eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Musik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Dresdner Metal-Szene
Lejanni
Da es ja auch einen HipHop Thread gibt und ich trotz der Tatsache, dass ich schon ein paar Jahre hier wohne sicher immernoch nicht alle Bands kenne, hier also alles zum Thema lokaler Metal und Gedöns.

Welche Bands gibt's und welche sind auch anhörbar?
Wo kann man außer Heavy Duty und Skullcrusher noch Metal hören?
Was sind aktuelle Konzerte?

Überhaupt alles was euch zu dem Thema einfällt. Ich bin gespannt.
Lejanni
wow...nicht gleich so viele auf einmal blink.gif
Sigurd
Die Wu macht immer mal wieder Metalkonzerte.

Bei uns waren schon:
Was nun hörbar ist oder nicht obliegt natürlich dir. smile.gif
Lejanni
pether von den hangmen kenn ich. hat bei ASICTS ausgeholfen während ich weg war. in die anderen hör ich gern mal rein. und gut zu wissen, dass die Wu sowas auch macht. war mir bisher unbekannt. smile.gif
ist da demnächst mal was?
Sigurd
Demnächst nicht, aber im Herbst auf jeden Fall!
Lejanni
ist da schon was konkreteres geplant?
Sigurd
nein, leider noch nicht, aber es wird wohl eine Art Mini-Festival mit drei Bands an einem Abend werden. Los gehen solls um 18 Uhr, das ganze soll dann min. jährlich stattfinden. So zumindest der grobe Plan... was die Durchführung angeht müssen wir noch abwarten (unser Club zieht um in modernere Gefilde mit mehr Platz vor der Bühne).

eXma wird auf dem Laufenden sein! smile.gif
Gorefist
Neben Skullcrusher und HD gabs in der Scheune immer mal Metal-konzerte. Ansonsten ist Dresden schwernetallisches Niemandsland. Nach meiner Erfahrung, muss man nach Bischofswerda, Leipzig oder sogar bis ins Erzgebirge fahren, wenn man da mal was erleben will.
Lejanni
aber gäbe es denn eurer meinung nach bedarf nach mehr metal veranstaltungen?
thoxx
Ein mal im Monat ist Freitag im Sektor-E "Band Routing" (ist eigentlich auch hier immer bei eXma eingetragen, nur für diesen Monat noch nicht), da spielen dann immer 3-4 Bands. Ist jetzt nicht immer Metal, aber durchaus mal vertreten. The Last Hangmen waren da zB auch schon dabei.
Linnie
also ich melde bedarf an mehr metal-veranstaltungen. ich bin immer sehr neidisch auf leipzig, wenn ich das line-up vom hellraiser so anschaue.... blush.gif
Dark-Uriel
Wir vom Borsi versuchen an sich unregelmäßig alle 2 Monate unseren beliebten Met, Mett und Metalabend auf die Beine zu stellen, mit stetig steigendem Besucherzuwachs. Wir schenken Metwabe-Met aus, servieren leckere Gehacktesbrötchen und spielen Metal aus der Dose, da wiederum alles mögliche. Wünsche können beim Barteam geäußert werden und werden nach Möglichkeit auch erfüllt. Vorher im Exma-Thread geäußerte Sonderwünsche versuchen wir auch zu besorgen. Mal sehen, vielleicht kriegen wir auch mal ne Liveband ran, hätten auch schon ne recht unbekannte, aber trotzdem gute im Auge.

Ansonsten im Contdown gibts eigentlich immer am letzten Samstag des Monats den Metalaterabend, da gibts größtenteils Paganmetal, aber auch ziemlich viel anderes. Ist empfehlenswert, wenn man mal n paar andere Dresdner Metaller in gemütlicher Runde kennenlernen will, da kann man sich auch mal austauschen.

So long

Stefan, Gründungsmitglied des \m³/-Teams.
Lejanni
ah siehste, das hatte ich völlig vergessen! den met, mett und metal abend hatte ich immer wieder mal aufm schirm, hat bei mir aber irgendwie geklappt. jetzt muss aber! das nächste mal wird ge-me(e)ttet wink.gif

und im countdown war ich glaub ich auch noch nie. wird getestet.

merci für die erinnerung/tipps.


sektor konzis weiß ich. evolution of metal. ist auch sehr zu empfehlen da hin zu gehen. war bisher nie enttäuscht und die location hat drinnen auch echt was zu bieten. große bühne, gute anlage. das können sie, die techno und elektro leude.


ich weiß nicht ob jemand von euch damals dabei war, aber es gab im bärenzwinger nen abend der hieß Beast Unleashed (Vol 1). /event_6047332.html das war damals recht voll und wir suchen im moment ne passende location um Vol 2 zu machen.
Lejanni
fährt jemand von euch aufs metal fest nach dessau?
Sowjet
u.U. im Korso ja

Metal gabs auch gestern mal wieder im Gag18. Eigentlich jeden Monat min. eine Veranstaltung mit Kopfschüttelmusik.
Lejanni
oh verpasst! was gab's da?
Sowjet
Eine SOAD-Party mit Abstechern zu Finntroll, Finsterforst, Amon Amarth, Thanateros uvm.
Lejanni
http://www.myspace.com/unleash_the_metal
iggi
Falls du es lieber live magst, gibts morgen die Stage Fright: /6055410
CoolSun
apropo Metal...

bild kann nicht angezeigt werden
Lejanni
verflucht nochmal da bin ich schon auf dem weg gen süden... angry.gif
Sowjet
Zudem gibt es morgen (21.4.) auch "Gitarren statt Knarren" im Alten Schlachthof -> LÜNK

U.A. mit Donnerstahl! cool.gif
iggi
Ich glaub da schau ich mal aus dienstlichen Gründen rum. cool.gif
Sektor-e
heyho, diese Woche könnt ihr an zwei Abenden im Sektor Evolution met- metal-metal´n...
Lejanni
was und wann?
Lejanni
was geht dieses wochenende?

FFMoses
Am 2. Juli müssen unbedingt alle in den sektor! Da spielen The Last Hangmen und Coalest live. Zwei sehr sehr gute Dresdner Combos. smile.gif
Lejanni
ist bei mir schon dick vorgemerkt. hangmen!
Lejanni
was geht in sachen metal auf der BRN?
abadd0n
Vielleicht von Interesse: metal-in-sachsen.de.vu.

bild kann nicht angezeigt werden

#a
Ron
Nette Seite, schade das es sowas nicht auch hier gibt.
Lejanni
was meinst du mit "hier"?
Piet77
kommt ja immer drauf an was einem in der Metal Richtung so gefällt...Eine der empfehlenswerten lokalen Bands ist auf jeden Fall Gorilla Monsoon..
Lejanni
gibt schon noch ein paar mehr, die Last Hangmen starten ja grad so ein bisschen durch.
solche sampler gibt es leider zu oft in schlecht. aber immerhin gibt's mit der Evolution of Metal Reihe regelmäßige geile live action smile.gif
Lejanni
Wir haben nen neuen Song online. Nun wär schön wenn ihr mal reinhört und eure Meinung dazu abgebt. Die Aufnahme haben wir selbst in unserem Proberaum gemacht, gemischt hat sie Hannes Rackow. Hören könnt ihr den Song "Architects of Fear" auf:

http://www.facebook.com/asicts
http://www.myspace.com/asicts
http://www.lastfm.de/music/And+Still+I+Cha...hitects+of+Fear
http://www.purevolume.com/AndStillIChaseTheSun
Sowjet
Und heute Abend gibts übrigens Folk- und Vikingmetal im Gag18.
HansiBargeld
tongue3.gif Fickpieschen-Rap im metallisch-rockigen RMX: