eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Musik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Die Besten Cover-Versionen
Tavor
also analog zu den grottigsten cover-versionen...was sind die besten, was kennt ihr, was is unbedingt zu empfehlen...

meine derzeitigen faves:
*Raining Blood - Tori Amos (Original von Slayer)
*Like a Virgin - Marylin Manson (Madonna) --> sehr "interessante" interpretation...
*What a wonderful world - Ramones (Louis Armstrong)
*Personal Jesus - Johnny Cash (Depeche Mode)
*Hurt - auch Johnny $ (Nine inch nails)
*Imagine - A Perfect Circle (John Lennon) --> melancholische,deprimierende interpretation
*Gimme! Gimme! Gimme! - Yngwie Malmsteen --> sehr geil gemacht (auf Metal, aber sehr melodisch)...
yocheckit
spontan fällt mir da ein: Korn - One (Metallica-Cover)
survivalkit
immer fein zum entspannen:
the (int) noise conspiracy - baby doll (N.E.R.D)
http://www.burningheart.com/bands/index.php?id=40
yocheckit
und noch einer: Dirty Harri - Harris im Club (50cent - In Da Club)
Kramsky
limp bizkit - faith (george michael) ...mein aber nich die version von den new old songs wink.gif
george michael - killer (adamski)
papajoe
kyuss - into the void (black sabbath)
fu manchu - jailbreak (thin lizzy)
...später mehr
Seventh Son
Jimi Hendrix - All Along The Watchtower (Bob Dylan)
Richard Cheese - Rape Me (Nirvana) biggrin.gif
Tony Joe Phelps - Hard Time Killing Floor Blues (Skip James)
Matthews Southern Comfort - Woodstock (Joni Mitchell)
Metallica - Turn The Page (Bob Seger)
Led Zeppelin - Gallis Pole (Leadbelly)
...


Brownie83
Summertime - The Pharcyde (Stereophonics)
Knocking on heaven´s door - Guns n´ Roses (Bob Dylan)
Mr Tambourine Man - Byrds (Bob Dylan)
Gangsta´s Paradise - Coolio (Stevie Wonder)

@ seventh son:
"it´s quite possible that I´m your third man, girl, but it´s a fact that I´m the seventh son..."
stth
knorkator - try again (aliyah (oder so ähnlich))
#npnk
The Postal Service - Against all Odds (Phil Collins)
Fettes Brot - The Großer (weiß nimmer)
Freundeskreis - Halt dich an deiner Liebe fest (Rio Reisser, Ton Steine Scherben)
Kalleef - Golden Brown (The Stranglers)
Tom Jones and The Cardigans - Burning down the house (The Talking Heads)
Tom Jones and The Stereophonics - Mama told me not to come (Eric Burdon & The Animals)
HIM - Solitary Man (Neil Diamond)
Marylin Manson - Tainted Love (Gloria Jones)
Michael Andrews feat. Gary Jules - Mad World (Tears for Fears)
The Number Twelve looks like you - My Sharona (The Knack)
Muse - Feeling good (Gilbert Price & The Urchins)
Donots - We're not gonna take it (Twisted Sister)
Pennywise - Stand by me (Ben E. King)
The Ataris - Boys of summer (Don Henley)
Onkel Possi
Brightside - Our House (madness?)
Real big fish - Take on me (A-ha)
Barcode - Breaking the law (Judast Priest)
Blood for Blood - runaway (Del Shannon)
Seventh Son
Urge Overkill - Girl You´ll Be A Woman Soon (Neil Diamond)
Rory Gallagher - My Baby She Left Me (Sonny Boy Williamson)
Michelle Shocked - House Burnin´ Down (Jimi Hendrix)
Stevie Ray Vaughan - Little Wing ( Jimi Hendrix)





@browny83:
White Stripes war ne gute idee, Willie Dixon triffts aber besser smile.gif
yocheckit
Zitat(Kramsky @ 15 Jul 2005, 11:49)
george michael - killer (adamski)
*


oh yes! eine hammergeile coverversion - das orginal ist meiner meinung nach nix dagegen!

beim hören meiner playlist ist mir soeben noch folgendes lied aufgefallen:
Rammstein - Stripped (Depeche Mode)
EnjoyTheChris
Zitat(Tavor @ 15 Jul 2005, 11:06)
*Personal Jesus - Johnny Cash (Depeche Mode)

Pah... es gibt von DM schon eine Acoustic Version, die nahezu gleich klingt wie die Johnny Cash-Variante, natürlich nicht mit seiner Stimme.
Zitat
*Hurt - auch Johnny $ (Nine inch nails)

Doppelpah... smile.gif Na gut klingt schon schön abgebrochen und ist sicherlich ein schönes Resümee für Johnnys Abschied gewesen; aber bei dem Song stört mich, dass jetzt jeder Dorftrottel denkt (bei der BRN-Karaoke hab ich das ja intoniert und dieser blöde Moderator hat das auch gleich als Johnny Cash - Song vorgestellt), dass das Lied von olle Johnny wäre und nicht etwa schon ein 11 Jahre alter NIN-Klassiker.

Coverversionen, gerade von Hits müssen um überhaupt gegen das Original bestehen zu können, den Liedern eine neue Dimension geben. Stripped von Rammstein z.B. ist zwar lustig anzuhören und geht live tierisch ab, aber ist halt nur ziemlich arm, weil da nur im üblichen Rammsteinstil gegröhlt und die Melodie bloß dreist nachgespielt wird.

A Perfect Circles Coveralbum eMotive und z.B. Martin L. Gores Counterfeit² ("I cast a lonesome shadow" ist ein Countrysong... HAMMER) sind hingegen für mich gelungene Beispiele wie man Coverversionen interessant gestalten kann.
Coldplay haben auf X&Y auch mit Talk (Computerliebe von Kraftwerk) gezeigt, dass man ja durchaus kreativ sein kann, bei Covers.

Sehr lustig anzuhören ist auch Senor Coconuts Album mit Kraftwerkcovers.

Übrigens mal von Yesterday/Beatles abgesehen, glaube ich, dass keine Band so oft gecovert wurde wie Depeche Mode... Kinder was es dort alles an Coversamplern gibt, Wahnsinn...

C'ya,

Christian
henny
-Eins der geilsten Cover überhaupt:
Number of the Beast- Zwan (angeblich, stimme klingt aber gar nich nach billy corgan) original von iron maiden; is ausm SPUN-Soundtrack

-ansonsten PARANOID von Type 0 Negative (Original natürlich von Black Sabbath)
wenn mans nich weiß kennt mans zwar irgendwie aber man kommt ewig nich drauf,
aber irgendwie passt dat langsame und die Stimme Pete Steeles viel besser zu dem traurigen text

-Reign in Blood -tori amos(slayer) muss ich auf jeden fall rechtgeben, der hammer

Perseus
U2 - Everlasting Love (Robert Knight)
Pet Shop Boys - Go West (Village People)
Emil Bulls - Take On Me (A-Ha)
Letters To Cleo - I Want You To Want Me (Cheap Trick)
The Corrs - Everybody Hurts (R.E.M.)
A-ha - Crying In The Rain (Everly Brothers)
Apocalyptica - Nothing Else Matters (Metallica)


noch was Lustiges:
Broad Band - Internet Killed The Video Star (Buggles - Radio Killed The Video Star, obwohl dies schon von Bruce Woolley and The Camera Club haben)


Onkel Possi:
Die Band heißt Reel Big Fish (man beachte das Doppel-E), afaik.

abadd0n
Mal wieder ausgraben hier, denn das ist nix einfach nur für "now playing":

Handsome Hank and the Lonesome Boys mit "Black Hole Sun", was eigentlich von Chris Cornell (Soundgarden) aus dem Jahr 1994 stammt. Das Remake wurde 2003 auf dem Greatest Hits Album veröffentlicht.

#a
ubi
Marianne Faithful - It's all over now, Baby blue ( Dylan )