eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Musik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Blümchen contra DSDS
Placebogirl
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=41344&p3=

Morgen geht der Quatsch zu Ende und nach englischen Vorbild regt sich Widerstand.
Mal sehen wo es endet.
aeon
Zitat(Placebogirl @ 16 Apr 2010, 21:09)
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=41344&p3=

Morgen geht der Quatsch zu Ende und nach englischen Vorbild regt sich Widerstand.
Mal sehen wo es endet.
*

hätte man da nich vielleicht einen etwas tolleren Song nehmen können?

auch:
Zitat
Rund 14 Jahre nach dem ersten Release von "Boomerang"

bin ich wirklich schon so alt? huh.gif
Placebogirl
Irgendwo läuft die Aktion auch noch mit "Stairway to Heaven".
Blümchen hat aber mehr Erfolgsaussichten.
Schlummerpieps
Und wo ist da der Sinn? Deshalb werden ja nicht weniger der DSDS Singles verkauft und die bringen schließlich das Geld und die Goldenen Schallplatten und nicht eine 1er Chartplatzierung...
Polygon
Zitat(Schlummerpieps @ 16 Apr 2010, 21:20)
Und wo ist da der Sinn? Deshalb werden ja nicht weniger der DSDS Singles verkauft und die bringen schließlich das Geld und die Goldenen Schallplatten und nicht eine 1er Chartplatzierung...
*


Ist in etwa genau so sinnvoll wie "Wie kaufen McDonalds leer" Flashmobs? Man muss den Leuten nur erzählen, dass das "cool" und "anti" und "hip" ist und schon rennen sie los. Würd mich nicht wundern wenn da die Musikindustrie selber dahinter steckt.
Somerset
Zitat(Schlummerpieps @ 16 Apr 2010, 21:20)
Und wo ist da der Sinn? Deshalb werden ja nicht weniger der DSDS Singles verkauft und die bringen schließlich das Geld und die Goldenen Schallplatten und nicht eine 1er Chartplatzierung...
*


Mal ganz abgesehen davon, dass ich von der Aktion auch eher wenig halte, unterschätzt ihr die Werbewirkung, die ein "Chartplatz 1" auf das Kaufverhalten einiger Leute hat ein wenig. Man schaue sich nur an, was Sendungen wie die "Chartshow" auf RTL etc. regelmässig für Auswirkungen auf die CD-Verkäufe längst vergessen geglaubter Musiker haben wink.gif Zumindest wird die ganze PR-Maschinerie von DSDS so wenigstens ein bisschen torpediert, auch wenn sich das durch den Staub, den diese Blümchen-Aktion im Gegenzug aufwirbelt vermutlich wieder negieren wird.

edit.
Ich verstehe auch nicht so ganz, warum Sachen in Deutschland immer so schlecht kopiert werden. Bei der Aktion in Großbritannien hat man ja wenigstens durch die Auswahl des Songs von Rage Against the Machine noch ein gewisses Statement abgegeben. Aber sowas nutzloses und nichtssagendes wie Blümchen zu unterstützen um etwas anderem nutzlosen und nichtssagendem den Chartplatz zu versauen ist doch reichlich uninspiriert und auch irgendwie bigott.
HMK
Dann lieber mit qualitativ hochwertiger Musik!
zausel
Blümchen rockt
genau wie das
und jetzt haltet die fresse.
DonutPanic
Selbst die BILD schürrt Widerstand, wenn auch aus anderen Beweggründen: http://www.bild.de/BILD/dsds/2010/04/17/bi...-sagt-nein.html

Btw meine URL des Tages biggrin.gif
Somerset
Zitat(DonutPanic @ 17 Apr 2010, 11:05)
Selbst die BILD schürrt Widerstand, wenn auch aus anderen Beweggründen: http://www.bild.de/BILD/dsds/2010/04/17/bi...-sagt-nein.html

Btw meine URL des Tages biggrin.gif
*


Wer auch immer hier sich mal für diese Sendung interessiert haben sollte, kann ja dann jetzt heute abend getrost was anderes gucken. Die Bild macht sich ja mittlerweile anscheinend gar nicht mal mehr die Mühe ihre Kampagnen subtil zu führen. Volkes Wille wird sich wohl dem Wunsch der BILD beugen.

Wenn es nicht um so etwas bedeutungsloses wie DSDS gehen würde, dann müsste man ja fast entsetzt sein von so einer auf irgendwelchen Gerüchten beruhenden öffentlichen Schmutzkampagne solcher Offenheit und Direktheit. Deutsche kauft nicht bei Menowin!
fuckfish
Zitat(Somerset @ 17 Apr 2010, 12:47)
Wer auch immer hier sich mal für diese Sendung interessiert haben sollte, kann ja dann jetzt heute abend getrost was anderes gucken. Die Bild macht sich ja mittlerweile anscheinend gar nicht mal mehr die Mühe ihre Kampagnen subtil zu führen. Volkes Wille wird sich wohl dem Wunsch der BILD beugen.

In diesem speziellen Fall bin ich mir da nich so sicher, würde mich wundern, wenn der nich gewinnt
Tycho
Statt DSDS Blümchen ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Mittlerweile politisch zwar nicht mehr ganz korrekt - aber 100x smarter - wäre stattdessen plötzlich das hier auf Platz 1 als echtes Statement gegenüber dem ollen Pailletten-Gangsta gewesen:

Placebogirl
Im Radio wurde gesagt, daß der gute Merzad auf Platz 1 und Blümchen auf Platz 2 der Downloadcharts liegt. Schade. Led Zeppelin spielen keine Rolle.
Socres
ich bin ja für einen der angespielten titel: http://www.youtube.com/watch?v=5uWYr37AiFk
Euronymus
Grad war Blümchen bei "MTV at home". Die sieht mit 30 noch immer unheimlich gut aus shocking.gif
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe