eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Der große Bruder
Fuchs
Mal ehrlich, wer hat noch nie reingschaltet um sich an der Unzulänglichkeit anderer zu erfreuen? Ich oute mich hiermit als Mäßig-oft-zu-big-brother-rüberschalter! Morgen beginnt die 7. Staffel der Exihbitionisten-Staffel! Das Konzept ist sehr an die erste Staffel angelehnt: 150 Tage sollen 12 Bewohner in einem Haus - abgeschirmt von der Außenwelt und rund um die Uhr von Kameras beobachtet - verbringen! Da ich keinen Fernseher habe, fällt das Rüber-Zappen für mich sowieso flach, allerdings würde ich es jetzt auch wirklich nicht mehr mit Vorsatz tun! Werdet ihr euch wieder dazu hinreißen lassen? Morgen vielleicht mit Chips und Wein den Einzug anschauen? Was haltet ihr vom Unterhaltungswert dieser Sendung? Selber Lust auf BB? Oder doch einfach nur "Unterschichten-TV", was verboten gehört???
sodi
in die erste staffel hab ich öfter mal geguckt. in die zweite nur nur noch selten und bei der 3,4,5 nur noch so 2min, wenn´s grad bei nem mbw lief.

für mich is der unterhaltungswert gleich 0.
mit den kurzen, "witzigen" szenen wird man bei anderen sendung schon genug zu gepullvert.

bb weckt bei mir das gleiche interesse, wie dsds/ popstars/ dancing on ice etc. .
absolut gar keins!
mich nervt es schon, wenn man irgendwo is und die leute anfangen: "ohr, haste den halb-italiener gestern gesehen? der kann super singen! aber den seine mutter is in 80er aus rumänien gekommen uns sein bruder hat nur en lungenflügel!" rolleyes.gif aha, is ja interessant! und der sack reis in china steht noch, oder?

so scheiß musst ich mir gestern erst bei der geb-feier meiner mutter anhören! pinch.gif

hab mich dann einfach abgeseilt.

ps: fuchs, das hät ich net von dir gedacht! no.gif
Fuchs
du hättest nicht von mir gedacht, dass ich ab und zu mal reingeschaut hab als ich 17 war??? Oder was jetz genau? smile.gif
ElodiaSatura
die 1. und 2. staffel hatten irgendwie noch was interessantes und einen gewissen unterhaltungswert... zudem war es damals ein neues konzept (zumindest hier in dtl.)- da 'musste' ich oft vorbeizappen...
die nachfolgenden waren einfach nur noch grottenschlecht, was sich auch an der einschaltquote zeigte... die war ganz schön im keller... man versuchte es dann mit ein paar sinnlosen battles, in denen sich teilweise harte rivalitäten entwickelten, etwas aufzupeppen... für meinen geschmack trotzdem zu platt...
fazit: thumbdown.gif
stth
ich guck das zwar net, aber ich wär mal gespannt, was bei nem rauchverbot im bb-haus so herauskäme.
sodi
Zitat(Fuchs @ 04 Feb 2007, 18:54)
du hättest nicht von mir gedacht, dass ich ab und zu mal reingeschaut hab als ich 17 war??? Oder was jetz genau? smile.gif
*


Zitat(Fuchs @ 04 Feb 2007, 18:27)
...Ich oute mich hiermit als Mäßig-oft-zu-big-brother-rüberschalter! Selber Lust auf BB?


huh.gif wink.gif



loco
Zitat(stth)
ich guck das zwar net, aber ich wär mal gespannt, was bei nem rauchverbot im bb-haus so herauskäme.

lol.gif das is ne gute idee, die laufen doch amok..

und wie jetzt, die groß angekündigte show big-brother "erste reality show mit open-end auf der welt" wurde doch beendet?
wann? und wieso?

..ich schätze mal wegen verschwindend geringen einschaltquoten..

aber warum sind dann die programm manager so bekloppt und schieben schon wieder eine staffel nach?

also ich für meinen teil habe in der 1. staffel mal reingekuckt, weil es etwas 'neues' war..
hab es für bullshit befunden, genauso wie zeitungen der 'yellow press'

1994 talkshows
1997 gerichtssendungen
2000 heimwerker kram
2003 kochen

diese ganzen sendungen landen doch irgendwann in der versenkung, aber bb is immernoch da.. warum eigentl.?
Pusteblumenkohl
Ich hab die erste Staffel damals mäßig mitverfolgt, und wusste zumindest wär Zladko war.

Das Interesse ist bei mir momentan jedoch gleich null und ich kann mich, genau wie sodi, nicht in solche Gespräche integrieren. Auch Kommentare wie
"also wenn man das jetzt unter dem Foucaultschen Panoptikumsbegriff betrachten würde" oder
"irgendwie hat Ardono schon recht, obwohl er nix von Musik versteht (ja ich schließ mich calyx an )"
oder
"hat jemand bock rauszugehen und Häuser zu bemalen?"
kommen da nicht an.Da ich diesem Szenario jedoch nur bei Familiengeburtstagen ausgesetzt bin, ist es halbwegs erträglich.

Ich glaub wir brauchen mal wieder nen richtigen Krieg, da wollen dann auch alle mitreden.
Nen Alienangriff oder sowas. Da ist dann jeder Experte. smile.gif
sakora
also die erste staffel hab ich auch geguckt! die fand ich auch noch ganz lustig und irgendwie isses doch mal intressant zu sehn, was son paar volldeppen den ganzen tag so machen. am spannendstens warn doch sowieso nu, die päarchen, die sich gebildet haben, oder wenn die sich in ihrem wahn, die köpfe eingekloppt haben, oder auch das getuschel übereinander. die ganze show hatte nichts mit dem wirklichen leben zu tun, aber kam doch schon sehr nah da ran. aber einmal gucken reicht! denn die erste staffel ist so dermaßen überbewertet durch die medien geflattert, dass die 2.staffel von vornherein schon total "unintressant" war!
also einmal und nie wieder!
es is eh jedesmal wieder ein riesen großer hühnerstall. und ich würde mal gerne die menschen sehn, die jeden tag vor der kiste hocken und sich den mist zum 7.mal anschauen und bei jeder entscheidungsshow anfangen zu flennen!
also absolut: nono.gif
oZmann
die erste staffel hat man halt noch geguckt weils was neues war, aber selbst da nurn paar minuten. ab und zu halt nochmal wegen paar nackten tatsachen reingeschalten und das wars dann ...
aber von staffel zu staffel wurde das einfach immer schlechter. der eigentliche gedanke,dass die leute tagelang nicht raus konnten, wurde immer weiter in den hintergrund gestellt, die durften dann ja sonstwie oft raus aus dem container und zusätzlich fand es rtl2 anscheinend lustig nur noch randgruppen und sozialen abschaum auf die mattscheibe zu bringen. nur noch dumme asoziale.
yocheckit
bb5 war doch geil - wir haben in der schweiz jeden tag geguckt! biggrin.gif
Socres
ich hab das nie geguckt, fand das ganze konzept langweilig, was interessieren die mich. das leben bietet genügend stoff zum schmunzeln, inkl. beziehungs hickhack, tratscherei, intrigen und kabale.
NEO.POP
hatte auch nur bei bb5 reingeschaut
Katze
ich hatte ma ne Freundin, die durfte man nich anrufen, wenn das lief, da ist die ausgetickt. Da ich keine Ahnung hatte, wann die Scheiße läuft, kam das leider öfter vor, was es natürlich nich besser gemacht hat und das Gekeife in sehr hochfrequentige Dimensionen schnellen ließ. Ich selber habe die 1. Staffel öfter geguckt (wie wohl die meisten), die zweite hat mich kaum noch interessiert und von der dritten habe ich genau zwei Minuten gesehen bis der Satz fiel " X hat zu Y gesagt [*blaundblubb*], das geht nicht, DIE GRUPPE muss das ausdiskutieren!" Da musste ich dann leider abschalten, weil ähnlicher Hickhack gerade inner Schule zu beobachten war und das reichte völlig aus. Seitdem hab ich da nich mehr viel von mitbekommen. Wusste bis zu dem Thread hier gar nich dass es den Quatsch überhaupt noch gibt.
onkelroman
ich verstehe beim besten willen nicht, wie es immernoch eine ausreichend zuschauerstarke zielgruppe geben kann. sind die deutschen wirklich so dämlich? ja, ok, sind sie. anders gefragt: sind wirklich SO viele deutsche so dämlich? bei der ersten staffel kann man da schon 2-3 mal einschauen, war halt ein vollkommen neues format. aber die siebte staffel.. oh mann.

in diesem sinne:


[attachmentid=11604]
*scnr*
oZmann
man braucht sich ja nur die leute im container ansehn, da weiß man dann ziemlich genau welche idioten auch die durchschnittliche zielgruppe bilden
calypso
da kann ich nur sagen: nicht interessiert pinch.gif
Binhpac
Wann läuft es denn und auf welchem Sender? biggrin.gif
Achi
ist das nicht erst die 6. staffel?
1.-3. gleiches konzept
4. battles
5. dorf
oder?
Binhpac
So ich habe nochmal nachgeguckt: Gleich um 1915 Uhr startet bei RTL II Bestof von allen Staffeln.

"Bisher gabs weltweit 110 Staffeln in 41 Ländern. Allein in England lief die Reality-Show insgesamt 12-mal, die längste Staffel dauerte 365 Tage. RTL II zeigt ab 19 Uhr ein Special mit den Highlights aus allen sechs Staffeln."

Und um 2115 startet dann die neue Show.

Hier ein Interview mit dem Deutschland-Chef von Endemol.
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18638

Juhuuuu... Endlich hat das Leben wieder einen Sinn. DSDS und BigBrother. Fehlt nur noch die Dschungelshow und Germanys Next Topmodel. biggrin.gif
Onkel Possi
du hast dtl sucht den superhund vergessen
Bibero
Bin da grad reingezappt, in diese schöne 7. Staffel. Und da hab ich sofort 2 Fragen:

Ist der eine da schwul??? blink.gif

Hat eigentlich irgendjemand was über die Einschaltquoten gehört oder gelesen. Würd mich interessieren, wie erfolgreich die mit diesem "Unterschichtenfernsehen" noch sind yeahrite.gif
wombat1st
Zitat(Bibero @ 21 Feb 2007, 19:42)
Ist der eine da schwul???  blink.gif

nein, der andere. und der eine hat blonde haare und der andere schwarze.

Zitat
Hat eigentlich irgendjemand was über die Einschaltquoten gehört oder gelesen. Würd mich interessieren, wie erfolgreich die mit diesem "Unterschichtenfernsehen" noch sind  yeahrite.gif
*



Die Tageszusammenfassung aus dem «Big Brother»-Haus sahen um 19.00 Uhr nur eine Million Zuschauer, der Marktanteil lag bei 3,5 Prozent bzw. bei 7,5 Prozent.

klick
sQeedy
Zitat(Fuchs @ 04 Feb 2007, 18:27)
Mal ehrlich, wer hat noch nie reingschaltet um sich an der Unzulänglichkeit anderer zu erfreuen?
*

Ich oute mich mal... als Noch-nie-reingeschaltet-haber.

und: es interessiert mich auch nicht die Bohne, was die Leute da machen...
dachluke
warum liest du dann den thread zur sendung? blink.gif