eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Biersorten im KiK
KiK
Auf Wunsch eingier Zuschauer und in Abetracht der positiven Entwicklung der Zuschauerzahlen haben wir im Kino im Kasten uns dazu durchgerungen, die Bierpreise zu senken. biggrin.gif
Jetzt würde ich aber gerne mal wissen, welche Biersorten bevorzugt werden. Bisher haben wir Staro, Becks und manchmal Radeberger als Pils und Schwarzbier der Sorten Krusovice und Eibauer. Außerdem gibts noch Porter für die ganz Süßen. angel_not.gif
Jetzt ist die Frage: Was fehlt noch für eine vernünftige Grundversorgen?
oZmann
Freiberger
Socres
Jever! Sternquell!
yocheckit
is ja kein wunder, dass bei euch keiner bier trinkt bei den sorten.. is ja bis auf beck's alles furchtbar! ich find krombacher und wahrsteiner lecker. kann aber auch ein jever sein, oder mal bissl regional: coschü für die preisbewussten und werni für die anderen.
32er-maul
Ich will EDELSTOFF!!! bild kann nicht angezeigt werden

... oder MAXIMATOR! bild kann nicht angezeigt werden
Fuchs
wie wär's ma mit'm DAB oder nem Carlsberg?

Ich persönlich steh aber tierst auf Lübzer...
tingel
Ein Punkt für Socres: Jever, keine Kompromisse, kein anderes Bier. Den Punkt bekommt er aber gleich wieder abgezogen, weil er für Sternquell gestimmt hat.
Dresdner Felsenkeller als lokales Bier ist auch ganz o.k. trinke ich zwar zu Hause nie, dafür im Starclub in rauhen Mengen wegen des unschlagbaren Preises und eben aus Lokalpatriotismus wink.gif

/edit: Äh, ich möchte keinen Flamewar anzetteln aber: Staro ist kein Bier! Schaut mal auf die Zutaten: da steht Glukosesirup, da dreht sich mir der Magen um!
tuesday
Ick will Cider!!!
phanatos
Staro ist schonmal ok. Krusovice auch. Aber Jever sollte auch sein.
Socres
Dab klingt gut

von den tschetschitschen: Pilsner Urquell
cantrella
staro isn tolles frauenbier .. also ruhe :P
tingel
frauenbier
frauengetränk

Hey, habe ich doch nix dagegen, es ist halt kein "normales" Bier. Also dann, auf die Gesundheit!
Socres
staro schmeckt scheisse!

und sternquell ist geil!

ansonsten wäre ev. noch sterni gut ! biggrin.gif
abadd0n
Am besten laufen Beck's, Freiberger, Radeberger und noch eine Alternative wie Staropramen, Lübzer oder Wernesgrüner. Schwarz: Köstritzer.

#adb
tingel
Jo! Sterni ist das am meisten unterschätzte Bier der Welt (aber nicht das Export)! Die Leute, die das scheiße finden sind IMHO Etikettentrinker.
Wegen Feierlaune gibt's gleich noch'n Bild dazu. Aufgenommen vor zwei Jahren auf'ner Verkehrsinsel an der Goldelse in Berlin:
[attachmentid=12116]
[attachmentid=12119]
Haben die Punks hinterlassen, die für'n Euro an der Ampel die Frontscheibe putzen...
KiK
für euro bekommt man aber was besseres. blink.gif

also entweder jever oder lübzer kommt auf jeden fall ins programm. gegen warsteiner hab ich persönlich was, dann lieber mit krombacher die welt retten. beim thema freiberger und radeberger würde ich denken, reicht eine sorte. wir müssen die kisten ja jeden abend ins foyer und wieder zurück ins lager schleppen.
ich hoffe, wenn die abs saniert wird, baut mal jemand ne theke ein.
Gatewick
Kurze Frage: Wollt ihr Kino gucken oder saufen?! *kopfkratz*
Sowjet
Schöfferhofer Weizen in ColaWeizenform, dann komm ich wohl auch vorbei. (:
Chris
Dunkeldeutschland - hier wird gesoffen ohne jeh ein gutes fränkisches Bier gesehen zu haben. Ja, ja ich weiß, kann man hier eh nicht kaufen, deswegen muss man Radeberger und sowas nehmen. wink.gif

Würd aber auch nicht wegen dem Bier sondern wegen den Filmen kommen.
milch
Wenns Holsten gäbe tät ich auch der Filme wegen kommen wink.gif
bugy
Zitat(Fuchs @ 11 Mar 2007, 17:20)
Ich persönlich steh aber tierst auf Lübzer...
*

clap.gif drunk.gif
mehr gibts da nicht zu sagen...
Hanno
Mach doch mal ne Richtige Umfrage.
Ich geb auch Jever ne Stimme. Und wer solche exotischen Biersorten will sollte eher in ne Kneipe gehen... Oder sein Bier selber mitbringen blush.gif Darf man ja bestimmt net wa biggrin.gif

Zum Bier an sich: Was habt ihr denn gegen Staro? Vor allem so krass das ihr es gleich nich mehr als Bier bezeichnet?
Ich gehöhre auch der Anti-Sterni-Fraktion an...
NEO.POP
sternburg export, ein anderes bier brauch die welt nich! biggrin.gif
KiK
Sternburg ist Garagenbier, bei uns wird höchstens an den Projektoren geschraubt.

Zum Thema selber mitbringen, wir machen keine Rucksackkontrollen. Aber bei 1,50 € ist die Gewinnspanne sowieso schon sehr gering und die Gastroeinnahmen werden dringend für die Finanzierung der Filme gebraucht. Aber ich will mich nicht beschweren, das letzte Semester hat auf jeden Fall eine positive Entwicklung gehabt. Das neue Semesterprogramm ist übrigens schon draußen. cool.gif

Um mal ein bisschen vom Alkohol wegzukommen, Bioande wird es im neuen Semester auch weider geben. Aber die Auswahl der Sorten ist da etwas leichter.

tingel
Zitat(Hanno @ 12 Mar 2007, 14:47)
...
Zum Bier an sich: Was habt ihr denn gegen Staro? Vor allem so krass das ihr es gleich nich mehr als Bier bezeichnet?

Ganz einfach: weil es den Zutaten nach eben kein Bier ist. Da gehört Hopfen, Malz, Wasser (und Hefe, wußte man damals noch nicht, war aber als Nebenprodukt immer mit dabei) rein, sonst nix.
Und Glukosesirup ist definitiv nicht auf dieser Liste und es schmeckt auch genauso - wem das zusagt, gut...
Zitat
Ich gehöhre auch der Anti-Sterni-Fraktion an...

Einbildung ist auch eine Bildung. Sterni Export schmeckt wie'n normales Bier, kostet aber weit weniger, Staro schmeckt dagegen nicht wie Bier und ist viel teurer wink.gif
DerHorst
Zitat(yocheckit @ 11 Mar 2007, 16:54)
is ja kein wunder, dass bei euch keiner bier trinkt bei den sorten.. is ja bis auf beck's alles furchtbar! ich find krombacher und wahrsteiner lecker.


Bäääääääh.

no.gif

tingel: Verwechselst du Staro mit Porter? Oder meint ihr mit Staro was anderes als Staropramen?!
tingel
"Staro" == "Staropramen"
sQeedy
Krusovice habt ihr ja. Damit bin ich bedient. happy.gif
DerHorst
Also ich würd jetzt zwar nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, aber in Staropramen ist doch kein Zucker?! huh.gif
NEO.POP
Zitat
Im Gegensatz zu den ebenfalls aus Tschechien stammenden Bieren Pilsner Urquell und Budweiser, braut Staropramen nicht nach dem Deutschen Reinheitsgebot.


Quelle: Wiki
DerHorst
"Staropramen Premium Lager, ein traditionell gebrautes Pils"

Entweder die Aussage trifft nicht auf alle zu, oder traditionell gebrautes Pils hat nix mit dem Reinheitsgebot zu tun. Ich war zwar eigentlich auch immer ein verfechter des Reinheitsgebotes, aber wenn das so ist, dann: Reinheitsgebot is was für l0ser. ^^ Ne sorry Staro schmeckt einfach.