eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: DRM (maxdome) unter linux
Socres
so ich habbe ja nu meinen dsl anschluss umgestekllt und dabei fiel gleich noch ne kostenlose maxdome movie-flat zum anschauen zweitklassiger sat 1 und pro 7 "blockbuster" für umme ab. jetzt würd ich (da die settopbox noch nicht da ist) mal ausprobieren obs lösgeht, allerdimngs setzt maxdome (wie die anderen anbieter auch) auf drm und will unbedingt nen internet explorer und windows media player haben...

hab ich aber nich

nun hab ich google auch schon bemüht, finde aber nur uralte forenbeiträge (wie immer) mit dem hint (9/06) real würde drm unterstützen wollen...

hat irgendwer erfahrungen mit drm zeugs unter linux?
Tupolev
Hm den Internet Explorer kann man soweit ich weis auch in wine oder in cedega / crossover-office laufen lassen. Oder du probierst mal dieses eine Feuerfuchs-Plugin, was den Internet Explorer in nem Tab nachahmt.

Beim Realplayer müsste man mal sehen, hab da keine so richtige Ahnung da ich DRM-Inhalte möglichst versuch zu umgehen....

Hydr_Sc_Master
... für DRM bitte ein "BRM-Betriebsystem" benutzen ... am besten gleich in den Laden gehen und M$ Vista kaufen und brav die Updates installieren ... rofl.gif

Nun ja, direkte Erfahrungen kann ich Dir nicht bieten - ich würde aber ggf. mal bei Linspire schauen, die unterstützen recht viel von dem M$-Gedöns - ich bild' mir auch ein, da vor geraumer Zeit mal was von DRM gelesen zu haben - ob es funzt, keine Ahnung no.gif
Wenn die was funktionierendes haben, sollte dies auch in Klickibunti einbaubar sein, da (zumindest in der Vergangenheit) Linspire recht Debian-nah war und darauf aufsetzte.

Und wenn du es dann am laufen hast, empfehle den Film 'start-up' cool.gif
mmarx
Zitat(Tupolev @ 10 Sep 2008, 21:51)
Oder du probierst mal dieses eine Feuerfuchs-Plugin, was den Internet Explorer in nem Tab nachahmt.
*


Das ahmt nicht nach, das laesst laufen, faellt also aus, wenn der IE nicht laeuft.
Sigurd
Meiner Ansicht nach ist Maxdome den ganzen Aufwand nicht wert. Die Filme, die gratis angeboten werden, sind wirklich B-Filme, bnei guten Filmen zahlt mal auf den Pauschaltarif noch entsprechend drauf. Kurzum Windows nehmen oder Maxdome gleich ganz abschwören (tun die meisten mit diesem Problem)

Ne gute DVD bekommste in der Videothek für ne Mack pro Tag, bei Maxdome zahlste fürn guten Film dann gleich mal zwei oder drei Mack auf die Flatrate obendrauf... also lieber finger weg sad.gif
onkelroman
aus dem anfangspost entnehme ich, dass es hier nicht um eine entscheidung für oder gegen maxdome geht..
Sigurd
Sicher, entschuldige..

also nochmal, mir wärs den Aufwand unter Linux nicht wert, zumal fast alle Quellen behaupten, es würde nicht laufen.

Dann lieber doch M$ Windows nutzen, wenn man auf das Angebot von Maxdome eingehen, bzw. mal reinschnuppern möchte

Zitat
Vorratsdatenspeicherung, Onlinedurchsuchung, Wahlmaschinen, TCPA und DRM helfen nicht gegen Terrorismus oder Umsatzrückgänge. Es sind Angriffe auf die Freiheit von Bürgern und Kunden.
Binhpac
Hat maxdome keinen Support? Das wäre doch die erste Adresse an die man sich wenden sollte. Schliesslich bezahlst du da ja für den Service, dann können die dir sicherlich acuh weiterhelfen.
Chris
Der Support sagt: "Geht unter Linux nicht, bestellen sie die Set-Top-Box"
mcnesium
ich könnte ja mal meinen mehrwöchigen mailverkehr mit dem maxdome support posten shifty.gif
Stormi
Mach mal smile.gif
Socres
die settopbox kommt ja (hab ich in erster linie wegen mp3s, webradio/zdf-mediathek etc mitbestellt, das maxdome movieflat-dings gibts kostenlos dazu, das kostet auch nix pro monat etc, dafür hat man (wie ich ja schon sagte) nur scheiss filme für umme, alle anderen muss man (wie in der videothek) leihen... das is auch nicht der knackpunkt. die box is noch nich da und ich wollte nur bissl probieren... (und stromberg gucken, nen paar alte folgen gibts für umme)

hab dann mal bissl rumprobiert mit inet expl unter wine, funktioniert auch prima (also zumindest geht der speedtest los), jetzt will maxdome anscheinend auch keinen player mehr sondern bedient sich an flash, nur bekomm ich irgendwie das flashplugin für internet explorer unter linux nich zum laufen sad.gif

ich würde darum bitten aussagen bezüglich: spars dir is eh scheisse, lohnt nicht, drm is kacke... unterbleiben zu lassen, das ist nicht der punkt.
EnjoyTheChris
Wenn du dich in einem legalen Rahmen bewegen willst, dann wird dir nur eine Windowsinstallation übrig bleiben. Die einfachste Variante wäre da sicherlich Virtualisierung, ob man den Windows Media Player unter Wine zum Laufen bekommt, keine Ahnung.

(aktuelles) Windows Media DRM wird auch nur vom Windows Media Player unterstützt, ich kenne auch keine Lösung, die das DRM umgeht. Bzw. die Lösungen die es gibt, erlauben es auch nur den Film nachträglich vom DRM zu entfernen, und setzen also zur Erwerbung & dem Empang ein Windows voraus.

Ansonsten kann ich mich meinem Vorposter nur anschließen, Maxdome ist den ganzen Aufwand nicht wert; in der Zeit in der du da rumbastelst, kannst du dir gleich nen illegalen Stream im Netz suchen; bzw. völlig legal Zattoo oder Southpark glotzen...

C'ya,

Christian