eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Boot cd startet nicht
psyabu
hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe C neu formatieren müssen und will nun die Windows XP Home Edition wieder neu installieren. Bloß nach dem hochfahren erkennt es nicht die cd im cdrom laufwerk.
Sondern es zeigt an "NTLDR fehlt". In bios habe ich auch als first boot device cdrom angegeben, doch immer wieder kommt besagter fehler.
nun weiß ich nicht weiter, und googlen hat mir keine schlüssige antwort gegeben auf mein problem ;(
wer kann mir helfen? weeping.gif

abu
EnjoyTheChris
Wenn die Meldung "NTLDR fehlt" kommt, dann versucht dein Rechner nicht von der CD zu booten (sondern eben von der Festplatte, wo eben der schöne NT-Bootloader fehlt).

Das kann folgende Ursachen haben:
* Bios falsch eingestellt (hast du ja laut eigener Aussage geändert)
* deine XP-CD ist schlichtweg nicht bootbar

Also vielleicht mal mit einer anderen CD probieren, die 100% bootbar ist, vergiss auch nicht, dass man oft bei XP beim Booten eine Taste drücken muss, damit es von CD bootet und das Setup startet.

C'ya,

Christian
chaoscamp
eventuell hast auch zwei laufwerke drin, dann kann es sein das es in einem nicht geht
war bei mir so
ich würde vll einfach mal das laufwerk umstöpseln (beim ide)
psyabu
hab alle ausser das erste boot device auf disable geschalten und auch das andere cdrom laufwerk abgestöpselt. noexpression.gif
na nun wirds putzig. hab auch noch ne andere boot cd probiert....
das mit der taste halten? welche kämen da in frage? ich habs bisher mit enter probiert....
aber danke erstmal für die tipps, das wird jetzt ein munteres probieren smile.gif
tjay
normalerweise beliebige taste (the anykey lol.gif ) fürs booten von cd
Perseus
*hust*
diverse grüne XP CDs, die vor Jahren Verbreitung fanden *hust hust* sind nicht bootfähig *hust*
psyabu
Zitat(Perseus @ 05 Dec 2005, 14:01)
*hust*
diverse grüne XP CDs, die vor Jahren Verbreitung fanden *hust hust* sind nicht bootfähig *hust*
*

wie meinst du das? meine cd is ne gekaufte, wenn du darauf anspielen solltest... cool.gif
aber ja, es is ne grüne.