eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Das Wetter tickt aus
unicum
soda, nachdem nun der winter erfolgreich von herbst und fruehling uebergangen wurde, erleben wir jetzt das gleiche in gruen mit dem sommer (nur halt andersrum, da der jetzt von fruehling und herbst uebergangen wird). mal ehrlich, das was wir dieses jahr in deutschland (speziell dort, wo ich zugegen war) als "winter" angedreht bekommen haben, war einfach nur 'ne frechheit. und zwar 'ne maechtig derbe. nachdem mich diese "extrem-jahreszeit" - normalerweise sind fruehling und herbst eher moderat, wohingegen sommer und winter als extrem durchgehen - nun schon so schwer enttaeuschte hat die andere scheinbar den plan gefasst ihr gleichzutun. ich kann und will das nicht gutheissen. ich sitz in langen hosen, mit 'nem fleece-pulli und 'nem beanie auf'm kopf hier rum. das kann doch nicht wahr sein.
wer macht mit bei der initiative zur (notfalls gewaltvollen) veraenderung des wetters, kurz IVW? nun gut, die agenda sieht folgendermassen aus:
1 - mitglieder werben
2 - maechtig viel kapital anhaeufen
3 - nach loesungen suchen
4 - feststellen, dass es keine sinnvollen und/oder in den finanziellen rahmen passenden loesungen gibt
5 - sich in die (neugebaute) villa auf jamaica absetzen und
6 - auf den winter warten um 'ne maechtig derbe party im (neugebauten) schloss in den alpen zu schmeissen.

mfg, uni^sauer@wetter

ps: ich erwarte weder ernstgemeinte, noch kommentare daemlicher natur zu diesem beitrag. ich wollte bloss meinem unmut ueber die wettersituation freien lauf lassen, nachdem ich das im winter bereits verpasst hab.
der-prophetII
Ich hätte eine gute Idee:
Anstatt indianischer Regentänze unternehmen wir einfach Sonnentänze. Dazu brauchten wir aber mindestens ein Lagerfeuer, mindestens zwei, drei Musikmacher, einen Medizinmann, einen Häuptling und fünf bis zehn Tänzer.
Ich wäre gern der Medizinmann biggrin.gif
Chris
Ich kann dazu nur sagen:

FAHRT MEHR AUTOS!

es ist untragbar, dass Deutschland noch 50 Jahre braucht, bis es das Klima erreicht hat, in dem Palmen gut wachsen. Ich möchte spätestens im Jahre 2010 in meiner neuen Strandvilla an der Senftenberger Seen- und Meeresküste liegen unter einer geilen Palme und mich grillen.

Dieser Klimawandel kotzt mich auch an. Wird Zeit, dass wir ankommen.
Was jeder dazu beitragen kann:
1. Große CO2 produzierende Autos fahren.
2. So häufig furzen wie möglich
3. Graffiti macht nicht nur Wände bunt, sondern erwärmt auch die Erde, wenn man die richtigen Dosen kauft.
4. Mehr Sex (ich denke ich muss nicht belegen, warum mehr Sex zur Erderwärmung beiträgt)
5. Mehr Rindfleisch
6. Kauft kein Genfood. Gentechnisch veränderte Lebensmittel sind optimiert. Nichtgentechnische Lebensmittel verfaulen viel häufiger und bilden klimawandelwichtige Gase.
7. Noch mehr Sex
8. Einen Euro an eXma überweisen (auch das ist ja wohl selbsterklärend)
9. uniCum for president
10. chris for vice-president
Gasor
is doch ganz ok das wetter.. kann rugi die ganze scheiss prüfungsperiode soclhes wetter beleiben und dann ab ~9.08. solls gut werden wink.gif

jedenfalls wars letztes jahr voll grütze das wetter... die ganze scheiss prüfungszeit hatte man 30°C, und konnte die nicht nutzen weil man lernen musste, und als die endlich vorbei war kam ein wetterumschwung in nass-kaltes wetter... also so wie es ausschaut wird es dieses jahr nciht so, nur ob dann auch im august die 25-30°C weider kommen bleibt nur zu hoffen
Gizz
zustimm yes.gif
gfx-shaman
Zitat(der-prophetII @ 09 Jul 2007, 18:37)
...
Ich wäre gern der Medizinmann biggrin.gif
*


wuerd ich sagen: zu spaet wink.gif den job hab ich schon
CannonFodder
Ich find das wetter super für die prüfungszeit, da will man nicht ständig raus weil das wetter so toll is. Perfektes lernwetter würde ich sagen.


Erderwärmung
der-prophetII
Mist, na dann würde ich mich in die Tanzfraktion einreihen...
123
ey wenn ihr gutes sonniges Wetter wollt müst ihr das nur sagen
ich hab da einen guten Draht zum Boss wie
hier vor geraumer Zeit schon einmal bewiesen
huepfer
Am Sonntag war´s doch "nett". Zu nett, denn aufgrund gnadenloser Falscheinschätzung bzw. Unterschätzung der Sonnenverhältnisse auf der Elbe, renn ich jetzt mit nem übelsten Sonnenbrand rum. Die Leute im DrePunkt gucken irgendwie auch so merkwürdig huh.gif
Tiroler
Der ganze Klimawandel ist eine rießen Lüge. Der ist natürlich im Lauf der Weltgeschichte. Unsere Abgasse haben darauf vielleicht einen Einfluß von 3%o. Diese ganze Panikmache passiert aufgrund der Machthaber im Hintergrund (Freimaurer, Skulls & Bones....) die damit ein Geschäft machen. Also hört auf nervörs zu sein, es ist alles bestens mit unserm Klima.

Wer mir nicht glaubt soll im google "Alex Jones" oder "Prisonplanet" suchen.
mcnesium
reden wir nochmal drüber wenn in deinem bundesland die ganzen gletscher weggetaut sind und ihr darum keine touristen mehr rankriegt. dann heißts nämlich "es gibt länder, wo was los ist. und es gibt... tirol".
lusch3
zum glück ist das wetter auch total jahreszeitengerecht im moment...
Chris
Zitat(Tiroler @ 10 Jul 2007, 09:21)
Der ganze Klimawandel ist eine rießen Lüge. Der ist natürlich im Lauf der Weltgeschichte. Unsere Abgasse haben darauf vielleicht einen Einfluß von 3%o. Diese ganze Panikmache passiert aufgrund der Machthaber im Hintergrund (Freimaurer, Skulls & Bones....) die damit ein Geschäft machen. Also hört auf nervörs zu sein, es ist alles bestens mit unserm Klima. 
*


Wie jetzt?
Soll das etwa heißen, wir müssen wirklich noch 50 Jahre warten bis in Deutschland Palmen wachsen? Hallo? Geht's noch? Ich hab extra in Brandenburg investiert und möchte da bis 2010 mindestens 27% Rendite haben, und du erzählst mir, dass die Menschen das nicht bringen?
phanatos
Wenn wir ganz lange warten sind die Alpen in Mecklenburg Vorpommern. Das hat jetzt aber nichts mit globaler Erwärmung zu tun, die ich mal ausnahmsweise nicht für einen Riesenschwindel halte.
silkwing
Zitat(Tiroler @ 10 Jul 2007, 09:21)
Der ganze Klimawandel ist eine rießen Lüge. Der ist natürlich im Lauf der Weltgeschichte. Unsere Abgasse haben darauf vielleicht einen Einfluß von 3%o. Diese ganze Panikmache passiert aufgrund der Machthaber im Hintergrund (Freimaurer, Skulls & Bones....) die damit ein Geschäft machen. Also hört auf nervörs zu sein, es ist alles bestens mit unserm Klima. 

Wer mir nicht glaubt soll im google "Alex Jones" oder "Prisonplanet" suchen.
*


Wir haben eine Klimakatastrophe weil die Termperatur steigt.

In Anbetracht dessen das wir erst seit 100 Jahren etwa das Wetter messtechnisch beobachten. Und die Erde schon ganz lange da ist und ein Klima hat kann man unseres Messungen in den Toleranzen plazieren wobei sie Messtechnisch in die Fehlerquote eingehen, die zu vernachlässigen ist.

Einige Schwachsinnige Aktionen zum Schutz der Umwelt

G- Kat die Effizienz dieses Gerätes geht gegen 0

Ampelschaltung für den Bus Es werden 20 Autos angehalten damit der Bus
1 min schneller ist und nicht so lange steht und
Abgase produziert (oder für die Bahn)

Einige Schwachsinnige Aktionen die Feinstauwerte steigen lässt

Abholzung

Ampelschaltung siehe oben



onkelroman
Zitat(silkwing @ 10 Jul 2007, 10:49)
In Anbetracht dessen das wir erst seit 100 Jahren etwa das Wetter messtechnisch beobachten. Und die Erde schon ganz lange da ist und ein Klima hat kann man unseres Messungen in den Toleranzen plazieren wobei sie Messtechnisch in die Fehlerquote eingehen, die zu vernachlässigen ist.

hä? ich raff nich was du damit sagen willst

meinst du, die zeit unserer messungen steht in keinem aussagkräftigen verhältnis zum alter der erde?
silkwing
Zitat(onkelroman @ 10 Jul 2007, 10:58)
hä? ich raff nich was du damit sagen willst.
*


Bei jeder Messung hast du ne Fehlerquote. Und die darf nicht zu hoch. Betrachtest du die Zeit die das Klima da ist. Ist der Anteil der Zeit, die wir das Klima messen so gering, dass sie in den Fehlertoleranzen, so heisst das z.B. in der Physik, sind, und du sie somit vernachlässigen kannst.

onkelroman
ich weiss ja, was fehlertoleranzen sind. aber ich finde nicht, dass man die zeit empirischer klimamessung in relation zum erdalter stellen sollte. schließlich lassen sich selbst in diesem verhältnismäßig kurzen zeitraum aussagen über klimawandel machen.

oder meinst du, das, was wir hier als klimaveränderung messen, aufgrund derer wir uns vor katastrophen fürchten und zwanghaft nach den ursachen suchen, seien ganz natürlich bedingte schwankungen? das bedeutete ja, dass wir keinerlei einfluss aufs erdklima haben, egal wieviele autos wir fahren, egal wieviel ozonloch wir buddeln, egal wieviele kohlekraftwerke wir betreiben - das glaube ich allerdings nicht. schließlich können wir das klima selbst vor unseren genauen mesungen grob bestimmen.

ps. du hast eine seltsame art der satzzeichenverteilung biggrin.gif
silkwing
Zitat(onkelroman @ 10 Jul 2007, 11:13)

ps. du hast eine seltsame art der satzzeichenverteilung biggrin.gif
*


stimmt ist ein wenig chaotisch - ausserdem habe ich mal wieder wörter vergessen wink.gif
Bambi
erstmal ->

Zitat(unicum @ 09 Jul 2007, 17:56)

ps: ich erwarte weder ernstgemeinte, noch kommentare daemlicher natur zu diesem beitrag. ich wollte bloss meinem unmut ueber die wettersituation freien lauf lassen, nachdem ich das im winter bereits verpasst hab.
*


... und ich bin für mehr offene Kühlschränke vor der Haustür.

Würde mich auch dazu bereit erklären beim Tanz mitzumachen. happy.gif
Chris
Man kann auch Temperatur und bestimmte Gase durch andere Methoden messen, z.B. Einschlüsse im ewigen Eis oder in Gletschern. Damit kann man noch einige 100.000 Jahre zurückschauen, wenngleich auch nur an wenigen bestimmten Punkten.

Einige Schwachsinnsaktionen gegen die Umwelt:
Mit dem Auto fahren und sich über Vorrangschaltungen für ÖPNV aufregen -> erhöht drastisch den Feinstaub/CO2
Abholzung von natürlichen Baumbeständen in den Städten nur um Parkplätze und neue Straßen zu schaffen -> gerade in den Städten werden Bäume noch dringender gebraucht als auf dem Land. Denn hier ist die Baumdichte sowieso gering und ein Baum weniger hat noch viel größere Auswirkungen, als wenn ein Baum im Wald fehlt.

/edit:
Zum Thema:
ich befürworte es natürlich, dass ganz viele Autos in die Stadt fahren und mit laufendem Motor rumstehen. Jeh mehr desto besser, denn nur so schmeckt uns unser Eis auch bei 40 Grad. Die Smokglocke könnte erreichen, was den Landeiern in Deutschland noch für Jahrzehnte vorenthalten bleibt: Tropische Temperaturen zum Wohle der Bevölkerung!
silkwing
Zitat(Chris @ 10 Jul 2007, 11:54)
Man kann auch Temperatur und bestimmte Gase durch andere Methoden messen, z.B. Einschlüsse im ewigen Eis oder in Gletschern. Damit kann man noch einige 100.000 Jahre zurückschauen, wenngleich auch nur an wenigen bestimmten Punkten.


*



Für mich stellt sich die Frage.

Wie sieht die Temperaturkurve der letzen 100.000 Jahre aus. Sind die Prognosen mit bis zu 10 Grad Erwärmung wirklich realistisch.
Chris
Nimmt man an, dass z.B. in Filmen wie "eine unbequeme Wahrheit" Fakten gezeigt werden, so zeigt die Temperaturentwicklung eine ähnliche Kurve zur CO2 Entwicklung in den letzten 650.000 Jahren. In den letzten 50 Jahren stieg aber die CO2 Konzentration auf das 3 fache des höchsten Wertes in den letzten 650.000 Jahren.
Bleibt natürlich fraglich, ob die Temperatur das jetzt auch macht, aber folgt sie der Entwicklung sind auch 10 Grad mehr keine Unmöglichkeit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Verlauf_...ioxidgehalt.png
silkwing
Weltweiter co2 emmision

und doch ist es erschrecken was so vor sich geht
onkelroman
hui, sind wir und die doofen holländer echt die einzigen, die den co2-ausstoß reduzieren konnten? china verdoppelt, die pansen. oder sind das nur irgendwelche dubiosen und geschönten statistiken?
Socres
scheiss auf den co2 ausstoß wir müssen bloss nach spanien ziehen biggrin.gif

btw hab ich petruis ne mail geschickt, dem arsch

und nicht vergessen: immer alle fein aufessen
Tiroler
Es hat Eiszeiten und Klimawandel schon lange vor dem Menschen gegeben. Das Problem ist die imense Dumheit der Menschheit, die alles glaubt was man ihnen sagt. Egal was die im TV erzählen, 95 % der leider Gottes minder bemittleten Weltbevölkerung glaubt es. Informiert euch besser selbst, als irgend einer mitte ende 30 Jährigen frustierten Ferneshmoderatiorin jeden scheiß zu glauben, welchen sie an Text runterliest. Nix für ungut- Schaut auf prisonplanet.com oder sucht unter Ales Jones. Ist höchst interessant, ü ber den 11. sept. Freimauerer etc.

John Kerry ist der Cousin von George Busch.
onkelroman
kannst du endlich ma aufhören mit deinem doofen verschwörungsmist?
phanatos
Zitat(Tiroler @ 10 Jul 2007, 20:47)
John Kerry ist der Cousin von George Busch.
*

Ich muss dich enttäuschen, aber dass stimmt nicht. John "Jeb" Ellis Bush ist allerdings ein Bruder von George Walker Bush

Korrektur. Sie sind Cousins 9ten Grades:

Zitat
Kerry family

George W. Bush and his opponent in the 2004 U.S. Presidential election John Kerry share a common ancestor in Edmund Reade (1563-1623) and his wife Elizabeth Cooke. Bush and Kerry are 9th cousins, twice removed.
32er-maul
also ich find' das wetter is' voll in ordnung. die witterung, das klima, alles voll in ordnung.
simpson
naja bissl kalt find ichs grad..aber besser als letztes jahr als ich um diese zeit zerschmolzen bin..
schnubbi
Zitat(Tiroler @ 10 Jul 2007, 20:47)
..Ales Jones. Ist höchst interessant, ü ber den 11. sept. Freimauerer etc.
*


ich versuch immer noch krampfhaft heraus zu finden, was an dem so toll sein soll noexpression.gif
JoSchu
Zitat(Chris @ 10 Jul 2007, 14:19)
Nimmt man an, dass z.B. in Filmen wie "eine unbequeme Wahrheit" Fakten gezeigt werden, so zeigt die Temperaturentwicklung eine ähnliche Kurve zur CO2 Entwicklung in den letzten 650.000 Jahren.
Gezeigt wurden Fakten. Erzählt wurden sie nicht. Man sah trotz des riesigen angegebenen Zeitraumes und der damit einhergehenden schlechten Auflösung an einigen Stellen, dass die Temperaturerhöhung der CO2-Erhöhung vorausging. Was logisch ist, wenn man weiß, dass bei einer Erwärmung der Meere dieses nicht mehr soviel CO2 speichern kann und daher abgibt. Dieser bekannte Zusammenhang wurde im Film vollkommen unterschlagen.
Chris
Und an anderer Stelle geht die CO2 Erhöhung der Erwärmung voraus. Scheint wohl beides zu geben. Von daher ...
Gatewick
und in anderen Filmen zeigen die andere Diagramme wo Temperatur und CO² Ausstoß nix miteinander zu tun haben, sondern die Sonne oder so Schuld sein soll...
Tiroler
Naja das ein Typ der offensichtlich gerne ein Alien wäre eine Verschwörungstheorie nicht gerne hört ist mir klar. Und was den komischen Onkel angeht der das alles Verschwörungsmisst nennt sollte mal statt sein hand zu wixen mal sein hirn benutzten und die augen auf machen. Wir leben in einer Welt die von einer hand voll Personen gesteuert und Manipuliert wird. Putin, Berlusconi, Merkel, Schirak, Blair auch sein nachfolger Brown, Schröder etc. sind alles Freimaurer bzw aus deren Untergruppen. Informiert euch mal. Es ist Nachweislich das sowohl John Kerry als auch Busch mitglieder von Skulls and Bones sind. Schaut euch das material von Alex Jones an. Höchst interessant.

Und nur am Rande bemerkt, mir ist durchaus bekannt wer und was "Jeb" Bush ist. Die Frage ist viel mehr weisst du es auch???
Tiroler
Und ihr glaubt wirklich das der sogenannte Klimawandel ein Problem sein soll?? Das Klima ändert sich regelmäßig alle paar 1000 Jahre siet es die Welt gibt. Und dass soll ein Problem darstellen! Das ist ja lächerlich. Wie gesagt, glaubt nicht immer jeden Scheiß den mann euch im TV vorplerrt.
phanatos
Zitat(Tiroler @ 10 Jul 2007, 22:54)
Naja das ein Typ der offensichtlich gerne ein Alien wäre eine Verschwörungstheorie nicht gerne hört ist mir klar. Und was den komischen Onkel angeht der das alles Verschwörungsmisst nennt sollte mal statt sein hand zu wixen mal sein hirn benutzten und die augen auf machen. Wir leben in einer Welt die von einer hand voll Personen gesteuert und Manipuliert wird. Putin, Berlusconi, Merkel, Schirak, Blair auch sein nachfolger Brown, Schröder etc. sind alles Freimaurer bzw aus deren Untergruppen. Informiert euch mal. Es ist Nachweislich das sowohl John Kerry als auch Busch mitglieder von Skulls and Bones sind. Schaut euch das material von Alex Jones an. Höchst interessant.

Und nur am Rande bemerkt, mir ist durchaus bekannt wer und was "Jeb" Bush ist. Die Frage ist viel mehr weisst du es auch???
*

Ich find dich lustig.
onkelroman
Zitat(Tiroler @ 10 Jul 2007, 22:54)
Naja das ein Typ der offensichtlich gerne ein Alien wäre eine Verschwörungstheorie nicht gerne hört ist mir klar. Und was den komischen Onkel angeht der das alles Verschwörungsmisst nennt sollte mal statt sein hand zu wixen mal sein hirn benutzten und die augen auf machen.

wieso will? ich bin das kleine wichsende alien, mann. und du hast mich enttarnt. dafür werde ich mich jetzt sofort in mein raumschiff setzen, das anti-verschwörungstheorie-schutzschild auf 6 stellen und deinen swingerklub vaporisieren.
Tiroler
Ok Onkelroman, deine Naivität ist erschreckend. Dein Antwort muß ich zugeben war durchaus amüsant. Würde dir jedoch trotzdem nochmals raten, schau dich bei Alex Jones ein wenig um. rofl.gif
silkwing
So ich habe ganz viele dicke Pullover in mein Rucksack getan.


ICH WILL AN MEINEM GEBURTSTAG KEIN REGEN UND KEINE KÄLTE - ICH WERDE 30 DA FRIERT MAN SO LEICHT
onkelroman
ich habe mich wohlwollend nochmal ein wenig umgeschaut bei dem knaben, bin aber schnell zu dem entschluss gekommen, dass seine ansichten einfach in keinster weise mit meinen in übereinkunft gelangen können. ich halte seine theorien gegen die uno, die who und in bezug auf die vorwürfe, die usa haben selbst bomben im wtc gezündet, für ausgemachten paranoiden blödsinn. leute wie er verbringen den tag damit, geldscheine zu falten, damit brennende gebäude draus werden und schauen sich so lang zigarettenschachteln an, bis sie erhängte schwarze halluzinieren.

trotz alledem begrüße ich mit deiner person herzlich einen verschwörungstheoretiker in unserer runde. sowas sorgt immer für allerlei amüsante abwechslung smile.gif
Gatewick
ach ja am Wochenende sollen es wieder an die 30°C werden und dann ist doch wieder alles schick...
silkwing
Zitat(Gatewick @ 10 Jul 2007, 23:14)
ach ja am Wochenende sollen es wieder an die 30°C werden und dann ist doch wieder alles schick...
*


Das gefällt mir - für mich alte wacklige Greisin ist doch kaltes Wetter das reinste Gift cold.gif
onkelroman
ich finde, die welt ist in ordnung, solang es nicht ständig regnet und matschig ist und schneit. umso besser, wenns mal kräftig heiss wird zwischendurch.
Tiroler
Ok Onkelroman. Muss zu meiner Überraschung zugeben, dass ich sehe dass du dich tatsächlich mit dieser Materie befasst hast. Auch ich gehe nicht mit allen Ansichen von Alex Jones, David Icke, etc. konform. Im Gegenteil, bin auch ein großer Kritiker von ihnen. Und nebenbei finde ich diverse Bündnisse wie Freimaurer, etc. wohl mehr als gegeseitiger Bund und Plattform um sich gegenseitig zu stärken. Jedoch bin ich der Meinung dass sicherlich nicht alles glaubwürdig ist, was uns in den Medien erzählt wird. Und wie gesagt der Klimawandel ist in meinen Augen nichts anderes als eine Panikmache der Politik und Wirtschaft und im grioßen und ganzen ein natürlicher Wandel der Welt, welchen wir sicherlich überleben werden. Jedoch wird von uns wohl kaum jemand mal die Tatsächlichen Hintergründe des tatsöchlichen Weltgeschehen wissen.

Nur dass du als interissierter Mensch meine Ansichten als amüsannt abwertest bzw. belächelst finde ich ein wenig respektlos.
Gatewick
Tiroler du hast einfach eine Hang zu argen Übertreibungen irgendwie...weiss nicht wie ich es ausdrücken soll. Es ist eine Sache zu sagen es ist in deinen Augen Panikmache der Medien und Politik, aber eine andere gleich mal von Freimaurer usw. anzufangen.

Die Menschen sind sensationsgeil und solang das so ist werden dies Medien und Politker ausnutzen.
Tiroler
Stimmt, aber fragst du dich nie wer die Themen und die Medien macht??? Wer bestimmt die Politik????

Schau dir ein Paarsachen von Alex Jones an, dann können wir das diskutieren wenn du willst.
Gatewick
lern du auch um 23:26 Uhr richtig zu schreiben, dann schau ich mir auch ein paar Sachen an biggrin.gif
onkelroman
Zitat(Tiroler @ 10 Jul 2007, 23:20)
Jedoch bin ich der Meinung dass sicherlich nicht alles glaubwürdig ist, was uns in den Medien erzählt wird. Und wie gesagt der Klimawandel ist in meinen Augen nichts anderes als eine Panikmache der Politik und Wirtschaft und im grioßen und ganzen ein natürlicher Wandel der Welt, welchen wir sicherlich überleben werden. Jedoch wird von uns wohl kaum jemand mal die Tatsächlichen Hintergründe des tatsöchlichen Weltgeschehen wissen.*


ich bin der ansicht, dass man keiner anderen ansicht sein kann als genau dieser. selbstverständlich kann niemand sicher sagen, was 9-11 wirklich passiert ist. niemand kann sicher sagen, ob eine drohende klimakatastrophe ein fiktives szenario ist oder nicht, denn letztendlich glauben wir alle nur, was wir irgendwo hören, sehen oder lesen, und bilden uns aufgrund dessen eine meinung dazu. mehr nicht.

und ich bin eben der meinung (um mal geschickt aufs thema zurückzukommen), dass man den medien soweit vertrauen schenken kann, dass man eben glauben kann, dass es negative veränderungen gibt. und ich halte es auch für möglich, dass abgase darauf einfluss haben.

wissen kann ich das natürlich nicht, es sei denn, ich stelle selbst forschungen an, die mir das eindeutig beweisen. aber solang ich das nicht tue, vertraue ich denen, die das machen.

übrigens: wenn ich nichts mehr glauben würde, würde ich wahrscheinlich daran kaputt gehen.
aktsizr
Es müssen ohnehin Anpassungen an der Energieerzeugung vorgenommen werden, da wir uns energiereiche Rohstoffe (wie z.B. Erdgas, Erdöl, Uran, Kohle), sollten wir sie nicht für `Umsonst' (Krieg) irgendwoher bekommen, nicht mehr lange leisten werden können. Tatsache ist auch, dass das Klima sich im letzten Jh. verändert hat. Wir wissen auch, dass der Mensch Einfluss auf das Klima der Erde hat. Wie gross der ist, sei dahingestellt. Die Frage: Wollen wir diesen (natürlichen oder künstlichen) `Klimawandel' noch befördern? Wenn nein, dann wäre es eventuell klug auf Energien zu setzen, die Deutschland/Europa möglichst autark (und damit pol. unabhängig) ggü. Rohstoffexporteuren machen. Wenn damit zusätzlich noch ein paar Arbeitsplätze geschaffen werden - umso besser!
Tiroler
Stimmt bis zu einem gewissen Grad, doch vergiss nicht, dass auch Programmdirketoren einen Gehaltschek bekommen, den wer bezahlt. Und das dann eben diese Programmdirketoren aufgrund bestimmter Vorgaben und Zensur nur beschränkt bestimmen was gesendet wird, und wessn Berichte ausgestrahlt wird. Warum glaubst du wurde Alex Jones sofort gefeuert, als Murdoc den Sender gekauft hat, bei dem Alex Jones gearbeitet hat???

Eine gewisse Kritische Beobachtung ist glaub ich daher unumgänglich, und so schnell gehst du schon nicht kaputt. Glaub mir wenigstens das.
Gatewick
Glaubst du aber der Mensch würde sein Denken ändern, wenn es eben nicht so "überzogen" dargestellt wird? Ich glaube nicht! Hier finde ich die Panikmache dient mal einen guten Zweck.
Tiroler
Die Panikmache dient nur einem rein Wirtschaftlichen und politischen Zweck. Denn die Welt hat wie schon erwähnt ihr Klima seit jeher alle paar 1000 Jahre gewechselt, schon lange bevor es den Mensch überhaupt ansatzweise gab. Daher werden wir hier wohl wieder nur getäuscht, gleich wie dem Kampf gegen den Terror der im Prinzip nur zum Aufbau eines Netzwerkes dient, dass uns im entdefekt total überwacht.
Gatewick
Ach ja... die natürlichen Rohstoffe in der Umwelt sind ja auch noch unbegrenzt vorhanden, drum können wir die weiter abbauen ohne jeglichen Gedanken an alternativen...denk mal bitte etwas über deine Lebzeit hinaus!
onkelroman
Zitat(Tiroler @ 10 Jul 2007, 23:44)
Stimmt bis zu einem gewissen Grad, doch vergiss nicht, dass auch Programmdirketoren einen Gehaltschek bekommen, den wer bezahlt. Und das dann eben diese Programmdirketoren aufgrund bestimmter Vorgaben und Zensur nur beschränkt bestimmen was gesendet wird, und wessn Berichte ausgestrahlt wird.

das sag ich doch grad..

aber (wieder das alte argument mit dem offtopic und so..): warum sollte jemand eine klimakatastrophe faken? damit mehr partikelfilter und weniger co2-haarspraydosen gekauft werden? wäre das nicht ein bisschen albern?
Tiroler
Gatewick meine süße nackt Prinzessin. Es ist doch eine tatsache die schon hinglänglich bekannt ist, dass wir zum Beispiel gar kein Erdöhl mehr bräuchten da das schon längst durch Wasserstoff erstetzt werden könnte. Aber mach die Augen auf, wir leben in einer globalen Wirtschaftsdiktatur.

Der Klimawandel ist hald wieder eine Story mit der sie uns das Gefühl geben das mann vernünftig denkt, dabei ist das in Wahrheit gar nicht nötig, das es wie erwähnt den Klimawandel seit jeher gibt.

Das Volk ist abgelenkt und glaubt sich in sicherheit, in Wahrheit erkennt niemand das wir alle in einem genau festgelegten Schema leben.
phanatos
Tiroler: Weißt du den, wie man Wasserstoff erzeugt?
Tiroler
nein onkelchen. Nicht wegen ein Paar Haarsprays. Aber wie sagte Julius Cäsar schon. Stelle das Volk zufrieden und du bist wie Gott.

Schau, was machen wir zum Beispiel gerade. du und ich. Wir diskutieren über den Klimawandel. In Wahrheit ein total sinnloses Thema. Aber dass ist die Taktik. Wir beschäftigen uns mit sinnlosen Zeug, und erkennen die Wahrheit die täglich passiert daher nciht. Wir leben in einem festen Schema
Gatewick
Zitat(Tiroler @ 11 Jul 2007, 00:07)
Es ist doch eine tatsache die schon hinglänglich bekannt ist, dass wir zum Beispiel gar kein Erdöhl mehr bräuchten da das schon längst durch Wasserstoff erstetzt werden könnte. Aber mach die Augen auf, wir leben in einer globalen Wirtschaftsdiktatur.

*


So und denkst du nicht, wenn das mehr wüssten, würde man den Druck auf die Politiker und die Wirtschaft erhöhen können, damit sowas endlich eingesetzt werden würde? Denn ich glaube nicht, dass das alle wissen!
SaLaMiJoE
Zitat(Tiroler @ 11 Jul 2007, 00:07)
Es ist doch eine tatsache die schon hinglänglich bekannt ist, dass wir zum Beispiel gar kein Erdöhl mehr bräuchten da das schon längst durch Wasserstoff erstetzt werden könnte. Aber mach die Augen auf, wir leben in einer globalen Wirtschaftsdiktatur.
*


Nun ja. Die Technik mit dem Wasserstoff ist bei weitem noch nicht ausgereift. Außerdem würde es natürlich auch einiges kosten, alles auf Wasserstoff umzustellen. Hast du vor, dir in nächster Zeit extra für den Umweltschutz nen Brandneues Auto mit neuem Antrieb zu kaufen?

Außerdem, selbst wenn wir die Energie für Autos etc. aus Wasserstoff gewinnen können (der übrigens heutzutage noch fast ausschließlich unter recht hohem Aufwand aus Erdgas gewonnen wird), ist Erdöl immer noch ein wichtiger Wirtschaftsfaktor.

Wir können nicht auf Kunststoffe verzichten.
unicum
@ tiroler: pass mal auf mein freund. du haettest dir vielleicht den thread von anfang an durchlesen sollen, um zu verstehen worum es eigentlich wirklich geht. ich bin mir ziemlich sicher diesbezueglich relativ deutlich gewesen zu sein. desweiteren ist das kein spielplatz fuer 13-jaehrige, die n bischen zu viel dan brown und google gelesen haben. ich find verschwoerungstheorien ja auch toll, aber was du hier schreibst klingt viel zu kopiert. man, wenn du schon nicht in der lage bist dir deine eigene meinung zu bilden, dann lass wenigstens andere mit dem quark in ruhe und lies die bild.
im uebrigen finde ich, dass du dich durchaus ein wenig frech verhaeltst. die gatewick hat's sicher nicht verdient beschimpft zu werden und der roman auch nicht.

@ mod: bitte die ganzen posts in extra thread verschieben. danke.

[edit]

@ mod: ach, lasst einfach wie's ist. der thread brauchte die aufmerksamkiet.

@ tiroler: das ist verschwoerung pur... ich hab euch alle geschickt... muhar

zurueck zum wetter: es regnet.

[/edit]
Tiroler
Das ist mal wieder typisch Student, glaubst die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, aber so wie ich dich einschätze bist du ein hobby greenpeacler der sich hin und wieder auf einen bagger rauffesselt. Wach auf Mann. Du bist im Irrtum.

Jeder wie hast du so schön gesagt 13 Jährige würde das checken.
unicum
um nochmal eben auf die grundintention zurueckzukommen. dieser thread hat keinen tieferen sinn. er ist einfach nur mittel zum zweck. er soll nicht durch wissenschaftliche abhandlungen zerkommentiert werden, noch schlechte kritik erhalten. er dient einzig und allein dazu meine meinung ueber die derzeitige wetterpolitik, die die da oben (nein, nicht unsere werte regierung) gerade fahren, zu aeussern - auf die dann auch gern weiter eingegangen werden darf.

@ kleiner lustiger österreicher: ich glaube ich fuehle mich momentan ausser stande auf eine diskussion dieses niveaus einzugehen. gib mir noch die zeit mir ca. 6 weitere bier reinzupfeifen, dann koenne wir evtl. nochmal drueber reden.

peace out
Chris
So ... ääää ...
1. Wer noch einmal den Namen von A.J. in den Mund bzw. die Tastatur nimmt, wird erfahren, was ein lokaler Klimawandel für eine Bedeutung haben kann.
2. Ob sich jetzt das Klima durch Menschhand oder in seinem 1000jährigen Zyklus stark verändert, ist scheißegal, der Mensch ist generell nicht für einen schnellen Klimawandel gemacht, von daher gilt es ihn irgendwie zu vermeiden.
3. Ich war gerade im Kino und für T-Shirt war's darin zu kalt. Also denkt daran, wir müssen das Klima nachhaltig zum Warmen wenden!!!!
lusch3
man könnte alle leute die einem auf den sack gehen mit ner rakete in die sonne schicken, damit die dort verbrennen und sonnenstürme hervorrufen, die durch unsere atmosphäre brechen und die klimaerwärmung für die näxten 20 jahre in 20h erledigen.......oder so.
unicum
so da, mein brettchen ist endlich wieder in dd. meine boots sowie handschuhe, helm etc. pp. sind auch hier. wo bleibt mein schnee?

uni^immernoch_sauer_@_wetter
Bambi
... und ich will ne Schneeflöckchenparty.
simpson
oh jaa..das war sooooo lustig letztes jahr!
Bambi
Dazu muss es aber erstmal schneien und der Schnee muss auch noch liegen bleiben.