eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Camping an einem See
bsf
Suche tollen Campingplatz am Wasser im Umkreis von etwa 400 km um Dresden.
Habt ihr Tipps? Wo hat es euch sehr gut gefallen und wo ist es auch nicht so überlaufen? Danke!
(Ostsee zählt eigentlich auch - erzählt einfach mal, wo es schön ist.)
PeterLustig
Wannsee - Kladow/Gatow, haste Berlin und Potsdam vor der Nase cool.gif
http://www.kladow-online.info/375/Zu_Gast_...ow/Camping.html
thewaywewalk
Prerow auf dem Darß - mitten in den Dünen *schwärm*
wombat1st
soll es ein längerer urlaub werden, oder nur mal ein schnelles campen am wochenende. für zweiteres fällt mir spontan nämlich das Sonnenland in Moritzburg ein, da läßt es sich auch gut mit dem fahrrad anreisen.
Schlummerpieps
Also auf dem Darß ist es wirklich toll! Aber dann wirklich eher Prerow an der Ostseeseite und nicht der olle Bodden.
Ansonsten ist Graal-Müritz noch ganz hübsch und von da aus kann man auch mal Ausflüge auf den Darß/ Fischland/ Zingst oder nach Rostock, Stralsund, etc. machen.
bsf
Nur für das Wochenende.
Bin auf der Suche nach etwas, was ein Stück weiter weg ist, was man aber nach einem Arbeitsag noch ganz gut erreichen kann. Moritzburg ist toll, aber mir ein bisschen zu nah ;-)
Der Darß ist auch toll...ja! Aber schon fast ein wenig zu weit. Suche so ein Mittelding, aber vielleicht fahre ich dann auch einfach an die Ostsee.

Gibts vielleicht noch mehr tolle Seen in Brandenburg oder im südlichen Mecklenburg?
chelys
Feldberg ist auch richtig schön, gibt da auch diverse Campingplätze und ist eine sehr schöne Gegend mit (natürlichen) Seen
Socres
ganz klar Doksy
MadCyborg
Vergiß Ostsee. Da kommt man ohne Reservierung nirgends drauf, jedenfalls normalerweise. Erst recht "nur mal am Wochenende".
Ich (als Mecklenburger;) ) würde auf die Mecklenburger Seenplatte zielen. Wo genau ist eigentlich fast wurscht.
Sigurd
Warum nicht im Spreewald?

Klick
Klick

Gerade wenn man auf dem Wasser unterwegs sein möchte ist der erste Link wärmstens zu empfehlen... aus eigener Erfahrung! Man hat direkten Zugang zum Kanalsystem des Spreewaldes und Bootsverleih ist direkt auf dem Platz. Sogar sehr preiswert (2er-Boot 8EUR/Tag) smile.gif
Stormi
Helenesee
thewaywewalk
Helenesee ist geschmackssache - weil da ist einfach mal nix...

Ich kann noch den Camping-Platz am Ostgraben in Burg im Spreewald empfehlen. Ich denke da reicht 1-2 tage vorher anrufen. Sehr kleiner, aber feiner Camping Platz, direkt am Kanal mit eigenem Kanu Verleih und toller Lagerfeuer und Beachvolleyball Anlage.
chaoscamp
Also ich kann den Campingplatz empfehlen.
Der ist recht preiswert, nicht zu überlaufen und hat nen tollen sandstrand
Beachvolleyball ist da auch.

Einziges Manko vielleicht, man kann nicht mit offenen Feuer griller, da meist die Waldbrandstufe dagegen ist. Aber Strom liegt an wink.gif
Sanitäre Einrichtungen sind nicht die modernsten, aber durchaus ok.

Abgesehen davon ist ja auch für die Unterhaltung was gegeben. Ich sage nur: "wir sinken". Spreewald halt.

Und weit weg isses auch nicht. Mit dem Auto ca. 1,5 h von dresden oder so.

http://www.spreewaelder-seecamping.de/

Juri
​​
mibi
vielleicht sind auch die campingplätze am senftenberger see (http://www.senftenberger-see.de/camping_am_see.301407.html) oder dem grünewalder lauch (http://www.gruenewalde.de/erholungsgebiet/camping.htm) was. ist nicht so weit weg, aber immerhin nicht mehr in Sachsen. wink.gif
LustigPeter
Zelten bei Kurandov

ca 2,5h von Dresden entfernt

neu gemachte Wc`s mit warm und kalt wasser, großer See, großer Karpfenbesatz (leider verboten zu angeln aber wenn keine saison is es egal)

gegenüber sind große Felsen ähnlich wie in der SäsischenSchweiz

viel Ruinen und Burgen aus dem Mittelakter in der nähe(alles zu fuss abarbeitbar)

kosten sind ca. 6 €-8€ pro nase für 3 Tage

keine ruhzeiten, feuer kann gemacht werden
beton
Finde die Sammlung auch sehr interessant... macht mal weiter ;-)
Gelm
Schwielochsee bei Lübben!
aeon
Zitat(Gelm @ 13 Jul 2010, 22:53)
Schwielochsee bei Lübben!
*

Oh jaaaaaaaa, mein 1. Ferienlager, 1996 mit der Feuerwehr...da war irgend ein Fußballereignis zu der Zeit, EM oder so und D-Land hat E-Land im Elfmeterschießen karp0tt gemacht
mcnesium
Zitat(Socres @ 13 Jul 2010, 10:28)
ganz klar Doksy
*


es gibt einfach keine andere möglichkeit.
pEnSi
sebtenberger see