eXma » Diskutieren » Sport und Spiel
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Dresdner SC
neustädter
Wer gerne zum Fußball geht, aber aus irgendwelchen Gründen nicht ins Rudolf-Harbig-Stadion möchte, dem sei der Dresdner SC empfohlen.

Zwar hat der DSC innerhalb weniger Monate einen unglaublichen Absturz erlebt: Spielten sie in der Saison 2002/2003 noch in der dritten Liga, treten sie jetzt in der siebten Liga gegen Gegner wie Traktor Kalkreuth oder Fortuna Leuben an.

Die Atmosphäre ist für die Bezirksstaffel außergewöhnlich: nicht nur, dass sich durchschnittlich 160 Heimzuschauer in einem Stadion versammeln, in das eigentlich 30 000 reinpassen - vor allem machen diese 160 Zuschauer für die siebte Liga ungewöhnlich viel Stimmung. Auswärts ist die Stimmung noch besser, siehe hier.

Zudem leistet das DSC-Fanprojekt hervorragende Arbeit gegen Rassismus und Gewalt im Fußball. Zu Recht ist es dafür vor kurzem vom DFB mit dem Julius-Hirsch-Preis ausgezeichnet worden.

Kurzum: Ein Besuch im Heinz-Steyer-Stadion (beim Bahnhof Mitte) lohnt.

Zur Zeit geht es sportlich übrigens wieder aufwärts. Ich sage nur: Tabellenplatz 2.
der-prophetII
Zitat(neustädter @ 06 Nov 2007, 23:02)
Zudem leistet das DSC-Fanprojekt hervorragende Arbeit gegen Rassismus und Gewalt im Fußball. Zu Recht ist es dafür vor kurzem vom DFB mit dem Julius-Hirsch-Preis ausgezeichnet worden.


Und das bei 160 Fans? Respekt! Warum das nur Dynamo bei der hundertfachen Anzahl Fans nicht schafft? blink.gif
mcnesium
vermutlich, weil dynamo dabei nicht sehr erfolgreich ist...
neustädter
hier gibt es einen bericht des ard-nachtmagazins zur preisverleihung des julius-hirsch-preises an den dsc zu sehen.
neustädter
Das nächste Spiel des DSC im altehrwürdigen Heinz-Steyer-Stadion findet übrigens diesen Samstag um 14 Uhr gegen die Spielvereinigung Grün-Weiß Coswig statt.

Karten dürfte es vor Ort noch geben wink.gif
nfh
halt dein maul Gehegeaffe!!!!
Der amtierende Großdeutsche Meister macht einen auf Antira rofl.gif --- räumt erst einmal in euren Haufen auf!


/mod: beleidigungen sind nicht erwünscht!
Niveau
Der DSC ist immer noch der bedeutendste Verein der Stadt, auch in Sachen Fußball. Nur der DSL hatte regelmäßig über 65.000 Zuschauer, nur der DSC war zweimal Gesamtdeutscher Fußball-Meister. Der Polizeisportverein Dynamo Dresden ging aus einem Teil des zwangsaufgelösten, weil zu bürgerlichen, DSC hervor. In anderen Sportarten wie Volleyball und Schach steht der einzigwahre Dresdner Verein noch immer für Weltspitze.

http://de.wikipedia.org/wiki/SG_Dresden-Friedrichstadt