immer keinen blasen.. ich finde das Forum is doch wie geleckt  tongue3.gif happy.gif  biggrin.gif  lol.gif .
*

rofl.gif rofl.gif rofl.gif da war er wieder, der schurke mit der gurke
Fuchs
jaaaaaaa brows.gif dribble.gif heart.gif lo_2inlove.gif lo_hug.gif lo_heart.gif lo_inlove.gif lo_in_love.gif lo_kiss.gif lo_kiss1.gif lo_lust.gif
No Name
Zitat(Stormi @ 07 Sep 2006, 14:36)
In letzter Zeit gabs imm0r recht viel dünnes happy.gif, dabei wurden wohl einige Leute abgeschrägt  happy.gif und ihnen ist der Spasst abhanden gekommen  happy.gif . Aber ich habe natürlich wie immer keinen blasen.. ich finde das Forum is doch wie geleckt  tongue3.gif happy.gif  biggrin.gif  lol.gif .
*


Der war wirklich zum Schmunzeln. rofl.gif rofl.gif
Einfach herrlich wie lange hast du den gebacken?
Levi
Ey Stormsen, du böser Spion, du liest auch nur aus Langeweile mein Zeug du alter Spanner, oder? Ich zeig dich bei der BPjM an!
ElodiaSatura
naja, im neuen semester gibts nich mehr so viel dünnes...da widmet frau sich dann mit sicherheit wied0r wichtigeren dingen... yes.gif
tjay
wir werden sehen shifty.gif
Stormi
Zitat(Levi @ 07 Sep 2006, 15:57)
Ey Stormsen, du böser Spion, du liest auch nur aus Langeweile mein Zeug du alter Spanner, oder? Ich zeig dich bei der BPjM an!
*


Die BPjM? Du meinst diese Hungertruppe?
Levi
Exactly - wußte doch, dass du auf der GC mit denen schon Bekanntschaft gemacht hast ;-)
ck
Um auf die einleitenden Beiträge einzugehen:

Mir hat eXma neulich erst geholfen, zu einer (wie ich finde) recht günstigen Audioanlage zu kommen. smile.gif

Naja, und weswegen man nach einer Weile hier weniger unterwegs ist, liegt vielleicht auch daran, dass man so oder so ein wenig weniger Zeit für das Schreiben in 'nem Forum hat...zumindest ist bei mir Zeit ein recht kostbares Gut geworden - früher war alles besser... wink.gif
Plums
Ach Levi, ich weiß warum du mein WG Gott bist biggrin.gif
ubi
Ich hab einfach nichts zu sagen
mArVinTheRobot
Zitat(ubi @ 07 Sep 2006, 17:49)
Ich hab einfach nichts zu sagen
*


Ich wünschte diese Erkenntnis hätten andere auch ab und an . . . wink.gif
Stöpselinchen
Zitat(Sezuan-ne @ 06 Sep 2006, 20:02)
na da muss ich mich als weniger aktive wohl doch mal zu worte melden! ich für meinen teil interessiere mich eigentlich hauptsächlich für die events und wirklich nützliche dinge... dieses kommentare- schreiben zu merkwürdigen themen halte ich für reinen zeitvertreib... und dünne quatschen tu ich dann doch lieber aug in aug- mensch zu mensch... dann seh ich wenigstens auch gleich, ob der quark richtig ankam  happy.gif
*


Ich sag mal so, wenn du kommentare schreibst, kannst du massen wichtige sachen erfragen!
I.R.Baboon
Naja, das Forum ist schon ziemlich schlecht. sad.gif
yocheckit
und warum? rolleyes.gif

aussagen ohne begründung machen jedes posting schlecht - schlechte postings -> schlechtes forum?

-------------------------------------------------

bild kann nicht angezeigt werden (loco sponsored shit)