eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Elektroschrott
drölf
so ab morgen darf elektroschrott also nicht mehr einfach im hausmüll entsorgt werden
http://www.heise.de/newsticker/meldung/70236

stattdessen soll er bei einer ominösen sammelstelle abgegeben werden oder in speziellen mülltonnen gesammelt werden... blink.gif


wo ist denn diese sammelstelle? bzw wo is die mülltonne? hab noch keine entdeckt... shocking.gif
YaYstefan
brings zu den wertstoffhöfen die es hier überall mal gibt ...einfach gelbe seiten "wertstoffhof" ...

oder mach nen schloss ran & stells auf die straße ...dann wirds eh geklaut wink.gif
Glubschoge
Da es vom Gesetz her noch keine Strafen gibt, wirds wohl jeder erstmal weiter in Hausmüll hauen.... musst halt nur zusehen, das man dir das dann nicht andichten kann
wombat1st
Zitat(Glubschoge @ 24 Mar 2006, 09:21)
Da es vom Gesetz her noch keine Strafen gibt, wirds wohl jeder erstmal weiter in Hausmüll hauen....
*

doh.gif

Zitat
Ab dem 24. März 2006 nehmen alle Wertstoffhöfe Geräte aus privaten Haushalten zur kostenlosen Entsorgung an.
Quelle
Glubschoge
Zitat(wombat1st @ 24 Mar 2006, 12:30)
doh.gif


na ist doch so....die Menschen sind halt so faul....
wombat1st
Zitat(Glubschoge @ 24 Mar 2006, 13:11)
na ist doch so....die Menschen sind halt so faul....
*

nicht die menschen

DU bist faul.
Glubschoge
weil ich auch nur ein Mensch bin biggrin.gif
wombat1st
Zitat(Glubschoge @ 24 Mar 2006, 13:13)
weil ich auch nur ein Mensch bin  biggrin.gif
*

doh.gif merkst du vielleicht das diese logische verknüpfung nicht in beide richtungen funktioiert.
DU bist faul. dir ist deine umwelt scheißegal. dein versuch dich der schuld zu entziehen funktioniert so aber nicht.
Glubschoge
regst dich ja ganz schön auf biggrin.gif
ist doch nun auch scheiß egal..... noch habe ich kein Schrott....
simpson
Zitat
Vom 24. März an dürfen die Verbraucher nach dem vor einem Jahr in Kraft getretenen Elektrogerätegesetz auch kleinere Elektrogeräte wie Handy, Föhn und Computer
blink.gif
...

ein glück bin ich mit ordentlicher mülltrennung aufgewachsen.. smile.gif
Hobbes
ich bin auch mit ordentlicher mülltrennung aufgewachsen, irgendwann kam dann raus, dass die örtliche müllverbrennungsanlage das ganze schöne (gesäuberte!!) kunststoffzeugs vom wertstoffhof (bei uns gibts keinen gelben sack) als anheizmaterial in die verbrennungsanlage schmeißt. ja da sag mir noch mal einer, ich soll müll trennen. mehr als glas und pappe/papier wird bei mir nicht mehr getrennt...
meinen monitor würd ich jetzt auch nicht in den hausmüll kloppen, aber generell ist mülltrennung in meinen augen leicht überbewertet *unbeliebtmach* ;P
yocheckit
mülltrennung hat eine große lobby in deutschland - bringt schließlich geld! was kaum einer weiß: nur ein ganz geringer teil wird tatsächlich recycling-zwecken zugeführt, der rest wird einfach zusammen mit den anderen sachen deponiert oder verbrannt. von daher ist mülltrennung schon fast schwachsinn. wir sollten nur noch nach teueren rohstoffen sortieren und diese dann in wertstoffhöfen gegen bares eintauschen. smile.gif

und womme: man muss nicht immer recht haben. wink.gif
Hanno
Wer is denn so bekloppt und haut seinen kaputten Rechner in den Hausmüll??? Das hat auch nix mit Mülltrennung zu tun... Bei Elektroschrott gehts darum das dort Schadstoffe drin sind die Fachgerecht entsorgt werden müssen. Deshalb schmeisst man zb. auch keine Medikamente oder Batterien in den Hausmüll. doh.gif Mehr fällt mir dazu echt auch net ein.
gnomie84
doh.gif <-- Der geht mir langsam aufn keks! nonono.gif
yocheckit
Zitat(Hanno @ 24 Mar 2006, 16:06)
Wer is denn so bekloppt und haut seinen kaputten Rechner in den Hausmüll??? Das hat auch nix mit Mülltrennung zu tun... Bei Elektroschrott gehts darum das dort Schadstoffe drin sind die Fachgerecht entsorgt werden müssen. Deshalb schmeisst man zb. auch keine Medikamente oder Batterien in den Hausmüll.  doh.gif Mehr fällt mir dazu echt auch net ein.
*

du wärst sicher erstaunt wie viele leute das nicht wissen oder wie vielen es einfach scheißegal ist..