eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Englischer Stammtisch?
Alla
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich würde gern mein Englisch verbessern bzw. einfach mal ein bißchen auf Englisch kommunizieren. Wo finde ich denn Informationen, welche Möglichkeiten ich da genau habe?

Also ich dachte zum Beispiel an einen "Stammtisch" wo in lockerer Runde Themen auf englisch besprochen werden. Vielleicht auch an so ein "Tandem", wo man sich mit einer einzelnen oder wenigen Personen treffen kann und sich auf englisch unterhält.

Nunja, ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben oder mir irgendwie weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal! Alla
michael1902
Das mit dem Stammtisch würde mich auch durchaus interessieren. Mir is in der Hinsicht zumindest nichts bekannt, aber deine Idee is echt gut. Wegen Tandem würd ich dir vllt. die AdRem mal empfehlen. Dort einfach mal ne Anzeige reinstellen (die ersten 160 Zeichen sind ja kostenlos). Wieviel Erfolg das hat kann ich dir aber leider nich sagen!

€dit: Zitieren is hier etwas sinnlos!
mcnesium
da im gästehaus des stuwe viele englischsprachige studenten untergebracht sind, kannst du ja mal im Club 11 umsehen, ob du da vielleicht ein paar von denen triffst.
abadd0n
Du kannst auch mal nach den entsprechenden Terminen bei der Debating Union schauen. Das ist ein Debattier-Club, der zwar an sich meist deutsch diskutiert, aber hin & wieder werden auch Englisch-Abende veranstaltet.

#a
bsf
Cafe Lingua der Erasmus-Initiative Dresden;
jedoch werden an den Abenden unterschiedliche Sprachen gesprochen.
Am 09.06. gibts das nächste Mal u.a. Englisch.
Nähere Infos hier

Sonst kann ich Dir auch Erasmus-Parties empfehlen, da gibts auch ein paar, mit denen man Englisch reden kann smile.gif
simpson
früher hat dem fuckfish seine schwester in der HäMa Denglish abende organisiert..hatte aber auch was mit erasmus zu tun glaub ich smile.gif
ich weiß nur das da gavan entdeckt wurde serenade.gif
fuckfish
Jo, die Abende waren immer sehr lustig. Es gab auch nach der Studienzeit meiner Schwester noch Denglish Abende in der HäMa, hatte irgendjemand von Erasmus übernommen, hab aber lange nix mehr davon gehört?! Schade eigentlich!