eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Drachen steigen lassen - welche Wiese?
sonnemondsterne
hey, ist ja grad so schönes Wetter draußen, der Herbst bringt nochmal richtig warem Temperaturen und auch guten Wind - und da ja nun ein verlängertes Wochenende vor der Tür steht, dacht ich mir: ideal zum Drachen steigen lassen.
Kennt jemand ne gute Wiese dafür? also schön groß, nicht grad aufm Flugplatz oder zwischen Hochspannungsmasten und dann vllt noch nen guten Blick über Dresden??

mir ist bisher spontan nur die Heidenschanze oben in Cöschütz eingefallen wo man ins WeißeritzTal runter gucken kann. Oder das Feld neben dem Kaufland auf der Kohlenstraße.. ansonsten noch gute Vorschläge??

Was macht ihr denn so im Herbst??
onkelroman
es gibt da eine riesige wiese hinten am blauen wunder, ich glaube käthe-kollwitz-ufer heisst das. ist jedenfalls am blauen wunder richtung altstadt auf der altstadtseite smile.gif

da sind auch oft leute mit drachen..
Allanon
Das errinnert mich an so ein altes DDR-Lied :P

Ich hab mir nur gedacht hä? nicht ein wenig kühl gewurden dazu? rofl.gif
Perseus
unterhalb vom Waldschlösschen (am Fuß der zukunftigen Waldschlößchenbrücke quasi) sind immer etliche mit Drachen und Matten unterwegs
Julschn
im alaunpark steigen och die drachen
Timmey
gehört das Drachen steigen lassen nicht auch ins Topic "Liebe, Sex und Zärtlichkeiten" rofl.gif
Perseus
geh zu ihr und lass deinen drachen steigen gehört ins musik forum/thread tongue3.gif
1tein
... wieder nur Offtopic hier! blahblah.gif

Mein Tipp: Neben dem Kaufland auf der Kohlenstraße in Dresden-Süd kann man gut Drachen steigen gehen. Da hat man eine sehr gute Aussicht auf Dresden und oft guten Wind!! smile.gif
sQeedy
letztens war ich ganz einfach an der elbe, vorm finanzministerium, neustadtseite, elbwiesen... dort haben einige ihre drachen steigen lassen...
ck
Die Leute waren auf der Neustädter Seite eigentlich von der Carolabrücke bis hin zum Blauen Wunder unterwegs, um ihre Drachen steigen zu lassen...Unterhalb des Waldschlösschens waren dabei die wenigstens, obwohl da der Wind recht gut rankommt. Auf die Altstadtseite habe ich beim Spazieren zwar nciht so geachtet, aber viel Wiese gibt es da auf alle Fälle auch...