eXma » Diskutieren » Sport und Spiel
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: +++Bierathlon Liveticker 2015+++
Seiten: 1, 2
Schenkel
+++ 13:00 +++

Werte Leserinnen und Leser,

auch dieses Jahr begrüßen und begießen wir alle an den DSL-Schaltknoten, die diesem Jahreshöhepunkt der studentischen Kultur und Lebenslust leider (noch) nicht persönlich beiwohnen können.
Wir haben alle Kosten, dafür aber keine Mühen gescheut und gestern bis kurz in die Nacht hinein gebügelt bis die Eisen glühten.

[attachmentid=51900]

Die ersten Starts gibt es gegen 1400, bis dahin wird es noch ein paar Vorberichte geben.
Alles wie immer, ohne Sinn und Vorstand, aber mit Bier und guter Laune wink.gif

Sport Frei!
Schenkel
+++ 13:15 +++

Die aktuelle Wetterlage (verifiziert durch einen scharfen Blick aus einem Fester):
Top-Bierathlon Wetter! Wir haben die Strecke gestern Abend ja nocheinmal großflächig Hochdruckreinigen lassen. Als guter Reiniger stellte sich unser amerikanisches Ausstauschbetreuerclubmitglied Elliot heraus.

Nun finden wir bei 7° Biertemperatur und klarer Sicht optimale Gripverhältnisse auf der Strecke vor.
aeon
Zitat(Schenkel @ 09 Jun 2015, 13:10)

[attachmentid=51900]




macht das ja ordentlich, nich dass die Scheiße wieder nachm ersten Waschen abfällt!
Schenkel
+++ 13:23 +++

An alle Starter und Starterinnen, die sich hier vielleicht schonmal warmlesen, hier noch der obligatorische Hinweis:

Erscheint bitte mind. 15min vor Euerer Startzeit um Wertsachen und anderes Kleinod sicher zu verstauen bei uns im Club. Die Erfahrung hat gezeigt, das die Verlustwahrscheinlichkeit heute liegt bei 7. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn die Wiederbeschaffungswarscheinlichkeit nicht durch den alkoholische Unschärfekoeffizienten nach Dr. H.B.G Soffen auf ein Minimum reduziert werden würde.
WU5
13:37

Bei uns sind gerade zwei Mann aufgewacht und wuseln hektisch durch den Club, um die Spuren des gestrigen Intern-Abends zu beseitigen: Der Chef hatte Appetit auf Schnaps flaschenweise.

Schenkel
+++13:40+++

Schaps empfehlen wir heute nicht gegen den Durst. Aber wir wollen noch nicht zu viel verraten wink.gif

Gegen später am Tage wird es bei uns wie jedes Jahr einen grill geben. Wer also großen hunger Hunger und Lust auf menschliche Qualitätsabgründe hat ost herzliche willkommen.
Schenkel
+++ 13:53 +++

Die Strecke ist dieses Jahr ein weniger länger, daher erwarten wir leicht erhöhte Gesamtzeiten. Zur Erinnerung an letztes Jahr: die schnellste Zeit erzielte ein Mixed-Team mit 1h03min!
Schenkel
+++13:55+++

Unsere Vorbereitungen gehen in die finale Phase. T-shirts sind fertig und abholbereit: [attachmentid=51902]
Schenkel
+++ 14:00 +++

Der Liveticker wird heute ab 17:00 selbst auf die Strecke gehen und so gut es geht weiter tickern bis zum Schluss. Garantie für nix.
Gut unterrichtet Kreise berichteten, dass der Livetickerverantwortliche mit großem Gefolge am vergangen Wochenende ein Auswärtstrainingslager absolviert haben soll. Nach eingehender Prüfung können wir alle Zweifel beseitigen: Die 10 Halben die auf der Strecke verteilt auf die Starter warten werden keine geistigen Schäden hintrascihöoafjb
WU5
Während im Gutz wie immer leere Stuhlreihen friedlich das Karma des urältesten Clubs verbreiten sind wir schon beinahe voll, denn das Warten auf das erste Team fällt schwer: es ist schon drei Minuten überfällig!
Schenkel
+++ 14:07 +++

Wir haben dieses Jahr sage und schreibe ca 220 Starter!
Auch dieses Jahr gibt es wieder ein paar herrlichste Team- und Läufernamen. Wir fordern das nicht, freuen uns aber über Eure Kreativität wie Bolle.
Die Höhepunkte der geistigen Ergüsse werden wir hier von Zeit zu Zeit einstreuen!
Wir freuen uns aber auch, dass einige Traditionsteams sich wieder angemeldet haben, darunter auch wieder die "Bierpiloten", "Schrödingers Kater" sowie die "Pischener Bängelz" und "Pischener Bangers" (letztes Jahr ohne Zeit, Schwund ist eben überall)
Schenkel
+++ 14:10 +++

das erste Team sammelt und kleidet sich noch...scheinbar kündigte man sich 14:00 an um 15:00 pünktlich starten zu können,...wir nennen (noch) keine Namen
WU5
@ Schenkel: Wir philosophieren gerade, ob denn die Reihenfolge der Clubs festgeschrieben ist? Könnte man theoretisch die Runde bspw. rückwärts ablaufen lt. Reglement?

P.S.: Es heißt PIESCHEN, fick yeah.
Schenkel
+++ 14:15 +++

Die Glocke läutet zum ersten mal, das erste Team reißt die Humpen in einer Geschwindigkeit hoch, dass jeder Schnecke schlecht geworden wäre. Man ist sich wohl der kommenden Belastung bewusst, und lässt es langsam angehen, sehr langsam *schnarch*
Schenkel
Zitat(WU5 @ 09 Jun 2015, 14:13)
@ Schenkel: Wir philosophieren gerade, ob denn die Reihenfolge der Clubs festgeschrieben ist? Könnte man theoretisch die Runde bspw. rückwärts ablaufen lt. Reglement?

P.S.: Es heißt PIESCHEN, fick yeah.
*


Reihenfolge ist fixiert, das wilde Rum tauschen in der Reihenfolge ist nicht erwünscht, jeder seinen eigenen Rum.
Heute auch nicht erlaubt sind folgende Fortbewegungsmittel:
Draisine, Zeppelin, Kickboard, Saturn 5 Trägerrakete, und ganz besonders der ÖPNV, der ist Dodal VerBoten!

gerade so gestatte: Diffusion!
iggi
Wir sind aber 14 Uhr gestartet!
Gutzkowclub
Die "Yahoo" grölende Fuselkombo ist soeben gestartet. Auf gehts!!! Zicke Zacke
Schenkel
+++ 14:27 +++

Zitat(iggi @ 09 Jun 2015, 14:23)
Wir sind aber 14 Uhr gestartet!
*


Aber Ihr seid immer noch hier wink.gif
Schenkel
+++ 14:30 +++

es kündigen sich die Aquamen und Aquamänninnen von irgendeinem Studentenclub, ich komm gerade nicht drauf, an! Ebenfalls keine Neulinge. Dann kann das letztes Jahr keinen schlimmen Kater gegeben haben, oder es ist lang genug her.
Schenkel
+++ 14:35 +++

die Vorjahressieger der Kategorie: "Männer" (aber um eine Minute geschlagen von einem Mixed Team tongue3.gif ) ist bereits Top motiviert und halb anwesend.
Hier wird wohl ab 15:00 der erste Fingerzeig hinterlassen wie schnell die Strecke heute ist.
Schenkel
+++ 14:37 +++

Wegbiere, sind bei Schrödingers Kater nicht zu erwarten. Aber gerade auf den langen Fußwegen vom Gutz zur Wu5 und dann in die HäMa hinauf wären Fußpilse, wohl keine Ausnahme sein. Wir haben führende Wissenschaftler gefragt, ob Zwischenbiere beim Bierathlon eine gute Idee sind [attachmentid=51903]
Schenkel
+++ 14:47 +++

Die ersten Zielankünfte sind wohl erst ab 16:00 zu erwarten. Unsere Zielbereich bereichert aber bereits das Stadtbild!
[attachmentid=51904]
tivolution
mal ne Frage aus der Stadt mit der längeren Bierathlon-Tradition (am Samstag findet der 22. statt)
Gibt es eine Sonderwertung oder Extra-Punkte für nachweisbar getrunkene Zusatzbiere?

Zitat(Schenkel @ 09 Jun 2015, 14:39)
+++ 14:37 +++

Wegbiere, sind bei Schrödingers Kater nicht zu erwarten. Aber gerade auf den langen Fußwegen vom Gutz zur Wu5 und dann in die HäMa hinauf wären Fußpilse, wohl keine Ausnahme sein. Wir haben führende Wissenschaftler gefragt, ob Zwischenbiere beim Bierathlon eine gute Idee sind
*

Schenkel
+++ 14:51 +++

Betrunkene, rot gekleidete Menschen? das Erinnert uns an etwas. Um es mit Franz Beckenbauer zu sagen: joar iss denn heut scho Weihnachten?

als kleinen Vorgeschmack, was eventuell (zu nüchterne) Passanten hier zu späterer Stunde erwarten könnten.

p.s.: hier nochmal zu unsere Absicherung: Wie raten dringend davon ab, zum Start und nach dem Ziel des Bierathlohns das Auto zu bewegen. Don't Bierathlon and drive!
WU5
Also Team Nr. 1 (keine Namen!) ist wirklich eher entspannt unterwegs...... sind eigentlich Dübel erlaubt?

Das Team vom Aquarium hat grandiosen Auftritt: Sie kommen ihre Hymne singend in den Club! heart.gif
Schenkel
+++14:55+++

Zitat(tivolution @ 09 Jun 2015, 14:52)
mal ne Frage aus der Stadt mit der längeren Bierathlon-Tradition (am Samstag findet der 22. statt)
Gibt es eine Sonderwertung oder Extra-Punkte für nachweisbar getrunkene Zusatzbiere?
*


Nein, gibt es nicht. Wir hatten mal die Idee in Anlehnung an die billige Wintersportkopie unsere Veranstaltung eine verkürzte Variante mit 2 bis 3 Einheiten am Abschießstand zu machen, bei dem zusätzlich 5x Likör "angeboten" werden und es dann entsprechend Straf-oder Bonussekunden zu gewinnen gäbe...
Schenkel
+++ 15:00 +++

Bei Topffavoriten und Vorjahressieger "Schrödingers Kater" liegen schon jetzt die Nerven blank, es kommt zu Verzögerungen schon vor dem Start.
Wir hoffen dass es nur bei den Nerven bleiben wird...
WU5
Wir schwelgen gerade in Erinnerungen an früher™:

Da gab es noch sportlichen Einsatz, Interesse bei der Jugend, hübsche Mädels, selbstverständliche Inklusion und Entspannung.....

Prost!
Schenkel
+++ 15:05 +++

Klingelingeling, die Bierstreetboys exen reflexartig das bereitgestellte Getränk...da hat doch Pawlow nachgeholfen.

Die Zeitnahme erfolgt heute über Gutzzertifizierten und Synchronisierte Funkuhren an Start und Ziel. Ablesequalität könnte schwanken...aber nicht so sehr wie manch Starter wink.gif
Gutzkowclub
Die Titelverteidiger "Schrödingers Kater" laufen grad los! Es könnten tornadoartige Verwüstungen auf der Strecke entstehen. Sport frei! biggrin.gif
WU5
+++ 15:13 Uhr +++

Das Trödelteam ist gerade los und wurde von den Aquafrauen und -Männern überrundet. Die Beerstreetboys sammeln Kraft vor dem Aufstieg in die Häma.
Schenkel
+++ 15:15 +++

Am Start nun das Team: "Max- Schade - Haus"

der Club ist mittlerweile gut gefüllt. der Liverticker noch nicht (Start:17:00)
Padex
seit Jahren wohl mal wieder der am meist gelesene Thread! Gibt es einen Rekord, gleichzeitig lesender eXmanesen?
iggi
Wir sind gerade den Favoriten begegnet.
Gutzkowclub
Das erste amerikanische Team ist gestartet. Keep drinking!
WU5
+++ 15:20 Uhr +++

Schrödingers Kater sind eingetroffen und haben ihre Biere schon fast wieder leer.

Respekt!
Gutzkowclub
B®auingenieure sind unterwegs. Sportlich gekleidet :P
Schenkel
+++ 15:21 +++

Danke schonmal, dass Ihr uns hier so treu verfolgt und das nun schon im dritten Jahr des Livegeticker mit Bier! Dieses Jahr versuchen wir von allen Teams "vorher-nachher-Bilder" zu machen,...ob das klappt? mal sehen. ob das lustig wird? Mit Sicherheit!
Gutzkowclub
Max-Schade-Haus bekommt noch Unterstüzung von "Matt". Viel Spaß beim aufholen wink.gif
Schenkel
+++ 15:30 +++

Kriegsbemalung oder schon "wer abkackt wird angemalt"?
[attachmentid=51907]


Oink
Hier schonmal vorab eine computer(roboter)-generierte Montage, wie einige der tapferen BierlympionikInnen im weiteren Jahresverlauf (vorr.) den Ziel-Einlauf erleben werden!


lol.gif

cool.gif
Gutzkowclub
Der Grill ist auch schon angefeuert, falls jemand noch was zum später wieder loswerden braucht wink.gif
iggi
Und nochmal!
Schenkel
+++ 15:32 +++

Aus den Niederlanden ereilt uns gerade noch ein ganz ganz wichtiger Hygienehinweis !!

WU5
Haben den Fassdruck aus strategischen Gründen auf 3 Bar erhöht, langsam rollt die Sache an! Sehr nette Teilnehmer bisher - das wird sich in drei bis vier Stationen wohl ändern.... tongue.gif
Schenkel
+++ 15:35 +++

Die erste große Starterwolke hat sich aus dem Staub gemacht.
Hier mal einige schöne Namensfindungen der bereits gestarteten oder demnächst loswatschelnden:

Teamnamen:
"Beerstreet Boys"
"Starlight Excess"
"God shaves the Queen"

Startnamen:
"Piscoman" (Vorsicht Ohrwurmgefahr)
"Christoph S. Maul"

das ist erst der Anfang,...da kommen noch viele weitere schöne Highlights
Gutzkowclub
Man kann natürlich sein erstes Bier auch gleich wieder im Gutz lassen. Aufwischen nacher, aber selbst xD
Schenkel
+++ 15:42 +++

Lebensmittelmarktduell:
"K-Klassik drinking Team" startet in diesen Minuten. die direkte Konkurrenz wird wohl das Team "Oettinger - REWEngers"
oder sind das die ersten Teams mit Sponsoren, sogenannte Profi Lachse?


HängeMathe
+++ 15:55 +++

Die ersten Teams sind bei uns durch und wir fragen uns, warum es noch kein Erbrochenes gibt! Es wird jedes Jahr langweiliger! angry.gif
WU5
Evtl. ist euer Bier schal? wink.gif
iggi
Der Weg ist das Bier.
Schenkel
+++ 15:57 +++

Noch keine Zieleinläufe zu sehen.
Wir haben die Zeit genutzt um das erste durchgerillte auf Güte zu prüfen; Stiftung Tickertest ergab: omnomnom
Schenkel
+++16:00++

Zitat(WU5 @ 09 Jun 2015, 15:58)
Evtl. ist euer Bier schal? wink.gif
*


Bitte lassen Sie die Gutz-Belgier in frieden :P der macht heute Abend noch schön Bardienst bei uns wink.gif
Schenkel
+++16:05+++

da heute die Strecke über 8km geht, würde sicherlich viele gern das Fahrrad benutzen.
Hier nochmal kurz ein Leervideo warum wir das für keine brillante Idee halten:
Film ab
Schenkel
+++ 16:15 +++

Hier haben doch Teams in der Filmindustrie gewildert, armer Quentin:
"Inglorious Beerstars"
"The Fast & the Bierus" (Ohne Johnny "Paul" Walker)
"Bierdogs" mit Startern: (mr blue, mr orange und mrs Kotze, uvm)
Schenkel
+++ 16:19 +++

Auch Preisverdächtig:
"Dynamo Thresen"

oder das "Golem'sche Gefolge" mit den Startern: Golem, Gefolge, Gefolge, Gefolge

ein Hoch auf strg+v und strg+c
Schenkel
+++ 16:20+++

auf dem Gesichtsbuch könnt ihr auch an unsere Abstimmung zum besten Teamnamen teilnehmen. ungefähr
da

Auch findet ihr dort regelmäßig neue Fotoupdates!
das Schreit nach einem zweiten Tab im Browser.
Schenkel
+++ 16:22 +++

Erste Zielhinkunft!! Schrödingers Kater reizt die Konkurenz: 18? 20? 22? alles Quatsch.
1h08min! das ist doch mal ne Hausmarke
Gutzkowclub
"Schrödingers Kater"mit 1 Stunde und 8 Minuten. Respekt Jungs! Also die Messlatte liegt jetzt hoch, strengt euch an ! :P
Schenkel
+++16:25+++

Sirene! Tradition verpflichte. Nach nur 10 Bier und 8km Fußweg gibt es die alljährliche Flasche Likör zur Erholung.
Helm ab Frau Mütze!
Schenkel
+++16:30+++

Die Reichenbachstraße wird gerade mal wieder gesäubert (das 2. Mal diese Woche) von den Stadtwerken oder irgendwem mit orangen LKWs...ein taktischer Fehler finden wir.
Schenkel
+++ 16:35 +++

Gutzpegelstandsmeldung: steigt

Niveaupegelstandsmeldung (nein es geht nicht um Hautcremé): singt weiter, sehr laut, dafür schön schief
iggi
Was gibt es denn im Campus zu essen? 🍴
Schenkel
+++ 16:36+++

allen Stammgästen bekannt und gerade eingetroffen, mit Büchsenbier:
Der Hess'sche Beobachter
WU5
Achtung! Die "Hopfenblütenvernichtungsmaschinerie" sind halbstarke Pöbelpenner. Gleich vollmotzen die Teenies!!!!
Schenkel
+++16:38+++

nach dem Bierathlon kann ein High-Five schonmal schiefgehen, auch ins eigene Gesicht!
Schenkel
+++ 16:40+++

etwas schönes passiert hier! Die blonden Bierfeen!
Schenkel
+++ 16:42 +++

immernoch vermisst: die erste Fontäne des Tages.
Für alle die bei uns öfter ein und ausgehen, und den Baum vor unseren heiligen Hallen kennen:
Der Busch am Stamme des des Baumen wächst nicht durch regelmäßige Dünung durch den Hausmeister so üppig, dass er regelmäßig gemäht werden muss! wink.gif
WU5
mmmhhh. Lecker!
miaumiau
Mich würde interessiern wo sich mein Favoritenteam
"Die "Yahoo" grölende Fuselkombo" befindet.... gibt es dazu nähere Informationen oder ist moddin schon wieder Lokführer der Fotzenpimmelbahn?
Wir im Borsi sidn gehyped.
Schenkel
+++ 16:45 +++

Zitat(WU5 @ 09 Jun 2015, 16:45)
mmmhhh. Lecker!
*


der Gutz heilig die Mittel, oder so....
Schenkel
+++ 16:46+++

Am Thresen verlangt und gerade startend: "Kaffee mit Milf"
Schenkel
+++ 16:50 +++

Robert vom Team "Bieraten" startet ob der Verkleidung wohl als Mixed Team ... ganz alleine biggrin.gif
Schenkel
+++ 16:52 +++

für alle "Nicht-Starter" die gern mal vorbeikommen wollen. Das einzige Team welches bereits wieder im Ziel ist, bedroht alle Anwesende und Anwesendinnen mit Schnaps und Schapsinnen!
Gutzkowclub
Die Bierfeen sind hier gerade losgeflogen. Don't drink and drive take drugs and fly! tongue3.gif
Lucie
Zitat(miaumiau @ 09 Jun 2015, 16:45)
Wir im Borsi sidn gehyped.


bild kann nicht angezeigt werden
Schenkel
+++ 16:57 +++

der Liveticker wird gleich mobilmachen und zum Selbstversuch auf-brechen.

Im Moment gibt es 2 Teams die nicht erschienen sind. Da war die Anmeldung wohl so nützlich wie der Pimmel am Papst
HMK
Achtung eine Durchsage:

Das Aquarium erwartet die nächsten Teams. Der Traumtänzer hat angerufen ob schon jemand den Weg geschafft hat.
Schenkel
+++17:06+++

Aufruf zum Ticker lauf
Ab suffort wird keine Garantie für irgendwas mehr übernommen. Solange der Ticker sich nicht übernommen hat bleibt alles beim alten
Gutzkowclub
Gutzschlößchen verlässt gerade den Gutz! Prost ihr Säcke wink.gif
Gutzkowclub
Ab jetzt live Livticker von Schenkel auf seinem Weg zum Untergang :P
WU5
welche teams sind denn nicht angetreten?
Schenkel
+++17:18+++

Erstes bier war richtig lecker . Stimmung in der reisegruppe ist bestens wu 5 ist schon in Sichtweite...Bier nr 2 wird auch langsam zeit
Gutzkowclub
Wann kommen den endlich mehr Teams wieder an..... Auf Gehts!!!! biggrin.gif
Oink
+++ 17:26 Uhr +++

Der Trend im Gutzheadquarter geht zur Zweitmukke.
Die Flucht vor Elektrolärm auf dem Grillfloor endet ergebnislos mit Frollein Gaga auf der Mainstage wacko.gif
Schenkel
+++17:27+++

2. Bier geschafft. Wu5 lässt sich nicht Lumpen in Service Geschwindigkeit und Pöbelei
Status: schwere wernesgrünervergiftung
Das stand leider nicht auf dem trainingplan
Cynicast
TT meldet: Immer noch kein Schwein da. Die Moral ist am Tiefpunkt.
abadd0n
Zitat(Cynicast @ 09 Jun 2015, 17:31)
TT meldet: Immer noch kein Schwein da. Die Moral ist am Tiefpunkt.
*

Geht doch mal kurz auf ein Bier in die WU? Oder einen Kümmerling...

*a cool.gif
Gutzkowclub
Stimmung ist gut hier..... Aber: WO ZUR HÖLLE SEID IHR DEN ALLE?????
HMK
Achtung Durchsage:
Die Brauingenieure haben das Aqurium erreicht.
Die Männer nehmen die Veranstaltung als Sport, die Frau als netter Biernachmittag.
Oink
+++ 17:45 Uhr +++

Der fönigliche Grillmeister äußert Unmut über so wenig hungrige DurstbekämpferInnen! weeping.gif

Kommet zahlreich, es holzkohlt lecker vor sich hin!
Flachtier: 2 GE
Rundtier, länglich: 1,5GE

*GE=Geldeinheiten (aktuell in €)

cool.gif


P.S.
Der Bardienst munkelt es gäbe soger noch etwas von diesem Bier!
Bestellungen werden unbürokratisch, ganz ohne Anmeldungen entgegengenommen und prompt ausgeführt!!!
Schenkel
+++1745+++
Boar was eine weltreise zur HäMa. Bierbelohnung naht endlich
Lucie
Zitat(Gutzkowclub @ 09 Jun 2015, 17:36)
Stimmung ist gut hier..... Aber: WO ZUR HÖLLE SEID IHR DEN ALLE?????


Das Borsi entschuldigt sich ausdrücklich für's Umhersenden dieser (ausgesprochen gut) gefälschten Wegkarte. Tut uns Leid, wir wollten auch mal teilnehmen sad.gif

bild kann nicht angezeigt werden
Schenkel
+++1752+++

HäMa leer getrunken. Tempo ist nicht immer nur ein Taschentuch
Oink
+++ 17:59 +++

Die Starterphase neigt sich langsam (Schnecke auf Schildkrötenrücken) dem Ende entgegen.

Noch drei Teams lassen auf Reiseantritt warten. Darunter auch die soeben vervollständigten Victorious Secrets aus den Reihen des altehrwürdigen
Gas(t)geber-Gutzes!

cool.gif
Cynicast
Auch weiterhin niemand in Sicht. Ich geh jetz Desinfizierer schnüffeln.
Schenkel
+++1806+++
C11 passiert. Die Erklärung für zahlreiche Kopfschmerzen
Oink
+++ 18:05 Uhr +++

Versorgungssicherheit an der Durst-/Hungerfront nach wie vor problemlos gesichert.

Zusätzl. Unterstützung durch unsere "hauseigene Traditionssecurity" nun auch eingetroffen. Damit ist gewährleistet, dass evtl. anrückenden, mittelgroßen Landheeren jegl. Angriff auf die anschließende Party unmöglich gemacht wird! wink.gif

cool.gif
RobRobbsen
Erst ein Team am Ziel und es riecht schon lecker nach Magensaft im Keller vom Gutz artist.gif ba.gif
HMK
God shaves the Queen mit der Terrormischung: Feldi + Cola + Pfleger (Das Aqua hat noch Restbestände...)