eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: CeBIT 2008
Mimi
Dieses Jahr gibts da noch ein Special zum Frauentag am 08.03.: Frauen bekommen an dem Tag freien Eintritt (vorherige "Anmeldung" im Internet):

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/103013
Zitat
Familienministerin übernimmt Schirmherrschaft für Women@CeBIT

Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen ist Schirmherrin von "Women@CeBIT", teilt die Messe mit. Zum Weltfrauentag wurde im vergangenen Oktober ein CeBIT-Frauen-Tag mit freiem Eintritt für Frauen angekündigt. An diesem Tag soll ein Kongress zur Zukunft der Frauen in der Informations- und Kommunikationstechnikbranche veranstaltet werden. Außerdem soll auf diversen Veranstaltungen darüber diskutiert werden, wie der Frauenanteil in den entsprechenden Berufen und Führungspositionen erhöht werden kann, stattfinden.

Ziel der Veranstaltung ist für von der Leyen, das Interesse der Frauen an der Informationstechnologie zu wecken. Der allseits beklagte Fachkräftemangel lasse sich zudem nur lindern, "wenn es allen gelingt, auch Frauen vermehrt für Berufe mit technischer Orientierung zu begeistern". Angesichts eines Frauenanteils in IT-Studiengängen von weniger als einem Fünftel stellt auch Ernst Raue, Vorstand der Messe AG, die Zielsetzung für den Aktionstag in den Vordergrund, Frauen für IT zu faszinieren.

Gerade das CeBIT-Wochenende ist nach Ansicht der Messe AG außerdem die Zeit der Personalverantwortlichen, in der auch konkrete Gespräche stattfinden können. Um am Messesamstag kostenlos auf das Gelände zu kommen, müssen interessierte Frauen auf einer dafür eingerichteten Website der CeBIT einen Gutschein bestellen, der dann an den Eingängen des Messegeländes gegen Freikarten eingetauscht werden kann.
Chino
Hi

wer noch kein Ticket hat kann über die folgenden Links noch eins kostenlos bekommen:

-> www.jdk.de/de/cms/veranstaltungen/cebit/kostenloses-ticket-zur-cebit-2008.html

-> www.cebit.de/computerbild

-> www.fsc-quadevent.de/reg/


Grüsse
C°°°
smile.gif