eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Das sind Gewächse
Niveau
http://www.focus.de/politik/deutschland/se..._nid_42758.html

Niemand hat die Absicht gegen Stoiber zu putschen und der steht wie ein Fels hinter Seehofer. Seehofer hat keine Affäre und BILD lügt und legt nach.

http://www.focus.de/politik/deutschland/se..._nid_42758.html

Putin ? China ? SPD ?
Niveau
Wie „Spiegel Online“ berichtet, hat der Bayerische Rundfunk (BR) in der Nacht zum Mittwoch versehentlich einen Beitrag über den – angenommenen – Rücktritt von Edmund Stoiber veröffentlicht. In der Sendung „Rundschau Extra“ brachte die ARD-Anstalt einen politischen Nachruf auf den CSU-Chef.

In dem Beitrag, der die Wartezeit zwischen der Pressekonferenz von CSU-Fraktionschef Joachim Herrmann und dem Auftritt Stoibers überbrückte, war für den Bayerischen Rundfunk alles klar: Stoiber ist zurück getreten.

Der Beitrags, der Stoibers Aufstieg und Fall dokumentierte, ist nun Zwischenbetrachtung auf dem halben Weg. Oder doch Generalprobe ?
Niveau
Der Erfolg und die Geschlossenheit der CSU, das Wohl und die Zukunftsfähigkeit des Freistaats Bayern waren stets mein oberstes politisches Ziel. Entsprechend dieser Zielsetzung habe ich mich entschlossen, bei der Landtagswahl 2008 nicht mehr anzutreten. Ich werde mein Amt als bayerischer Ministerpräsident zum 30. September 2007 abgeben. Ich werde auf dem CSU-Parteitag im September auch nicht mehr als CSU-Vorsitzender kandidieren. Wir haben in der CSU vereinbart, dass auf dem Parteitag im September der Parteivorsitzende gewählt und der Spitzenkandidat für die kommende Landtagswahl im September 2008 nominiert wird.

Diese Entscheidung habe ich getroffen, weil es mir wichtig ist, zum richtigen Zeitpunkt für Bayern und für die CSU zu handeln. Ich werde morgen die Spitzen unserer Partei in München und Berlin zu Gesprächen in die Staatskanzlei einladen, um die Entscheidungen für die künftige Spitze in Partei und Staat vorzubereiten. Mein Ziel ist, dass Bayern auch in Zukunft das erfolgreichste Land und die CSU die erfolgreichste Partei bleibt.
stth
will er den präsidenten wirklich schon 2007 abgeben?
oder ist das n tippfehler und meint 2008, also zum ende der legislaturperiode? oder will er seinem nachfolger einarbeitungszeit lassen?
lusch3
30.9.2007, steht och so bei tagesschau.de. wahrscheinlich letzteres.
oZmann
schön dass er weg ist, jetzt bitte auch gleich noch beckstein hinterher