eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Eure Kunst
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Dresdner Impressionen
Seiten: 1, 2, 3
gfx-shaman
da es nicht nur sonnenuntergaenge und -aufgaenge gibt, Dresden nicht nur aus Campus besteht und auch tagsueber Fotos gemacht werden, hier nun der passende Thread dazu.
natuerlich gleich mal mit ner wunderschoenen aussicht, die bis auf kleine kulturell-historische missgeschicke durchaus zu recht den titel weltkulturerbe bekommen hat. hoffen wir weiterhin auf freie sicht:

[attachmentid=8030]
yocheckit
da war wohl wieder postkartenwetter, wie man im arzg'birg sachn würd..? wink.gif

schönes bild auf jeden fall. was mich immer wieder fasziniert, wie die relationen durch die starke vergrößerung wirken..
Glubschoge
-------
gfx-shaman
etwas aelter und leicht modifiziert ^^

[attachmentid=8088]

und gleich noch das zweite bild, weils ja irgendwie dazugehoert (moeglicher titel: kreuz und quer warten)

[attachmentid=8089]
yocheckit
wirklich schick, vor allem wenn man noch betrachtet, dass das bild ja nur schwarz-gelb ist..
sodi
@gfx-shaman: ja, das erste sieht wirklich gut aus!

bild kann nicht angezeigt werden


bild kann nicht angezeigt werden

leider nur handy-cam sad.gif



Schlachter
Zitat(gfx-shaman @ 18 Jul 2006, 23:38)
etwas aelter und leicht modifiziert ^^

[attachmentid=8088]
*


und ich hab entdeckt was... du hast doch die bahn gelber gemacht, als sie normal ist, du schlingel.
mcnesium
ich würd sagen das kommt dir nur so vor weil der rest schwarz-weiß is...
Schlachter
ach quark...
1tein
[attachmentid=8098]
pow
Elbblicke
pow
Neumarkt
Congresscenter
Yenidze

vielleicht hätt ich sie nicht so klein machen sollen, da geht einiges verloren
gfx-shaman
@pow: deine bilder gefallen mir, jedoch kann man durchaus noch ein wenig mehr rausholen. die ersten drei wirken etwas verwaschen und einige sind auch schief.

hab hier mal das erste bild rangenommen und minimal veraendert.

[attachmentid=8128]
bea.floh
ich glaub, das verwaschene liegt auch am wetter und da gefällts mir unverändert besser.
gfx-shaman
nunja geschmackssache ist es allemal, wobei das verwaschene weniger am wetter liegt, denn mehr an der technik.
sQeedy
da links... ja ganz links wo die drei schornsteine sind... da wohn ich happy.gif

*verfechter des rechten augenblickes für ein gutes foto*
Ansche
Zeigt mal eure Impressionen vom Stadtfest. War die Tage öfter mal in der Innenstadt und hab auch viele Fotos gemacht, leider mus ich noch bißchen auf die Ergebnisse warten, da ich analog fotografiere.
yocheckit
da fällt mir eigentlich nur die party am kongresszentrum von letzter woche ein, wo so ein typ seine krücke einfach weggeworfen hat. ..und das massive-töne-konzert letzten sonntag..
NixsDa
[attachmentid=8190]
hullbr3ach
In der Frauenkirche ist uebrigens Fotografieverbot wink.gif
mArVinTheRobot
ich seh da keinen fotoknipsen . . .
Sowjet
Als ich da das letzte und erste mal drinne war, waren zig Leute die rumgeknippst haben.
Muss ich auch nochmal machen.
tuesday
[attachmentid=10092]
ellipirelli1980
Hallo,
bin nur eine kleine Hobbyfotografin. Die Fotos sind vom Johannisfriedhof.[attachmentid=11983]
ellipirelli1980
[attachmentid=11984]
ellipirelli1980
[attachmentid=11985]
ellipirelli1980
[attachmentid=11987]
ellipirelli1980
Wer mal in Ruhe tolle Pflanzen- und Tiermotive braucht findet dort echt schöne Motive. Die alten Grabanlagen haben so etwas geheimnisvolles. Gerade im Winter lassen sich dort schöne Bilder machen, weil die Bäume nicht so das Licht schlucken. Wenn man nicht grade die Trauerenden belästigt, haben die Mitarbeiter des Friedhofes auch nichts gegen Fotografie.
tuesday
coole sache... ich seh schon haben einiges gemein... wink.gif

[attachmentid=11989]
[attachmentid=11991]
[attachmentid=11992]
[attachmentid=11990]
[attachmentid=11993]
hullbr3ach
Habe mal in meiner Fotokiste gewuehlt und ein paar Auszuege hier drangehaengt.

Wo ist das?
[attachmentid=12006]

Hoersaalzentrum for sale?
[attachmentid=12007]

Zum Float-through bitte links abbiegen.
[attachmentid=12008]

Welches Gebaeude ist das?
[attachmentid=12009]
simpson
letztes is die synagoge.. yes.gif
hullbr3ach
Richtig. Ok, war auch nicht so sonderlich schwer cool.gif Aber Nr. 1?
tuesday
So hier noch ein paar Sachen von mir

[attachmentid=12214]

[attachmentid=12215]

[attachmentid=12216]
sQeedy
Hmm Kunsthofpassage ist wirklich schön! yes.gif Aber die Farben in deinen Bildern sind meiner Meinung nach etwas zu überzeichnet...
tuesday
hab da nix dran gemacht... sind so aus der Cam gekommen... wink.gif
sQeedy
hmm. smile.gif nagut die gelbe wand ist wirklich sehr intensiv... auch eben in natura wink.gif
tingel
Grosny:
[attachmentid=12364]
Dresden:
[attachmentid=12363]
Sorry für den Vergleich, aber ich fand's irgendwie naheliegend.
Shanesia
ein schöner Tag zum blitzen
nicht künstlerisch wertvoll, nur ein Schnappschuss aus dem 8. Stock bei 55mm
http://web.inf.tu-dresden.de/~s6512221/blitz.jpg

hier noch das Palais
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1...display/8534514
1tein
Zitat(Shanesia @ 11 Apr 2007, 20:25)
ein schöner Tag zum blitzen
nicht künstlerisch wertvoll, nur ein Schnappschuss aus dem 8. Stock bei 55mm
http://web.inf.tu-dresden.de/~s6512221/blitz.jpg
*

Den Klabautermann habe ich auch gesehen (der blaue Passat ist übrigens typisch für die mobilen Blitzer - also merken!! wink.gif ). Hättest Du die Kamera 20° höher gehalten, würde man noch die ganze Feuerwehr-Action und das fast aus dem Fenster springende Mädchen sehen können ...*


* kann sein, dass es ein paar Minuten später erst war ...
Shanesia
jap das kann gut sein, hab ich grad auch erzählt bekommen und nix mitbekommen. Hab nur 4 Männer auf dem Haus gesehn. hab eigentl schon einige bilder gemacht. oder aber es war weiter in Richtung hsz, dann waren die Bäume davor.
schlimme sache...

edit, seh grad auf den Bildern dass ich das evtl etwas drauf hab, wenn die 4 Männer aufn Dach feuerwehrmänner sind und dort viele aus dem Balkon geschaut haben...
ellipirelli1980
Neulich in Pillnitz
[attachmentid=12727][attachmentid=12726][attachmentid=12728]
ellipirelli1980
[attachmentid=12730][attachmentid=12731][attachmentid=12732]
tuesday
Schloss Moritzburg, is zwar nicht Dresden aber Umgebung...

[attachmentid=12848]
Hrothgar
Zitat(tuesday @ 23 Apr 2007, 11:37)
Schloss Moritzburg, is zwar nicht Dresden aber Umgebung...
*


Arrg das Wasser läuft rechts aus...

Schönes Bild, leider wirkt es auch n bisschen unscharf. Den Stein hast du auch heftig aufgehellt, oder?

Hrothgar
milch
Zitat(tuesday @ 23 Apr 2007, 11:37)

Schloss Moritzburg, is zwar nicht Dresden aber Umgebung...
*


as seen on flickr
tuesday
Zitat(Hrothgar @ 23 Apr 2007, 13:27)
Arrg das Wasser läuft rechts aus...

Schönes Bild, leider wirkt es auch n bisschen unscharf. Den Stein hast du auch heftig aufgehellt, oder?

Hrothgar
*



Nee hab nix geändert dran. Kam so aus der Cam raus...
bsf
bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden
sodi
hee, cool! die fotos hab ich mir erst schon auf deiner seite angeschaut.

sehr geil! thumb_yello.gif
tuesday
Winberge am Schloss Wackerbarth

[attachmentid=13947]
[attachmentid=13948]

Ich kann den Wein nur empfehlen... total lecker... (für 4,50€ das Glas) wink.gif
tuesday
Semperoper HDR

[attachmentid=14018]
Hrothgar
Zitat(tuesday @ 28 Jun 2007, 14:29)
Semperoper HDR


Kippt nach links und der Himmel rauscht wie Sau. Die üblichen Photomatix-Schatten an den Gebäudekanten sind auch dabei. Schade, ansonsten gutes Bild.

Hrothgar
tuesday
Ja das Rauschen hab ich nicht weg bekommen, leider...
Gertrud
Sonntag in Kaitz
[attachmentid=14021]
DasKaddi
vor einigen Stunden am Elbufer...Quali is nich dolle, aber das Licht war für einige Zeit wirklich herrlich nach dem fetten Regen smile.gif
[attachmentid=14133]

[attachmentid=14134]
Hrothgar
Für langjährige Dresdner sicher ein ein alter Hut:

bild kann nicht angezeigt werden
(Volle Größe und Schärfe wie immer nach Klick auf das kleine Symbol mit den zwei Fenstern direkt über dem Foto)

Hrothgar
Hrothgar
Noch ein kleiner Nachtrag aus dem Shooting in der Kunsthofpassage in Dresden:

bild kann nicht angezeigt werden
(Volle Größe und Schärfe gibts wie immer bei Klick auf das kleine Symbol mit den zwei Fenstern direkt über dem Bild)

Backbone
babyG
@tuesday wackerbarth pics sind ganz nett aaaaaaber wenn man gläser fotografiert nächstes mal nich vorher drauß trinken wink.gif gibt unschöne schlieren und fettpfötchen...das machts bissl kaputt.. u vlt die hand ausm bild (würd ich so machen)
das obere is schön mit der sonne gefällt mir
tuesday
Zitat(babyG @ 12 Jul 2007, 17:09)
@tuesday wackerbarth pics sind ganz nett  aaaaaaber wenn man gläser fotografiert nächstes mal nich vorher drauß trinken wink.gif gibt unschöne schlieren und fettpfötchen...das machts bissl kaputt.. u vlt die hand ausm bild (würd ich so machen)
das obere is schön mit der sonne gefällt mir
*


wink.gif Der Wein war so lecker... konnte nicht so lang warten...
und ich hab noch eins ohne Hand, das wirkt nicht so gut wie mit...

Aber hast schon recht... wink.gif
Hrothgar
Maroder Neoklassizismus - Schloss Albrechtsberg

bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden

Hrothgar
bsf
hier mal ein paar dresden-klassiker:
bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden
Sowjet
Was schwirrt denn unten um die Kathedrale St. Trinitatis?
bsf
Das haben wir auch überlegt, den Geräuschen nach Möwen (aber wir waren uns nicht sicher).
Sind ziemlich viele & sieht auch krass aus...
gfx-shaman
ja duerften moewen sein

kritik: erstes bild etwas ueberstrahlt und einstuerzende haeuser, zweites bild sind linsenkruemung ebenfalls zu stark und es wirkt zumindest schief, drittes bild: komischer schnitt.
pedalritter
[attachmentid=14710]
steht leider etwas schief rolleyes.gif
Hrothgar
Ein bischen Italien:

bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
(Für volle Größe bitte wie immer auf das kleine Symbol mit den zwei Fenster direkt über dem Foto klicken.)

Hrothgar
Sowjet
Falscher Thread -> " Dresdner Impressionen , Stadtansichten" ?

Mehr oder weniger, ist ja nciht mehr Dresden. (:

P.S.:
"Nur ein bißchen Grieß."
Niveau
Radebeul wird zwangseingemeindet, dafür geben wir Weixdorf und Gönn Dir was in Gönnsdorf und den ganzen ähnlichen Mist ab. Dann brauchen wir auch keine Brücke.
Skorpion_6
nur zur Erinnerung[attachmentid=14778]
gfx-shaman
selber fotografiert?
Hrothgar
Zitat(gfx-shaman @ 17 Aug 2007, 19:58)
selber fotografiert?
*

Im Foto stehen noch die IPTC Daten. Es könnte natürlich sein, dass er Norbert Millauer heißt.... Andernfalls wäre es eine klare Urheberrechtsverletzung.

Hrothgar
Digger
Dresdner Stadtfest 2007
Samstag, 18.08.2007
Theaterplatz

bild kann nicht angezeigt werden
Silenzium
Rauscht leider sehr stark
Digger
...ist auch nur 'ne normale Digi-Cam ohne Nachbearbeitung...sorry! blush.gif
MsHorlocker
gestern
[attachmentid=14788]
Niveau
Blick vom Spitzhaus, hinunter auch auf Hochhäuser von Gorbitz, Fernsehturm oder Goldenen Rathausmann, Dresdens für mich bester Fernblick, ich widme das Bild der Kessy, da ich mir gerade vorstelle sie würde dort eine Banane essen.
Sowjet
Einfach mal das übliche Dresdenbild

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

In Größer
ulli
Zitat(Sowjet @ 08 Sep 2007, 13:27)
Einfach mal das übliche Dresdenbild

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

In Größer
*

sehr schön
Niveau
Meines ist nicht ganz so schön, dafür ist mehr drauf.
Letti
wieso funzt das bei mir net???
Niveau
Es war kurz kein Bild da, 20:31 müsste es aber schon da gewesen sein.
babyG
der herr niveau war bei mir auf arbeit???
gugge einer an happy.gif
123
Zitat(babyG @ 09 Sep 2007, 20:52)
der herr niveau war bei mir auf arbeit???
gugge einer an happy.gif

das ist deine Aussicht von der Arbeit
scheiße was bin ich neidisch
babyG
rolleyes.gif joar das ist meine aussicht jeden tach minde 8h... nach nem monat guggste da nich mehr.. aber bei gelegenheit mach ich ma n paar bilder..eins habch noch das is bei nacht allerdings nich sooo gut

[attachmentid=15123]
123
och ich würd da immer wieder schaun ist eine echt schöne aussicht
ich kann zur zeit nur Baucontainer Transporter nen grauen Himmel und sonst weit und breit gar nix bieten

im Herbst haste bestimmt schöne bunte Bäume
im Winter vlt. ne leichte Schneedecke
im Frühjahr ein zartes grün
und im Sommer wie auf´m Bild zusehen
ich will auch so was sad.gif
babyG
@123...

ich mach dir mal n paar scheene bilder.. aber nich heute und morgen biggrin.gif is nämlich wochenende für mich ...
Kagge MC
Wenn Du im Radebeuler "Spitzhaus" jobbst, dann war auch ich letzten Fr-N8 bei Dir auf Arbeit. yes.gif
babyG
ey dann müsst ihr euch mal bemerkbar machen lol.gif ich kann ja nich jeden ansprechen u fragen.. entschuldigen sie aber kennen sie vielleicht eXma?

und jobben tu ich da nich ich mach das hauptberuflich.. sozusagen....

also an alle die da hochkommen sollten: macht euch mal bemerkbar wenn ich da bin..
greeny und onkelroman hab ich schon "bedient" sozusagen happy.gif
onkelroman
ja es war wirklich ganz ausgezeichnet da oben.. smile.gif

aber lasst uns mal bitte wieder zurück zum thema kommen.
Hrothgar
Mal wieder was aus Dresden:

Der Traumberuf eines jeden kleinen Jungen?

bild kann nicht angezeigt werden

Hrothgar
Shanesia
sehr schönes Bild Hrothgar

Seit Langem mal wieder was von der Brücke, Wetter war nur nicht so besonders... Ich hätte mal eher losgehen sollen.


[attachmentid=16392]

und das ganze in Farbe:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1...isplay/10959482
justmy2cents
bild kann nicht angezeigt werden
Niveau
Mar-io Wen-ski http://www.panoramio.com/photo/5429182
happy?
[attachmentid=19444]
Sowjet
Heute Morgen an der Elbe.

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

In Größer
tuesday
Sehr toll.. schade nur dass ich kein Frühaufsteher bin...
Sowjet
Ich bin auch nur spät ins Bett. (;
onkelroman
happy: auch schick!

bierbänke.. bäume.. commerzbank.. boden sieht aus wie ne haltestelle.. wo ist das?
happy?
Zitat(onkelroman @ 23 Jun 2008, 08:19)
happy: auch schick!

bierbänke.. bäume.. commerzbank.. boden sieht aus wie ne haltestelle.. wo ist das?
*


das ist ein tiefgaragenzugang am landtag... wink.gif
abadd0n
Streeart in Dresden über Dresden:
bild kann nicht angezeigt werden
Quelle

#a
Niveau
Welche Variante ist besser ? Geht die nachbearbeitet hellere sogar als Abendaufnahme durch ?