eXma » Diskutieren » Stadtgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Eilmeldung: Heute gibts Nazis in Dresden
lovehina
Hallo!

Wie mir eben per Mail mitgeteilt wurde, will die NPD heute 18 Uhr am Bhf Neustadt eine Mahnwache abhalten um ein so genanntes "Südländer Problem"(sic) zu thematisieren. Nach Aussagen der NPD wurde ein junger Mann in Bonnies Ranch mit einer abgebrochenen Bierflasche angegriffen und dabei lebensgefährlich verletzt.

Es wäre also nicht verkehrt, wenn dem ein weing akkustische Paroli geboten werden könnte.
Dabei ist es nicht verkehrt in GRUPPEN ZU KOMMEN UND KEINESFALLS ALLEIN!


Also nochmal in Kurz:
Dunne Glatzen machen Quatsch 18 Uhr am Bhf Neustadt.

Buzzwords für die die es brauchen:
No Parasan! Alerta Antifascista! Nazis raus! Die 2-86 bitte zur 413 die 2-86 bitte.
Juri
​​
tarzan
Zitat(lovehina @ 27 Mar 2013, 12:58)
Nach Aussagen der NPD wurde ein junger Mann in Bonnies Ranch mit einer abgebrochenen Bierflasche angegriffen und dabei lebensgefährlich verletzt.*


Dieser Teil stimmt wohl. Er wollte einen Streit schlichten und ist dann lebensgefährlichen Schnittwunden am Hals ins Krankenhaus gebracht worden.

Im offiziellen Polizeibericht steht es gab einen Streit zwischen beiden und ein Bierglas auf den Kopf:
http://www.polizeibericht-dresden.de/beric...ei-sucht-zeugen

Hier steht ein Typ hat einen anderen Typ aus Versehen angerempelt, der Angerempelte ist ausgerastet, ein Dritter wollte dazwischen gehen, der Angerempelte hat das Glas erst zerschlagen und dann mit dem zerbrochenem Glas auf den Dritten eingestochen. Der Angerempelte sei ein kurdischer Drogendealer und die Türsteher haben ihn laufen lassen:
http://www.bild.de/regional/dresden/koerpe...61730.bild.html
Juri
​​
abadd0n
War jemand vor Ort, stimmt die Presse?

#a
detalino
Ich war dort, die Presse stimmt.
Juri
​​
Oink
Zitat(Dr. Stoll @ 28 Mar 2013, 14:27)
Die Sache mit Neuschwabenland muss man wissen!
*

Wer weiß es? Wieder keiner! shifty.gif
Katze
Wie ich hörte war das wohl eine eher kleine und eher lächerliche Versammlung von Leuten, die sich gegenseitig unverständliches Zeug zugebrüllt haben.
abadd0n


abakritisch
lovehina
Ich kann ja mal hier reinkopieren was ich schon auf Facebook geschrieben hatte:

Zitat
Wie Ihr bereits erfahren habt, waren heute spontan Nationalkasperle in Dresden.
Die Hoffnung, dass diese aufgrund der baldigen Sommerzeitumstellung un den damit verbundenen
Frühlingsgefühlen in Kuschellaune wären hatte sich leider nicht erfüllt. Ungefähr 40 Polizisten hielten die Wiederständler davon ab den Nationalkaspern ein wenig Nähe und Wärme zu bieten.

Der Terminus Technicus "Feuer unterm arsch machen" wäre vielleicht treffender, klingt aber so gewalttätig.Und gewalttätig war es nicht. Das Kräfteverhältnis war ungefähr ausgeglichen, auf einen Nazi kamen 1,25 Gegendemonstranten. So blieb es bis auf ein paar Übergriffe seitens der Polizei gegen die antifaschistischte Gruppe  friedlich. Der NPD Oberclown sächselte durch einen übersteuerten Lautsprecherwagen Parolen über den Vorplatz am Bhf Neustadt, die Antifa empfahl ihm seine Stimme zu schonen und nach Haue zu fahren. Er wollte nicht auf sie hören und nuschelte lauter. Ausser "Deutsche" und "Ausländer" verstand man allerdings nicht viel.
A propos Parolen durch die Gegend pöbeln:
Wie immer probierte ich den Demoruf "Meine Katze die heisst Mohrle sie trinkt gerne Apfelschorle!" wie immer wollte niemand mitmachen.
Auch JURIs "Nazis nach Neuschwabenland" Forderungen konnte die Gegendemonstranten nicht mitreißen.

Nachdem uns Kalt wurde, schlenderten wir in den Bahnhof um uns im DM einen Holunderbionade zu kaufen. Danach fuhren die Nazis nach Hause, die Antifa pöbelte noch ein bisschen und auch wir machten uns auf den Heimweg.


@abd:
Oh da haben verschiedene Sprecher sich etwas zusammengenuschelt. Faszinierend.