eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Eure Kunst
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Der große Weihnachtsthread 2006
Hrothgar
Juhu, 1. Dezember.

bild kann nicht angezeigt werden

Omas alte Backformen müssen einmal im Jahr herhalten.


Hrothgar
mArVinTheRobot
ja, der erste Schwung is gleich wieder alle wink.gif
Linnie
hab schon mandel-marzipan-gebäck und schoko-rum-pralinen gemacht sind jamjam smile.gif
onkelroman
juhu, weihnachtskekse in stern-, herz- und penisform. das nenn ich stimmungsvoll smile.gif

schönes foto, find ich.. sehr ausgewogen. mir gefällt sehr gut, dass die ausstech-dinger so leicht angerostet sind yes.gif
tinatschi
mmmhhhhhh penisse shifty.gif
michael1902
ich bin überhaupt noch gar nich in weihnachtsstimmung blink.gif fühl mich noch wie im november, das wetter is wie im oktober und meine stimmung wie im (goldenen) september. mach ich was falsch? huh.gif
MsHorlocker
Zitat(michael1902 @ 01 Dec 2006, 13:19)
ich bin überhaupt noch gar nich in weihnachtsstimmung blink.gif fühl mich noch wie im november, das wetter is wie im oktober und meine stimmung wie im (goldenen) september. mach ich was falsch? huh.gif
*

nichts!!!

ich fühl mich auch noch überhaupt nich wie weihnachten, obwohl ich aufm weihnachtsmarkt arbeite...vielleicht is das auch der grund ;-)
gnomie84
Werden hier eigentlich fotos erwartet oder kann man sich auch so austoben?
sodi
wollt mir heut auf´m striezelmarkt eigentlich en glühwein holen, aber bei dem wetter...
macht doch keen spaß!
Sowjet
Hier mal eins vom letzten Jahr.. cool.gif

[attachmentid=10709]
Linnie
ach fotos? nehmt dies:

bild kann nicht angezeigt werden

und dies:
bild kann nicht angezeigt werden

sehn nich so toll aus, aber der geschmack macht´s wink.gif
hasufel79
scheiße... aufhörn, ich bekomm hier grad übelst appetit auf so nen kram. und der altmarkt ist nich wirklich weit... blink.gif
calypso
Zitat(hasufel79 @ 01 Dec 2006, 19:19)
scheiße... aufhörn, ich bekomm hier grad übelst appetit auf so nen kram. und der altmarkt ist  nich wirklich weit...  blink.gif
*


hehehe, du überstehst die Weihnachtszeit eh nicht ohne Plätzchen usw. zu essen tongue3.gif
wir mästen den hasufel und dann essen wir ihn auf, HAHA, "Exma goes Hagenfressen!" shifty.gif
gnomie84
mein weihnachtsstern ist schon vorm 1. advent eingegangen. kleines scheißding yeahrite.gif
Even
@ Linnie: Das untere Bild sieht ja extrem lecker aus. Was ist denn das genau?
Linnie
nennt sich schoko-rum-kugeln, rezept hab ich aus nem buch von meiner oma, is aber ne ganz schöne arbeit. bin grad dabei das rezept mal abzutippen, wenn ichs fertig hab post ich´s hier.... wink.gif notfalls frag ma google, vielleicht findestes auch so

so hab mich beeilt: klickn da kommt noch mehr hin. aber das hier muss erstmal reichen
wombat1st
Ein schöner Kalender der jeden Tag bis Weihnachten versüßt.
yocheckit
Zitat(tinatschi @ 01 Dec 2006, 13:19)
mmmhhhhhh penisse  shifty.gif
*
hier, was für dich:
[attachmentid=10715]
sodi
@yocheckit: aber aufregen, wenn de en gemalten auf´m arm hast smiley_no.gif
Niveau
In dem Weihnachtzeug soll dieses Jahr Plutonium 210 sein. Ist eigentlich ungefährlich, da es kaum durch die Haut kommt, aber nicht essen, Schokolade kann tödlich sein, auch wenn Ihr jetzt noch keine Beschwerden habt.
sodi
da strahlen die gesichter unterm weihnachtsbaum halt noch mehr rolleyes.gif
tingel
Ach du Scheiße, schon wieder Weihnachten. Also mein Traum ist, daß auf dem Weihnachtsmarkt "Weihnachtsschimpfe" von Knorkator rauf und runter läuft. Die meisten Leute würden sicherlich noch nicht mal mitbekommen, was der Sänger da besinnliches von sich gibt yeahrite.gif
Wanda
versteck dich halt hinterm ofen solang und lass de leuten ihren spass oder frust smile.gif
tingel
Zitat(Wanda @ 02 Dec 2006, 17:07)
versteck dich halt hinterm ofen solang und lass de leuten ihren spass oder frust smile.gif

Und wenn ich keinen Ofen habe? Eh, du kennst dieses schöne Lied wahrscheinlich nicht, ist ein Muß zu Weihnachten. Und Stumpen kann das auch noch in herrrrvorragender Weihnachtsmanier singen:

Zitat
Ich lass mich nicht verarschen von euch verlog’nem Pack
ihr seht das Ende kommen mit jedem neuen Tag.
Bekämpft oder erduldet das allgemeine Leid
doch wagt ihr nicht zu sehen, daß ihr es selber seid.

Ihr glaubt an schöne Worte, ihr glaubt an eine Gott
und huldigt ihm zum Feste mit Ente und Kompott.
Das ganze Jahr ein Arschloch und dann für einen Tag
beginnt ihr euch zu lieben, daß ich es nicht ertrag.

Ihr glaubt euch zu besinnen wenn euer Lichtlein brennt
doch wer denkt schon an jene, die er nicht selber kennt.
und wenn ich‘s doch versuche verspür ich Neid und Hohn
werf ich doch meinem Nächsten von seinem eig’nen Thron.

Ihr glaubt man muß nur lieben und schon ist alles gut
doch wer zeigt euch die Grenze zu Eifersucht und Wut.
Ihr wollt doch nur besitzen, und auch das größte Schwein
sehnt sich nach einem Liebste und ist nicht gern allein.

Ihr schimpft auf all die Kinder, die nie zufrieden sind
ihr flucht auf all den Reichtum den man durch euch verdient.
Ihr sagt, ihr wäret glücklich mit einem leeren Sack
ich lass mich nicht verarschen von euch verlog’nem Pack.


Klick
tingel
Uhh, Doppelpost.... . Noch ganz wichtig an Weihnachten, passend zum Anlaß: Monty Pythons "Life of Brian".
Trailer
Die meisten Leute vergessen ja allzu oft, worum es eigentlich zu Weihnachten geht, gell? wink.gif
michael1902
so, seit heute hab ich nun auch nen "richtigen" weihnachtskalender smile.gif nix gegen den exma-kalender (sehr schöne idee!), aber da fehlt mir die schokolade tongue3.gif
Hrothgar
Weils noch nicht ganz so weit ist muss der nicht ganz so echte Schneemann noch ein bisschen herhalten.

[attachmentid=10745]

Hrothgar
ikajel
gab's da letztes Jahr bei Exma nicht die Aktion, dass jeder seinen Avatar mit irgendnem weihnachtlichen Symbol ausgestattet hat??? Lass uns das doch mal wieder reaktivieren! smile.gif
wombat1st
bild kann nicht angezeigt werden
gnomie84
Zitat(ikajel @ 04 Dec 2006, 17:11)
gab's da letztes Jahr bei Exma nicht die Aktion, dass jeder seinen Avatar mit irgendnem weihnachtlichen Symbol ausgestattet hat??? Lass uns das doch mal wieder reaktivieren! smile.gif
*



gute idee!
onkelroman
@ womme: nagut, ist was für echte nerds. aber die preise sind schon ganz cool..
Bibero
Zu dem Thema fällt mir ein wahrhaft schlechter Witze ein:

Du fährst mit dem Auto und hältst eine konstante Geschwindigkeit. Auf deiner linken Seite befindet sich ein Abhang. Auf deiner rechten Seite fährt ein riesiges Feuerwehrauto und hält die gleiche Geschwindigkeit wie du. Vor dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig grösser ist als dein Auto und du kannst nicht vorbei. Hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe. Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt deine Geschwindigkeit!
Was unternimmst du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen???

Vom Kinderkarussell absteigen und weniger Glühwein saufen!!!! tongue3.gif
wombat1st
Zitat(onkelroman @ 04 Dec 2006, 17:49)
@ womme: nagut, ist was für echte nerds. aber die preise sind schon ganz cool..
*


Zitat
Der Schwierigkeitsgrad der Aufgaben entspricht etwa dem Niveau der 10. - 13. Klassenstufe in Deutschland.


wink.gif
Aerin
der kalender is cool und die aufgaben sind echt nicht schwer.

me geht jetzt mal die heutige aufgabe lösen
sodi
Zitat(ikajel @ 04 Dec 2006, 17:11)
gab's da letztes Jahr bei Exma nicht die Aktion, dass jeder seinen Avatar mit irgendnem weihnachtlichen Symbol ausgestattet hat??? Lass uns das doch mal wieder reaktivieren! smile.gif
*


weihnachtsavatarthread
onkelroman
achso.. hm ich muss gestehen ich hab mir das gar nicht genau angesehen.. nur bei türchen 1 kurz runtergescrollt und was von lichtwellenlängen gesehen..
Hrothgar
Sonnenuntergang am 2. Advent und das warten auf den Winter geht weiter:

bild kann nicht angezeigt werden

Hrothgar
Hrothgar
Hallo Forum,

ich hab den etwas früheren Feierabend heute genutzt und nochmal unsere Blümchen mit dem Makro traktiert. Dabei fragt man sich echt, was sich die Natur so manchmal dabei denken mag. cool.gif

Weihnachtskaktus [FSK 18]

bild kann nicht angezeigt werden
Für die Biologen: Schlumbergera bridgesii

Hrothgar
drölf
Zitat(Hrothgar @ 15 Dec 2006, 19:24)
Hallo Forum,

ich hab den etwas früheren Feierabend heute genutzt und nochmal unsere Blümchen mit dem Makro traktiert. Dabei fragt man sich echt, was sich die Natur so manchmal dabei denken mag.  cool.gif
*


ich frag mich eher, was du so it dem bild assoziierst blink.gif

weihnachten stinkt
oZmann
ich seh da auch nix was nach fsk 18 schreit no.gif
Hrothgar
Wir gehen in den Endspurt und die Helfer des Weihnachtsmannes sind schon fleißig dabei, die Geschenke einzupacken.

[attachmentid=10906]

Hrothgar
Fuchs
Zitat(Sowjet @ 01 Dec 2006, 16:45)
Hier mal eins vom letzten Jahr..  cool.gif

[attachmentid=10709]
*


Was'n das? smile.gif

Zitat(tingel @ 02 Dec 2006, 18:34)
Und wenn ich keinen Ofen habe? Eh, du kennst dieses schöne Lied wahrscheinlich nicht, ist ein Muß zu Weihnachten. Und Stumpen kann das auch noch in herrrrvorragender Weihnachtsmanier singen:
Klick
*


Stumpi lo_inlove.gif
tingel
Mist, habe doch aus Anstand dann doch wieder das Bild von dem übermotivierten Glühweintrinker, der am Bäckereistand seinen Mageninhalt reklamiert hat, gelöscht. Würde super in den Weihnachtsthread passen wink.gif
sodi
wennsch dann glei wieder in double-d bin, werdsch wohl meinen guten 30-jährigen herrnhuter aufbauen. (wahrscheinlich)
sQeedy
da knipse kaputt, gibts dieses jahr kein bild von meinem bohm. :-(
tingel
Zitat(sodi @ 18 Dec 2006, 18:39)
wennsch dann glei wieder in double-d bin, werdsch wohl meinen guten 30-jährigen herrnhuter aufbauen. (wahrscheinlich)
*

Da paßt das hier ganz gut in den Thread:
[attachmentid=10907]
Könnte sicher schärfer sein, ist aber eben ohne Stativ gemacht... .