eXma » Diskutieren » Stadtgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Dresden Umarmt die Frauenkirche 19.12.09
MoekFilm
Die Tage sind kürzer, ein Duft von süßem Gebäck schwebt in der Luft und das Gefühl der Weihnacht rückt allmählich immer näher in unsere Stuben.
So zieht auch die Weihnachtsstimmung in die Flashmob Gruppe Dresden bei Studivz ein.
Wir möchten euch alle recht herzlich zu unserem letzten Flashmob in diesem Jahr einladen, um das nun bald endende Jahr 2009 gemeinsam ausklingen lassen....und da ist die Weihnachtszeit wohl ein passender Anlass.
Vllt findet der Ein, oder Andere ja auch noch eine halbe Stunde Zeit zum gemeinsamen Plausch nach dem Flashmob, mit Glühwein, Tee oder einer heißen Schokolade.
_______________________________________________________________

Nun folgen die Infos zum Flashmob:

Wann: 19.12.2009
Uhrzeit: 15Uhr
Wo: Platz vor der Frauenkirche, in der Nähe des Martin Luther Denkmals
Extras: Bitte weihnachtlich anziehen ( Mütze, Lametta, Köstüm oder anderes)

_______________________________________________________________

Genauer Ablauf des Flashmobs:

Ihr kommt am 19.12.2009 bis ca. 14:50Uhr zum Vorplatz der Dresdner Frauenkirche und verteilt euch, wie immer, unauffällig unter die Menschen auf dem Platze.
Pünklich gegen 15Uhr fängt die Band Stilbruch, aus Dresden, an ihre Instrumente vor dem Martin Luther Denkmal aufzubauen. Ihre Spielrichtung bezieht sich dabei genau in Richtung der Frauenkirche.
Ihr lauft nun ganz entspannt zur Band und stellt euch ein paar Meter entfernt vor sie hin, dabei nehmt ihr euch alle nacheinander an eure Hände und fangt an, einen Kreis um die Frauenkirche zu bilden. Bitte steht dabei nicht zu eng aneinander, sondern breitet eure Arme und Hände voll aus, damit wir die menschliche Kette um die Frauenkirche auch wirklich erreichen.
Wenn alle Hand in Hand um die Frauenkirche stehen, fängt die Band Stilbruch an zuspielen, sie spielen das Lied : "Stille Nacht, heilige Nacht". Nun kommt auch euer Einsatz! Wenn der Sänger anfängt zu singen, singt auch ihr mit und unterstützt ihn mit euren engelsgleichen Stimmen. Und bitte nicht nur leise etwas vor euch her singen, sondern getraut euch und singt mit kraftvoller Stimme, egal ob es gut oder schlecht klingt.
Ihr alle singt nun das Lied " Stille Nacht, heilige Nacht"...wenn das Lied zu Ende ist und die Band aufgehört hat mit spielen trennt ihr euch alle wieder von einander und geht in verschiedene Richtungen.

________________________________________________________________

Wichtige Infos:

- Ganz wichtig, bitte breitete eure Arme und Hände voll aus, damit wir die menschliche Kette um die Frauenkirche auch wirklich schaffen.
- Haltet euch alle an den vorgegebenen Songtext damit keine Unstimmkeiten entstehen.
- Zieht euch je nach eurem ermessen etwas weihnachtlich an. Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich ein paar Weihnachtsmänner antreffen würde.
- Schickt diese Info, so wie sie hier steht, an alle eure Freunde, veröffentlicht sie auf anderen Netzwerken, oder auf eurer Homepage
- es werden ca. 200 Leute benötigt, also gebt alles!
- Bitte meldet euch in der Studivz Gruppe "Flashmob Dresden" an und teilt uns mit, ob Ihr dabei seit...dies motiviert sicherlich auch den Ein oder Anderen zum mitmachen
- wer eine HD-fähige Kamera hat, kann sich gerne bei mir melden ( Moritz Kertzscher )

___________________________________________________________________

Song text:

Stille Nacht, heilige Nacht!
Alles schläft, einsam wacht
Nur das traute hochheilige Paar.
Holder Knabe im lockigen Haar,
Schlaf in himmlischer Ruh!
Schlaf in himmlischer Ruh!

Stille Nacht, heilige Nacht,
Gottes Sohn, o wie lacht
Lieb' aus Deinem göttlichen Mund,
Da uns schlägt die rettende Stund,
Christ, in Deiner Geburt!
Christ, in Deiner Geburt!

Stille Nacht, heilige Nacht,
Hirten erst kund gemacht!
Durch der Engel Halleluja
tönet es laut von fern und nah:
Christ der Retter ist da!
Christ der Retter ist da!

_________________________________________________________________

Info zur Band:

www.stilbruch.tv

Das aktuelle Musikvideo findest du bei:

www.youtube.de/moekfilmproduktion



Im Anschluss findet ein kleines Beisamenseien am Martin- Luther Denkmal statt...bringt dazu Glühwein, Kekse oder was auch immer mit.

Auf einen guten Flashmob und eine rege Teilnahme!
thprof
rofl.gif
simpson
wollt ihr icht lieber jinglebells singen?

ja, ich schreie BLASPHEMIE!
zausel
so ein dreck. geht lieber laub fegen oder schnee schippen
PeterLustig
Ich würde mich nicht so nah an die Church of Satan wagen; jedenfalls nicht mit Himmelsliedern lol.gif
MoekFilm
Habe auf meine Homepage einen Clip zum Flashmob hochgeladen...zufinden im Bereich "Ungeschnitten"

www.moek-filmproduktion.de

Liebe Grüße
unicum
weil wir offensichtlich schon wieder im "dritten forum" sind eben nochmal, so sollte sowas aussehn:



PANSEN!
tarzan
@MoekFilm:
Kann man bei dem Player in der mini "Moviebox" auch irgendwie vorspringen, ohne dass das Video von Anfang bis Ende geladen/angeschaut werden muss? Der Regler springt immer zurück anstatt nur die entsprechende Stelle vom Video nachzuladen :-/

ansonsten gut gesungen
Proxima
das video interessiert mich schon etwas, vielleicht erkenn ich ja jemanden.

aber mich durch deine seite zu klicken interessiert mich nicht.

direktlink?
MoekFilm
Zitat(Proxima @ 23 Jan 2010, 21:49)

direktlink?
*


Hier der Link zur Seite...aber das Video musst du schon noch selber anklicken...Nr. 14

Schöne Grüße nach Dresden
lovehina
Warum werden hier immer wieder Beiträge in einem Akt des vorauseilenden Gehorsams entweder gelöscht oder willkürlich verschoben?
Kleinbürgerliche Moralvorstellungen werden unreflektiert übernommen mit einer Schrebergärtnermentalität die Ihresgleichen sucht. Agent Orange auf jede Rose die im Geranienbeet wächst.

Ich hatte gestern einen schönen Artikel über die Propädeutik der Subversion gelesen, zwar am Beispiel von Pumuckl und Meister Eder, aber nichtdestoweniger auf diese Situation zutreffend. Hab ihn gefunden:
http://rauschi.tv/blog/2009/11/eine-propad...der-subversion/

Zugegeben, der Unterschied zwischen subversiver Kritik und Off Topic ist manchmal schwer zu sehen. Eine Moderation die sich auf eine schweigende Mehrheit beruft und aufgrund derer handelt, muss sich dennoch dem Vorwurf stellen, die Wünsche dieser Mehrheit mit ihren eigenen idealisierten Wertvorstellungen zu verwechseln. Ein weniger dichotomischer Ansatz wäre von daher wünschenswert.

Ich bin weiterhin der Ansicht das Moekfilm durch seine Flashmobs die Bereitschaft der Teilnehmer zur anonymen Selbstdarstellung (zugegeben mit dem Begriff bin ich noch nicht ganz zufrieden) nutzt um sich selbst zu profilieren. Dazu nutzt er vor allem schon bereits erfolgreich durchgeführte Ideen aus anderen Städten. Ob das jetzt McDonalds leerkaufen oder Gebäude umarmen oder Kissenschlacht machen ist.
simpson
es wird nichts willkürlich verschoben. nur passt dein vorschlag besser in den allgemeinen thread
Digger
Zitat(lovehina @ 26 Jan 2010, 11:35)
Warum werden hier immer wieder Beiträge in einem Akt des vorauseilenden Gehorsams entweder gelöscht oder willkürlich verschoben?
*


Offtopic: Ich würd' Dir diese Frage sogern beantworten...vor allem weil immer Deine Beiträge verschoben oder gelöscht werden > aber dann bekomm' ich mind. 2 Verwarnungen und eine zusätzliche für die Benutzung von nicht-anständigen Worten! tongue3.gif
lovehina
Ach lass es ruhig raus. smile.gif

Ontopic: gibts mal wieder nen neuen Flash,ob?
iggi
/index.ph...=6036587&st=105