eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Essen gehen mit Mutti - Wo?
Kuli
Jaja, wie uncool rofl.gif
Darum gehts jetzt aber nicht.
Mutti+Bruder kommen morgen zu Besuch und wir wollen abends irgendwo was Essen gehen.
Sollte jez kein Nobelrestaurant sein, aber auch nichts billiges - also kein Bistro oder sowas nennen.

Ich dachte an irgendwas nettes in der Neustadt, wo man lecker speisen kann und was wenn möglich auch etwas Neustadtflair hat. Ich habe in anderen alten Threads in diesem Forum öfters diesen Italiener gelesen, sieht auch ganz gut aus.

Weitere Ideen? Zur Not gehts natürlich auch anderswo als Neustadt, aber man muss der Mutter ja mal zeigen, wo sein zweites zuhause ist *pfeif* Essensmäßig kenn ich mich da aber leider nicht aus, deswegen brauch ich mal ein paar Ideen.

Danke smile.gif
chelys
Genau den hätte ich empfohlen. Sehr gutes Essen da, da waren sich Alle einig ;-) Oder - falls Mutti bezahlt - ins Estancia
Giovanni
hier schon mal die Notlösung: http://www.oma-opa.de/
Magnolia
Ich mag das Jaipur auf der Louisendtraße. Lecker indisch.
Sepp84
Planwirtschaft auf der Louisenstraße
Fuchs
keine frage: stilbruch. total tolle location, preise sind ok für die neustadt. speisekarte ist gefüllt mit dingen, die man auch über eine längere zeit dort verspeisen kann. tapas und so, aber auch kreative vollständige gerichte. tolle cocktails, super weinkarte!
bsf
Welche Richtung soll's denn sein?
MiKaDo für Sushi auf der Alaunstraße ist toll.
Italiener La Casina Rosa und Al Capone, auch auf der Alaunstraße, sind auch toll.
thewaywewalk
Der Mexikaner im Kunsthof ist nett und in der Scheune gibts leckeres Essen.
Planwirtschaft ist auch zu empfehlen. Ebenso der Felsenkeller.
Euronymus
Ich war mit Mama inner Bierstube. blink.gif
Kuli
Zitat(Fuchs @ 04 Jun 2010, 17:29)
keine frage: stilbruch. total tolle location, preise sind ok für die neustadt. speisekarte ist gefüllt mit dingen, die man auch über eine längere zeit dort verspeisen kann. tapas und so, aber auch kreative vollständige gerichte. tolle cocktails, super weinkarte!
*
Hui, gefällt mir auf den ersten Blick richtig gut smile.gif
Vielleicht sollte man denen aber mal sagen, dass deren Webseite im IE nich funzt..


Zitat(Euronymus @ 04 Jun 2010, 17:40)
Ich war mit Mama inner Bierstube.  blink.gif
*

Joa.. ne biggrin.gif
Muss auch nich sein wink.gif
Und so gut is das Essen ehrlich gesagt da nun auch nich :P
chelys
Zitat(Kuli @ 04 Jun 2010, 17:34)
Vielleicht sollte man denen aber mal sagen, dass deren Webseite im IE nich funzt..


Irgendjemand sollte Bill Gates sagen, dass er den IE einstampfen und das eingesparte Geld für die Entwicklung dem WWF spenden soll lol.gif
ulli
egal wohin du gehst, bestell nen tisch vor, ansonsten ist da nicht mehr viel mit auswahl.
Silenzium
Eigentlich kann man doch in der Neustadt in fast jedes Restaurant mit seinen Eltern gehen. Warum z.B. nicht in Dürüm Kebab Haus? Gut, ob das Imbiss oder Restaurant ist, darüber lässt sich streiten. Der einzige Nachteil ist bloß der Dönergeruch, der später in den Klamotten haftet. wink.gif
SidKennedy
ich find, ins Bottoms Up am Luther-Platz kann man auch sehr gut mit den Eltern hin. Bissel rustikaler
simpson
Scheune. Biergarten! oder auch Planwirtschaft smile.gif
Katze
wenns nich die neustadt sein muss (und da geh ich hier mit allem mit was genannt wurde) geht ins Watzkewenns wetter schön is. nen schöneren biergarten gibbet hier nich und essen is och geil smile.gif
tinatschi
raskolnikoff - hat auch n sehr hübschen biergarten hinten raus. und essen is relativ preiswert und sehr lecker. toscana wäre auch meine empfehlung wenns um pizza und co geht. auch sehr schön ist der koreaner auf der förstereistraße - maru (wenns bisl abgefahrener sein soll). auch sehr lecker is devils kitchen, wobei das ja kein restaurant in dem sinne is.

planwirtschaft find ich nich so dolle zum essen und scheune hat n beschissenen service (meine erfahrung).
Sigurd
Der Landstreicher in Mickten ist auch ein sehr uriger Laden. Große Portionen und faire Preise gibts dort, obendrein noch einen lustigen Barchef. War schon zweimal da und gehe gern wieder hin smile.gif
Kore
Ich würde dir auf jeden Fall auch Stilbruch empfehlen. Espitas is auch super.
Kleene.Hex
den landstreicher kann ich auch auf jeden fall empfehlen. der barchef fetzt biggrin.gif
wenn es mal etwas "schicker" sein soll dann gasthof coschütz.
tinatschi
bloß nich espitas shocking.gif

scheiß service und den kram den die da machen bekommste zu hause besser hin. ich kann echt ncih verstehn wie man da noch hingehen kann, geschweige denn sowas zu empfehlen. und der laden hat von mir mehrere chancen bekommen und is jedes ma durchgefallen.
Silenzium
Im Espitas in der Neustadt war ich noch nie, aber bei dem in Gruna hatte ich bisher nichts zu meckern.
Katze
ich war da letztens ma wieder und kann das nur bestätigen. die ham unheimlich nachgelassen, der service is fürn arsch und wird och noch frech am ende. essen war och ma besser. kein tip.
maximAL
Naja, das Essen im Espitas in der Neustadt fand ich ziemlich fade. Es hat nicht schlecht geschmeckt, aber ist halt pseudo-mexikanische Küche für den Michel, der schon Radieschen zu scharf findet.

Mama Africa fand ich gut. Macht einen etwas gehobeneren Eindruck und man sollte unbedingt vorbestellen.
Die Mongolian Bar hat mir bis jetzt am besten gefallen. Man sollte aber auf jeden Fall sehr viel Hunger mitbringen, denn alles andere als all-you-can eat für afair 20€ macht keinen Sinn. Und bloß nicht mit Vorsuppe und Reis vollstopfen, sondern alles am Buffet durchprobieren (kleine Portionen!). Wegen dem Buffet - Charakter gilt hier sowieso: je mehr Leute, desto besser.
Ansonsten ist auch Maredo ziemlich gut.

Zu den letzten drei hatte ich mich von Muttern einladen lassen shifty.gif
abadd0n
Irgendwie tut es mir im Herzen weh, aber das Espitas in der Neustadt kann ich wirklich auch nicht empfehlen: Da haben tinatischi und Katze vollkommen recht.

Das Stilbruch hingegen hat heute ab 18 Uhr geöffnet und ist nicht nur allgemein zu empfehlen, sondern im Besonderen: Es ist a) eine gute Gaststätte/Kneipe b) studentisch c) eXtravagant und somit in jedem Fall einen Besuch wert.

Einen der besten Köche Dresdens (attestiert!) findest Du im Restaurant "bean&beluga" auf der Bautzner Landstraße 32. Wenn Du Glück hast, hat der Stefan Hermann auch höchstpersönlich Dienst und dann ... - alles wird gut.

#a2cents
unicum
Stilbruch und bean&beluga sind definitiv zu empfehlen. was irgendwie noch nicht gefallen ist: der anatol schwaermt immer und immer wieder von den rippchen in der jim beams bar.

wenn du in's raskolnikoff gehen solltest, frag mal den jens welcher rum in einen cuba libre gehoert. cool.gif
ulli
Zitat(unicum @ 05 Jun 2010, 11:07)


wenn du i's raskolnikoff gehen solltest, frag mal den jens welcher rum in einen cuba libre gehoert. cool.gif
*


ich würde da nur einen havana club (3 jahre) reinmachen. halt cuba libre.

aber raskolnikoff ist gut.
Polygon
Zitat(unicum @ 05 Jun 2010, 11:07)
der anatol schwaermt immer und immer wieder von den rippchen in der jim beams bar.
*


Das Rumpsteak dort ist auch sehr zu empfehlen...

Verdammt, jetzt hab ich da Hunger druff bekommen :/
unicum
Zitat(ulli @ 05 Jun 2010, 12:59)
ich würde da nur einen havana club (3 jahre) reinmachen. halt cuba libre.

cuba libre ist nicht gleich cuba libre!
was havana angeht, so ist der especial noch viel genialer und mit barrel proof wird der cuba zum erlebnis. ron varadero añejo 5 años bzw 7 años geben dir 'n sehr milden, aber geschmacklich einzigartigen cuba. es gibt da diverse rum-sorten, die aus cuba viel mehr machen als 'n 3-jaehriger havana - seriously!

cuba muss frei sein!

°uni_con_ron
ToLa
Ich trink ja auch gerne nen Cuba, aber man sollte doch mal die Füße überm Teppich halten, muss es denn eine 50 € Flaschen Rum sein die man mit Cola verschandelt?
Für mich persönlich ist der Havana Club Añejo 3 Años vollkommen zureichend für nen Cuba!!
ulli
und wohin hast du nun mutti ausgeführt? und wie wars?
unicum
Zitat(ulli @ 06 Jun 2010, 03:34)
und wohin hast du nun mutti ausgeführt? und wie wars?

genau!
wombat1st
ist vielleicht zu spät, aber das villandry auf der jordanstr. ist zu empfehlen. eine der frischsten küchen der stadt, gehobener service, gehobenes essen. so wie es die muddi mag smile.gif