eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Eclipse, Rails
solaris
Hallo Leute.

Ich wollte mal fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit Eclipse und Ruby on Rails sammeln konnte. Ich untersuche grade die Machbarkeit eines Projektes unter Nutzung von Rails. Ich habe alles notwendige in Eclipse integriert und wollte loslegen. Aber ich knn nicht wirklich arbeiten, weil die IDE dermaßen zäh läuft, dass sie echt unbedienbar wird. Ich benutze das Ganze hier unter nem WindowsXP auf nem Centrino mit 1,6 GHz und 1GB RAM. Eigentlich hätte ich gedacht, das ganze reicht aus, weil Eclipse bisher alles supi gemacht hat, was ich von ihm wollte.
Wenn also jemand Anregungen hat, bzw. weiß, welche Fehler man gemacht haben könnte, bei der Konfiguration des Ganzen, bitte ich darum, das hier mal zu posten. Hat man gute Erfahrungen gemacht, dann auch hier rein!!

Dankwart!!

Steffen
solaris
Bei der Recherche bin ich auf folgendes gestoßen:
"...D.h wenn Dein Betriebsystem + Deine IDE + deine anderen Apps zusammen schon deine Reserven fast ausfuellen, dann veranstaltet das Betriebsystem eine disk swapping party in slow motion, wenn Du Tests ausfuehrst...."
Ich war sehr amüsiert!
EnjoyTheChris
Eclipse nutzt von Haus aus nur eine bestimmte Menge an Arbeitsspeicher (maximal 384 MB oder). Du kannst Eclipse per Parameter mehr Arbeitsspeicher zuweisen, einfach mal googeln.

Das könnte dein Problem vielleicht entschärfen. Mit einem 1.6er Centrino und 1 GB Speicher sollte man schon ganz ordentlich arbeiten können; wobei ich diese Eclipsekonstellation noch nicht getestet habe. Webserver + Eclipse + Firefox mit etlichen Tabs läuft auf meinen Systemen problemlos.

C'ya,

Christian