eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: CT via DVB-T - ChampionsLeague im FreeTV
schildkroet
Mir ist aufgefallen, dass man mit DVB-T auch Tschechische Sender (CT1, CT2, CT24, CT Sport) empfangen kann.

Komischerweise bekommen die viel mehr Lizenzen für Championsleague-Spiele. So konnte man am Dienstag Schalke gegen Chelsea empfangen, letztlich kam das Dienstags-Spiel der Bayern. Zwar mit Tschechischem Kommentar, aber Live und in Top-Quali.

DVB-T-Empfänger an die Hausantenne und ab geht's!
Socres
und die hausantenne nach tscheche drehen wink.gif

wo stehtn der sender weisst du das? weil nen stückweit isses ja schon noch in die tscheche
schildkroet
ich hab leider keine ahnung woher die senden, aber die hausantenne empfängt es sehr gut. jedenfalls zeigt der stick bei den CT recht guten empfang an. wir hatten ct2 auch mal analog per zimmerantenne empfangen aber das war grenzwertig. wir mussten die antenne zwischen uns auf dem sofa in kopfhöhe halten, weil da das stärkste signal war lol.gif
an der hausantenne darf, muss und kann man nix drehen das funzt!
Socres
hm naja ne hausantenne ist ja wie wir wissen ne yagiantenne und hat durchaus richtcharakter... aber vieleicht stimmt die richtung einfach nur so...

eventuell liegt ihr auch günstig in ner reflektion, also mit meiner zi-antenne bekomm ich nix tschechisches
schildkroet
jepp, mit zimmerantenne bekomme ich 10 und mit hausantenne 23 sender (4 radiosender sind dabei)
Socres
hm das nicht schlecht... kannst du mir sagen in welche richtung deine antenne zeigt?
schildkroet
Nein nicht wirklich sorry sad.gif Gips da wirklich eine Richtung? Vielleicht stimmt es ja nur durch Zufall, kannst es ja mal ausprobieren und von jemandem den Stick leihen