eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: DVD-Brenner
Boehler
Ich muss und werde mir demnächst endlich mal nen DVD-Brenner zulegen.

Leider hab ich von der Materie überhaupt keine Ahnung ...

Was könnt ihr empfehlen, was sollte man auf keinen Fall kaufen etc etc..
yocheckit
ich suche auch gerade..

hab mal bissl rumgeguckt und würde dir empfehlen noch bis anfang oktober zu warten. dann kommen der lg-gsa4166b mit lightscribe, der nec nd4551a mit einer art verbessertem lightscribe bzw. wenn du darauf verzichten kannst die dvd auf der oberseite vom brenner zu beschriften wären noch der nec nd4550a und der neue von pioneer zu empfehlen. die brenner können alle formate brennen, also auch dvd-ram und sind mittlerweile auch in der double layer schreibgeschwindigkeit bei mindestens 6x angekommen.
Digger
Ich habe einen Benq DW 1640 und bin damit sehr zufrieden. Gute Leistung, guter Preis > gutes Gerät! yes.gif
onkelroman
und wenns mal ein bisschen was besseres sein soll, empfehle ich den plextor PX 740A. brennt superschnell und zuverlässig nicht nur cds (48x), cd-rw (32x), dvd-r und dvd+r (jeweils 16x) sondern auch dvd-rw (6x), dvd+rw (8x). double-layer dl-dvd-r (4x) und dl-dvd+r (8x). die meisten werte können mit heutigen handelsüblichen medien noch gar nicht ausgereizt werden, man hat also auch noch nächstes jahr spaß daran.

user posted image


der brenner kostet momentan bei cyberport 74,90 €.