eXma » Diskutieren » Stadtgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Dresdners Bürgermeister wurden gewählt
Chris
Ich möchte hier noch einmal die Ablehnung gegen die Linkspartei aufgreifen:
(aus dem Thread zur Oberbürgermeisterwahl
/index.ph...wtopic=6035860)

Zitat(Socres @ 09 Jun 2008, 18:39)
die ankündigung der spd den sed kandidaten zu unterstützen besterkt mich umso mehr die richtige
wahl getroffen zu haben*

Zitat(Socres @ 10 Jun 2008, 06:03)
fakt ist, daß bolschewisten wie der sühl mit ihrer verbrecherbande in keinem falle jemals die macht
erlangen dürfen und wenn die spd ihnen dabei gern helfen möchte sollte auch sie für uns alle unwählbar
sein.

[..]denke frrau orozs ist ne gute wahl!
*

Zitat(Socres @ 10 Jun 2008, 21:37)
wer zur linkspartei geht ist meiner meinung nach nicht geignet in unserem demokratischen staat die
fädchen  zu ziehen, und wer mit der linkspartei gemeinsame sache macht gehört auch nicht gewählt.
*

Zitat(Stormi @ 12 Jun 2008, 14:34)
Du hast nicht richtig gelesen. Ich habe die Linke weder als Alternative bezeichnet, noch meine
Sympathie bekundet.
*



Das ganze möchte ich in Zusammenhang mit folgender Meldung setzen:
Zitat
Im Abschluss an die feierliche Vereidigung von Helma Orosz wählte der Stadtrat sechs
Fachbürgermeister. Bereits in den letzten Wochen hatten CDU, FDP und die Linksfraktion.PDS dazu
ein informelles Wahlbündnis gebildet. Nach dieser Verabredung sollte die CDU drei Bürgermeister-
[..]
Der bisherige Magdeburger Baudezernent Jörn Marx (CDU) wurde zum neuen Dresdner Bürgermeister
für Stadtentwicklung bestimmt. Detlef Sittel (CDU) wurde als Bürgermeister für Sicherheit und Ordnung
bestätigt, Winfried Lehmann (CDU) bleibt Chef des Amtsbereiches Schule, Sport und Allgemeine
Verwaltung. Wiedergewählt wurde auch Wirtschaftsbürgermeister Dirk Hilbert von der FDP. Der Anwalt
und bisherige Chef der Linksfraktion.PDS Ralf Lunau (parteilos) ist neuer Dresdner Kulturbürgermeister,
Martin Seidel (Linkspartei) wurde von der Stadtratsmehrheit zum Sozialbürgermeister gewählt.

MDR: http://www.mdr.de/sachsen/5682622.html
Stormbreaker
Völlig geisteskrank, was hier so einige von sich geben und bezeichnend ist auch deren Wortwahl bezüglich 'Bolschewistentum' und der übliche Nonsense. Ich verlange von den Leuten, wenn sie eine solche Meinung vertreten, dass sie es auch ordentlich tun und dabei ihre eigene Sprache ordentlich beherrschen.

Weiterhin will ich anmerken, dass sich zumindest offiziell bei den Wahlen hier im Forum etwas vollkommen Anderes abgespielt hat, womit ich auf die Stichwahl anspiele.

Ich setze sogar noch eins obendrauf: Es hat Wahlfälschung gegeben und wählen gehen hat keinen Zweck. Die Neustadt ist so rot wie die Sächsische Schweiz braun ist sage ich!

Und ich denke das ist uns allen hier jawohl auch kaum ein Geheimnis. Etwas Roteres habe ich in allen Ländern, in denen ich bisher auf dieser Erde war und allen Städten Deutschlands, die ich bisher in dieser Republik besichtigen durfte nie erlebt.

Trotzdem gewinnt eben dort die CDU die Wahl!

Folge ist: Es gehen immer weniger Leute zur Wahl und wahrscheinlich war das auch schon immer so, das man oben machte was man will.
Stormi
Die Neustadt ist traditionell sozialdemokratisch und grün. Da beide Alternativen zur Stichwahl nicht zur Wahl standen, verwundert es nicht, dass bei einer Wahlbeteiligung von 33% die CDU Tante das Rennen macht.
Chris
Die Zitate, die ich hier angeführt habe, waren beispielhaft gedacht. Auch in den Medien wird zur Zeit kritisiert, dass die CDU auf Bundes- und Länderebene keinen Hehl daraus macht, dass sie die Linkspartei für nicht-regierungsfähig hält. Mitglieder, gleich welcher Partei, die ein Bündnis mit der Linkspartei anstreben, werden gnadenlos abgekanzelt. Ein eigenes Bündnis mit der Linkspartei kommt niemals in Frage, lieber holt man sich die SPD oder die Grünen ins Boot.

Und dann lässt man sich auf lokaler Ebene (nachdem man auch im Wahlkampf ein Bündnis mit der Linkspartei für nicht möglich erklärt hat) darauf ein, mit deren Hilfe die gewünschten Bürgermeister durchzubringen und gibt ihnen auch noch zwei Bürgermeisterposten. Dabei sollten eigentlich die Bürgermeister anhand der bestehenden Stadtratsverhältnisse gewählt werden.
Socres
Zitat(Stormbreaker @ 10 Aug 2008, 12:56)
Ich verlange von den Leuten, wenn sie eine solche Meinung vertreten, dass sie es auch ordentlich tun und dabei ihre eigene Sprache ordentlich beherrschen.

Es hat Wahlfälschung gegeben und wählen gehen hat keinen Zweck.
*

rofl.gif sonst ist alles in ordnung, oder stehen die aliens vom fbi vor deiner tür weil schäuble ihnen gesagt hat du willst die gefälschte mondlandung beweisen?
siegfriedolin
Also Wörter wie 'Bolschewistentum' in den Raum zu werfen ist wirklich reichlich übers Ziel hinausgeschossen. Fakt ist trotzdem, dass die Linke keine Partei ist, sondern ein Splitterhaufen moderat bis utopisch- und radikaldenkender Wirrköpfe, die sich mit einlullendem Gequatsche eine beängstigend große Stammwählerschaft im Osten herangezogen haben, obwohl sie kein richtiges Programm haben (wie denn auch, wenn ihre Ideen nur im Traum finanzierbar sind?). Ich glaub trotzdem, dass sie sich bei der Kommunalwahl in Sachsen und Oberbürgermeisterwahl in DD mehr erhofft haben. Vielleicht haben die Menschen ja begriffen, wie gefährlich eine konsequente linke Kapitalvernichtungspolitik ist.
@stormbreaker: Wahlfälschung? Ich rate dir, dich nicht an konstruktiven Diskussionen zu beteiligen, wenn du nur Sülze im Kopf hast. Die Umfrage hier im Forum als ernsthaft repräsentativ zu bezeichnen ist dermaßen lächerlich. Die CDU ist in Dresden wie in Sachsen schon immer die führende Kraft gewesen. Aber wenn man sich eher in linken Kreisen aufhält, ist so ein Wahlausgang natürlich schwer zu glauben. Vielleicht solltest du und deine Freunde lieber mal zur Wahl gehen anstatt nur zu meckern. Links der Mitte ist das Nichtwählerpotential nämlich größer als rechts davon. So kommt es dann, dass "die Tante von der CDU" OB wird...
wombat1st
Zitat(Socres @ 10 Jun 2008, 06:03)
fakt ist, daß bolschewisten wie der sühl mit ihrer verbrecherbande in keinem falle jemals die macht erlangen dürfen und wenn die spd ihnen dabei gern helfen möchte sollte auch sie für uns alle unwählbar sein. [...]denke frrau orozs ist ne gute wahl!

*


Zitat(Socres @ 10 Jun 2008, 21:37)
wer zur linkspartei geht ist meiner meinung nach nicht geignet in unserem demokratischen staat die fädchen  zu ziehen, und wer mit der linkspartei gemeinsame sache macht gehört auch nicht gewählt.
*



Zitat(Chris @ 10 Aug 2008, 10:49)

MDR: http://www.mdr.de/sachsen/5682622.html

Im Abschluss an die feierliche Vereidigung von Helma Orosz wählte der Stadtrat sechs
Fachbürgermeister. Bereits in den letzten Wochen hatten CDU, FDP und die Linksfraktion.PDS dazu
ein informelles Wahlbündnis gebildet.
Nach dieser Verabredung sollte die CDU drei Bürgermeister-
[..]
*
Stormi
Die Linke wie auch die NPD haben übrigens im Westen auch nicht gerade wenig Anhänger bzw. kommen die Spitzenleute ebenfalls auch aus dem Westen. Bitte also das Problem der Parteien am rechten und linken Rand nicht nur im Osten festmachen.
Donald82
Zitat(Stormi @ 10 Aug 2008, 15:38)
Die Linke wie auch die NPD haben übrigens im Westen auch nicht gerade wenig Anhänger bzw. kommen die Spitzenleute ebenfalls auch aus dem Westen. Bitte also das Problem der Parteien am rechten und linken Rand nicht nur im Osten festmachen.
*


nicht die NPD, sondern das NB (Nationales Bündnis) ist im Westen sehr gross vertreten.....NPD im Osten

Ps.: was ich sehr krass empfande, war letzte Woche in Hamburg als sich Antifaschisten gegen einen "Die Linke-Infostand" hergemacht haben.!..zugegeben,ich wusste vorher bescheid aber das der hass sich auf die neuen "Linken" so vertieft hat hätte ich nicht gedacht.... smile.gif

NPD,Die Linke,CSU,NB=Fuck Off blush.gif
Chris
Zitat(Donald82 @ 26 Aug 2008, 02:57)
NPD,Die Linke,CSU,NB=Fuck Off    blush.gif
*

Magst du nicht noch was gegen FDP und SPD haben und den Ein-Parteien-Staat fordern?
Kagge MC
Wie spricht man den Familiennamen unserer neuen OB denn nun richtig: "Oross" oder "Orosch"? huh.gif

@ Stormbreaker

"Bolschewistentum" als Begriff finde ich markig und gut geeignet, um einen Standpunkt zu verklickern.

Übrigens habe ich die Erfahrung gemacht, dass das "linke" Szeneviertel Äußere Neustadt gar nicht so
"rot" ist, wie man immer annimmt.
Dein Vergleich "so rot wie die Sächsi. Schweiz braun ist" bedeutet im Maximalfall ja auch nur ein Viertel
aller abgegeben Stimmen, wenn du mit "braun" die dortigen Wahlerfolge der NPD meinst.


onkelroman
also wiki sagt oros.. ich bin trotzdem für orosch!
Donald82
Zitat(Chris @ 26 Aug 2008, 09:22)
Magst du nicht noch was gegen FDP und SPD haben und den Ein-Parteien-Staat fordern?
*



würde doch niemals was gegen die spd sagen... blush.gif
Chris
Eine Zusammenarbeit der SPD mit den Linken könnten die große Koalition in Deutschland beenden. Dies verlautbarte die CDU. "Dass die SPD nicht davor zurückschrecke, selbst im Westen mit der Linken gemeinsame Sache zu machen, werde Folgen haben". "Die Linke flirtet weltweit mit Extremisten der PKK, der ETA, der Hamas, der Hamas", sagte Wulff der "Bild am Sonntag".

http://www.tagesschau.de/inland/hessen138.html

Und diese Leute sind Bürgemeister in Dresden.
Geht das?