eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Emails nach Absender verschieden...
Warrior
hiho,

jo also folgendes.

email client in diesem fall leider Outlook 2003(das neue?...gibs mit office2007 n neues?)

so man bekommt jetz meinetwegen von 3 verschiedenen firmen ne mail und will aber das firma1->auf Pfad1; firma2->auf Pfad2; firma3->auf Pfad3 abgespeichert wird.

die pfade bestimmen die speicherorte!(also meinetwegen C: oder nen stick oder ne wechselpladde)

jo also wie kann ich (per filter?) die emails so direkt auf andere medien(partitionen)abspeichern?!

lösungen für thunderbird wären mir lieber,aber outlook is das große prob biggrin.gif
Sigurd
Ist im Thunderbird kein Problem!

Über Extras --> Filter... lassen sich Mails nach allen möglichen Kriterien sortieren. smile.gif

Schaus dir mal an!
mcnesium
kann outlook mails ansich überhaupt irgendwie getrennt voneinander abspeichern? ich dachte, da gibts eine große datei namens outlook.pst und in der ist alles irgendwie binär gespeichert, was deine personalisierte outlook umgebung angeht, inkl. mails, kalender, adressbuch, etc. berichtigt mich, wenn ich falsch liege, mein wissen ist ein paar jahre alt.
Warrior
Zitat(mcnesium @ 16 Oct 2008, 17:47)
kann outlook mails ansich überhaupt irgendwie getrennt voneinander abspeichern?
*


das wäre die grundlegende frage....ich wills bei mir nich installieren bzw nachschauen und im netz hab ich diesbezüglich nicht viel gefunden.also es geht schon eher um fuckin'outlook...

untewr thunderbird hab ich quasi nicht! solche funktion gefunden...klar ich kann unter filter einstellen in welchen ordner usw.....aber nicht so wirklich ne pfadangabe oder?
Perseus
Zitat(Warrior @ 16 Oct 2008, 19:36)
untewr thunderbird hab ich quasi nicht! solche funktion gefunden...klar ich kann unter filter einstellen in welchen ordner usw.....aber nicht so wirklich ne pfadangabe oder?
*


du kannst für unterschiedliche mail-konten unterschiedliche pfade angeben. mit den filtern kannst du die mails in die konten einsortieren.
du müsstest halt verschiedene pseudo-mailkonten einrichten...
Warrior
quasi doppelte(mehrfache) email konten mit verschiedenen speicherpfaden?ok unter thunderbird aba outlook is das größere prob^^

edit:sehe grad sinnvoll isses nicht!,weil es ist nur ein konto.also ich hab eine email adresse mehr nicht....will aber zb adresse1@egal.de nach c:\poppen\... kopieren.

der soll quasi irgendwie die emails bzw n profil pfadmäßig vom abesender verschieden getrennt ablegen.(hoffe das is verstanden worden!?) biggrin.gif
Wadim
hmm,... kann man nicht unter Outlook Mails eines Kontos in verschiedenen PST Dateien Speichern?
Schau mal unter: Extras -> Optionen -> E-Mail Konten -> Datendateien
Dann neue Datendatei auf dem Laufwerk deiner Wahl anlegen und Filter erstellen das der neue E-Mails in dieser Datendatei ablegt.

Grüße
WD
Polygon
Warum will man das eigentlich?