eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: DVD-Brenner wird bei Nero nicht erkannt
stella
Hallo,

kann wer frauenfreundlich erklären, warum Nero 7 meinen Brenner (LG GCE 8520B) nicht erkennt? Er würde mit image recorder brennen, bevor ich das neue Nero drauf hatte, gings ja auch.... angry.gif Habe neuen ASPI-treiber installiert, die Nero Burnrights verändert und habe keine Ahnung, woran das jetzt noch liegen kann:(
Wadim
hmm, also warum der es nicht erkennt kann ich nicht sagen.
Versuche mal:
Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager, da dann den DVD/CD Laufwerke ausklappen, das Laufwerk auswählen, dann mit der rechten Maustaste Deinstallieren
dann "Aktion" -> Nach geänderter Hardware suchen
nun sollte der dein DVD Laufwerk wieder finden und installieren,
Wenn du Glück hast findet es nun Nero wieder (evtl. will der dabei auch nen Neustart).
Sigurd
Falls obiges nicht hilft, sollte ein Neustart mit Knoppix helfen, dort ist zu sehen, ob das Laufwerk beim Start als Laufwerk erkannt wird, falls nicht, ist es höchstwahrscheinlich ein Hardwarefehler (Kabel, Laufwerk selber, Controller, etc.)