eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: BluetoothConnection
Shanesia
Da ich bisher nichts nützliches finden konnte, versuch ichs hier.
Auf meinem Windows (XP) Notebook kommt sehr oft eine Meldung zu Bluetooth: "Verbindung mit BluetoothConnection herstellen". Diese ist abartig nervig, da meine Wlan-Verbindung nicht funktioniert solang diese Nachricht kommt (oder Bluetooth an ist). Desweiteren schiebt sie sich jedesmal in den Vordergrund. Wenn ichs wegklick ist es so penetrant dass es gleich eine Sekunde danach wieder kommt. (Ich kanns auf 10 min hochstellen, aber das hilft mir auch nicht viel weiter.) Nun habe ich im Gerätemanager Buetooth deaktiviert - hat nicht geholfen, ich habe in der services.msc den Bluetooth Service deaktiviert und auf manuelles Einwählen gestellt - hat nicht geholfen, ich habe nun auch im Gerätemanager Bluetooth deinstalliert - es kommt immer wieder. Der Bluetoothtreiber ist deaktiviert. In der Services.msc hab ich zusätzlich noch eingestellt, dass bei Fehlschlägen keine Aktion durchgeführt werden soll...
Es hat nichts gebracht.
Vielleicht kann mir jmd. einen Tip geben, der wirklich hilft wink.gif
danke
Socres
guck mal in die netzwerkverbindungen und deaktivier bluetooth-pan (da könnte sowas rumstehen)
Sigurd
Da du ja ein Notebook hast, müsste man ähnlich dem WLAN auch den blauen Zahn hardwaremäßig abschalten können. Das Ding frisst immerhin im Ruhebetrieb auch Energie aus deinem Akku.

Alternativ hilft noch die Hau-drauf-Methode: Das Bluetooth-Gerät über Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> System --> Registerkarte "Hardware" --> Geräte Manager direkt per Rechtsklick deaktivieren. Geht todsicher und schaltet sich auch nicht ohne manuelles Wiederaufheben der Deaktivierung ein!
Zappelfry
Ich glaube das hat sie schon versucht.
iggi
Zitat(Shanesia @ 21 Nov 2008, 11:45)
Nun habe ich im Gerätemanager Buetooth deaktiviert - hat nicht geholfen,
*

Sigurd
Hmm, stimmt. wallbash.gif Konzentriertes Lesen soll helfen!

...aber hardwaremäßig bestimmt noch nicht.

Ansonsten den Rechner aufschrauben und die kleine Bluetooth-Karte entfernen und verkaufen.
Shanesia
In den Netzwerkverbindungen ist das Bluetoothnetzwerk schon deaktiviert.
Bluetooth und WLAN laufen hier über eine Verbindung, ich glaub nicht, dass das so einfach geht einfach die Karte rauszuschrauben. Zudem ist es ja immerhin kein PC, bei dem man mal so eben was rausschrauben kann, sondern ein Notebook, bei dem das alles etwas komplizierter ist. Es wäre schön, wenn ich es ohne Aufschrauben lösen könnte.
iggi
Schiebeschalter oder FN-Tasten-Kombination gibts dann wohl nicht. Was für ein Modell ist das Notebook?
Shanesia
Es gibt einen Schalter, mit dem man gleichzeitig Bluetooth und WLAN an- und ausschalten kann. Letzteres (also WLAN) benötige ich aber.
Es ist ein HP compaq nx7010.
iggi
Hast du da schonmal gefragt? http://www.nx7000.de/
Shanesia
nein, hab ich aber jetzt, danke. Mal sehen, ob mir dort geholfen werden kann...
gfx-shaman
selbes problem hatten wir auch, nachdem wir entsprechende bluetooth-verbindung aus den netzwerkverbindungen geloescht hatten, kams nicht mehr. vlt hilft es ja auch bei dir? wink.gif

viel erfolg

ps.: war auch n hp compaq, aber das nx9420
WU5
krass is das sone komische karte wo die funkart softwaremäßig gekrummfrickelt wird?!
Socres
huch... ausloggen soll helfen... war von mir!
Shanesia
scheint so
@gfx-shaman: hab ich gestern gemacht und bisher kam keine neue Meldung, ich glaub das hat geholfen, danke.
gfx-shaman
gern geschehen wink.gif