eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Emanzipation, etwas lief flasch!?!?
GEH-BITTE
Wie bewertet ihr die Entwicklung der Emazipation? Findet ihr nicht dass es zu weit gegangen ist und Frauen immer mehr dazu gezwungen werden in Männerrollen zu schlüpfen und Männer in die Frauenrollen gedrängt wird? Wie oft hört man von Frauen dass sie einen richtigen Mann suchen, aber ist es nicht so dass die meisten Männer heutzutage richtige Luschen sind? Was glaubt ihr?
Juri
​​
bunglefever


Flaschenbier! drink.gif

OT: Emanzipation ist das, was jeder selbst draus macht. Wenn sich Männer Kajal auftragen oder zur Pediküre gehen, sindse selber schuld, wenn man sie als richtige Luschen bezeichnet. Wurdest Du denn schonmal als Lusche bezeichnet?

aeon
was genau ist denn an pediküre für/bei männern jetzt so schlimm/weiblich?
abadd0n
Zitat(aeon @ 10 Dec 2012, 01:25)
pediküre für/bei männern jetzt so schlimm/weiblich?*

Nichts. Rein gar nichts. Wenn es eine medizinische Indikation gibt, ist es eklig und wenn nicht, ist es transsexuell.

~a
aeon
was ist daran transexuell?
GEH-BITTE
das was ich eigentlich meine ist, dass die rollenverteilung in vielen beziehungen falsch läuft. männer kuschen und tanzen nur noch nach der pfeife der frau. wenn kinder da sind haben die männer sowieso jegliche rechte verloren, sei es im bekanntenkreis, familiär und natürlich und das ist das ganz schlimme rechtlich. Sogar in Aufsichträten und in der Politik scheint es Quotenregelungen zu brauchen!??!?! Ich meine hallo, ist dass alles noch verhältnismäßig???
stoppelchen
Die Antworten auf all deine Fragen findest du im Kommentarbereich auf www.welt.de.
Giovanni
Zitat(GEH-BITTE @ 10 Dec 2012, 04:17)
das was ich eigentlich meine ist, dass die rollenverteilung in vielen beziehungen falsch läuft. männer kuschen und tanzen nur noch nach der pfeife der frau.*


Wenn der biologisch männliche Teil der Beziehung (vielleicht sollten wir festlegen, dass wir im Rahmen der Diskussion hier vorerst nur von heterosexuellen Paarbeziehungen sprechen?) schwächer ist (sei es körperlich, finanziell oder gar - was ich mal nicht hoffen will - emotional oder inrtellektuell), dann ist es absolut in Ordnung, wenn der biologisch weibliche Part in die klassisch männliche(gender) Rolle wechselt. Von richtig oder falsch sollten wir da nicht reden.

P.S.: Wenn wir hier eigtl. nur darüber reden sollen, wie Du Deine Freundin in den Griff kriegst, dann solltest Du das lieber gleich offen ansprechen.
GEH-BITTE
nachdem ich single bin, geht es nicht darum wink.gif sondern ich bin der meinung, dass solche männerverachtenden sendungen wie zb. sex and the city oder desperate housewifes etc... nicht nur zufällig gedreht wurden... Auch die ganze Erziehung der Kinder läuft komplett falsch, der Mann wird eigentlich schon in Kindesalter als schlecht dargestellt, wenn ein Kind in der Schule eine Rauferei hat muss es heutzutage sofort zum Schulpsychologen, ....
Dank solcher Wahnsinnigen wie Alice Schwarzer mit ihrem grenzenlosem Männerhaß, sind wir heute auf einem Punkt an dem die biologisch, genetisch vorgegebenen Rollen vertauscht wurden. Und ich persönlich bin der Meinung dass genau das der unterbewusste Grund für die allgemeine Unzufriedenheit zwischen Männern und Frauen ist...
NEO.POP
4/10
iggi
Einziger negativer Effekt der Emanzipation sind rumningelnde Männer. Und das Problem wird sich durch Evolution hoffentlich irgendwann erledigen.
aeon
männerverachtende Sendungen -> Sex and the City, Desperate Houswives

rofl.gif

was genau is daran denn jetzt männerverachtend?

Und was für deinen Teil folgerst Du für dich selbst aus der Emanzipation? Was ist für dich überhaupt Emanzipation?
Giovanni
Zitat(aeon @ 10 Dec 2012, 16:20)
Was ist für dich überhaupt Emanzipation?
*


Das auch Aeon hier was schreiben darf und dies auch tut.
onkelroman
ich glaub, nicht nur bei der emanzipation lief etwas flasch.. :P
GEH-BITTE
Klar kommen die "Töchter" der Alice Schwarzer da aus ihren Verstecken heraus und attackieren alles was sich Emazipations- und Frauenkritisch anhört, ohne sich mal selbst zu fragen warum sie mit ihren Männern unzufrieden sind....
aeon
hast du mich grad als "Tochter" von Alive Schwarzer beschimpft? yeahrite.gif
Polygon
zurecht shifty.gif
GEH-BITTE
wenn du dass als schimpfwort auslegen willst, dann hab ich das wohl...