eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Die Freuden eines Bibliotheksbesuchs
calypso
Aaaaalso...das ist ja wieder typisch. Da hat die supertolle öffentliche Bibliothek jetzt ein neues System. Und das funktioniert nicht. Irgendwie logisch.
Ich habe heute den Fehler begangen doch tatsächlich in der Bibo etwas ausleihen zu wollen. Da ging plötzlich kurz mal das Licht aus. Und damit nahm die Katastrophe ihren Lauf: alle Computer auf Null und der Server komplett abgestürzt. Aussage des Personals: "Wir können im Moment keine Ausleihen mehr vornehmen und auch nicht garantieren, dass das vor 19 Uhr (wenn geschlossen wird) wieder funktioniert."
Hä, wie jetzt? Kann mir mal einer...ach egal.
SO EIN SAFTLADEN!
Also echt, wäre nicht glücklicherweise gegen 18 alles wieder am Laufen gewesen, würd ich mich wahrscheinlich echt aufregen. LOL
yocheckit
ich kann dich ja verstehen. vor allem wenn es dringend ist.. aber wem willst du denn jetzt die schuld dafür geben? der slub, weil die technik mal versagt hat, oder dir (weil du vielleicht wieder mal alles auf den allerletzten drücker gemacht hast)?
aMy
Zitat(calypso @ 27 Sep 2006, 19:48)
die supertolle öffentliche Bibliothek
*


Zitat(yocheckit @ 28 Sep 2006, 04:39)
ider slub
*


Stadtbibo = Slub? no.gif

Aber zum Thema: was soll's?
Für'n Systemabsturz kann das Personal nix.
Neue Systeme müssen manchmal sein und haben anfangs auch meist noch ihre Tücken.
[...]
So richtig ne Katastrophe scheint ja nicht passiert zu sein und du hast ja auch deine Bücher bekommen... rolleyes.gif
Chris
Nunja, man muss sich damit anfreunden, dass digitale Technik nicht zu 100% funktioniert, bzw. Systeme, die 100% Ausfallschutz bieten, so teuer sind, dass sie keiner bezahlen will.
caprice
Ach deshalb war das heute so proppenvoll rofl.gif . Zu aller Not kann man sich ja auch in der Nähe des Buchs seiner Wahl häuslich einrichten und eben in der SLUb recherchieren. Is zwar nich so bequem wie daheim, aber geht wenn mans muss genauso.
Licht
hehehe nix gegen unsere stadtbibo! ist nicht umsonst als beste bibo deutschlands ausgezeichnet worden!
calypso
Zitat(yocheckit @ 28 Sep 2006, 04:39)
(weil du vielleicht wieder mal alles auf den allerletzten drücker gemacht hast)
*


Wie jetzt: auf den letzten Drücker? Ich war 3 Stunden vor Türschluss da!

@ aMy: am Personal hab ichs ja auch gar nicht ausgelassen (so eine bin ich ja nun auch wieder nicht), aber im Übrigen könnten die sich auch mal um mehr Freundlichkeit bemühen
yocheckit
ich hab eher daran gedacht, dass du's ziemlich eilig hattest, weil man ja ansonsten einfach an einem anderen tag noch mal wiederkommen könnte. - daher auf den letzten drücker.. smile.gif