eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: EXMA als Freitodforum deklariert!
Andersdenkender
Hallo ...,

ich weiß nicht, ob es im Sinne von EXMA ist, wenn diese vorzügliche Einrichtung bei Google gleich auf der ersten Seite ganz oben (gar zweimal) als Freitodforum erscheint, wenn man Letzteres eingibt. Zudem finde ich es eine Täuschung gegenüber Google, suizidalen Menschen und den Betreibern echter Freitodforen, die sich oft vergeblich darum bemühen, bei Google wenigstens auf der ersten Seite zu erscheinen. Und das eigentlich nur, weil die diesbezüglich relevanten Archiv-Beiträge auf EXMA schon über 4 Jahre alt sind und seine ehemals spezielle Freitod-Rubrik doch gewiss nicht ohne Grund aus dem umfassenden Themenangebot herausgenommen wurde. Kann nicht wenigstens diese eine Seite, auf die sich Google bezieht, gelöscht werden? Nicht nur ich wäre dankbar dafür.
Socres
Schön für dich...

das eXma als "Selbstmörderforum" bei Google erscheint ist Mist, trotzdem werden wir nicht anfangen hier irgendwas zu löschen oder so. Das andere Freitodforen nicht auf der ersten Seite erscheinen, liegt daran, daß die hälfte der leute dort nur einmal postet. wink.gif
Levi
Quatsch ni! Mach's endlich!
wombat1st
Wenn ich nach Informationen über Hartz IV für Studierende suche, dann erscheint bei google.de immer ein Link auf exmatrikulationsamt.de, vgl. hier. könntet ihr bitte nur diese eine seite löschen, da es für andere sozialforen viel schwerer ist, so ein hohes googleranking zu erlangen.
Zappelfry
Hmm, je mehr Leute hier posten, desto weiter rückt exma nach oben, wenn es um den Begriff Freitodforum geht. Wenn die dedizierten Freitodforen allerdings von 4 Jahre alten Beträgen geschlagen werden, sollten sich eher deren Betreiber fragen, was sie falsch machen...
schildkroet
Zitat(socres)
Das andere Freitodforen nicht auf der ersten Seite erscheinen, liegt daran, daß die hälfte der leute dort nur einmal postet.


lol.gif Aber so ungefähr ist es auch. Exma ist einfach relevanter, weil hier etwas los ist. Man kann sich nicht durch Mitleid in Google höherstufen lassen. Wenn die Foren einfach nicht laufen, dann sollen sie auch nicht oben erscheinen

/edit: ist das nicht eigentlich auch ein Problem des Google-Algorithmus? Sollte man vielleicht mal an google schreiben
Magic_Peat
Ich hab ziemliche Blähungen.
Niveau
Exma hat viel Contentseiten und ist nicht direkt schwach, aber wenn Du nicht schaffst (binnen einer Woche mit null Einsatz) Dein oder Euer Forum vor Exma zu platzieren, solltest Du wirklich über Freitod nachdenken oder Dir andere Hobbys suchen. Kann mir nicht vorstellen, dass der Begriff wirklich umkämpft ist, so dass sogar Platz 1 möglich sein sollte.
Martschi
Contenance, Niveau
Onkel Possi
Zitat(Niveau @ 01 Dec 2007, 13:35)
Exma hat viel Contentseiten und ist nicht direkt schwach, aber wenn Du nicht schaffst (binnen einer Woche mit null Einsatz) Dein oder Euer Forum vor Exma zu platzieren, solltest Du wirklich über Freitod nachdenken oder Dir andere Hobbys suchen. Kann mir nicht vorstellen, dass der Begriff wirklich umkämpft ist, so dass sogar Platz 1 möglich sein sollte.
*


dein erster sympathischer post smile.gif
Levi
Wunder geschehen immer wieder ...
onkelroman
andersdenkender: ich habe doch in mehreren ausführlichen mails erklärt, warum wir weder beiträge löschen noch einfluss auf ergebnisplatzierung bei google haben und darüberhinaus auch mehrere möglichkeiten aufgezeigt, mißverständnisse zu beseitigen, falls sich die erwähnten "suidizidalen menschen" hier wiederfinden und die intention von eXma verkennen.

weiß nicht, warum man da jetzt noch ein thema eröffnen muss..
Binhpac
Weder Nachrichtenseiten, noch Foren sind dafür verantwortlich, wenn die Google Routine diese Seiten ganz nach oben setzt. Kommt als nächstes Dynamo Dresden und beschwert sich, dass EXMA bei Yahoo zu hoch in der Suche nach Dresden steht? Der Contentanbieter ist wahrlich der falsche Ansprechpartner, eher die Suchmaschinenbetreiber.

Da einige sich in dem alten Thread relativ kritisch mit dem Freitodforum auseinandergesetzt haben, habe ich eher das Gefühl, dass dieses den Betreibern nicht schmeckt, dass man so eine negative Auseinandersetzung mit ihrer Seite bei Google ganz oben findet.

aktsizr
...there is no such thing as free death...