eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Bewertung von Filmen im Fernsehen/ Umfra
fernsehforscher
Hi zusammen,

im Rahmen meiner Abschlussarbeit am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung in Hannover führe ich eine Online-Umfrage zur Bewertung von Filmen im Fernsehen durch. Es wäre super, wenn ihr mich dabei unterstützt und unter folgendem Link an der Studie teilnehmt:

www.ijk.hmt-hannover.de/umfragen/tv/
(sollte der Link nicht funktionieren, kopiert ihn einfach in die Adresszeile eures Browsers)

Die Umfrage wird maximal 15 Minuten Zeit in Anspruch nehmen und ist selbstverständlich anonym.
Als kleines Dankeschön wird unter allen Teilnehmern ein Amazon-Gutschein im Wert von 20 Euro verlost.
Ich freue mich, wenn ihr die Einladung an Freunde und Kommilitonen weiterleitet.

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung &
Viele Grüße,
Michael Lenz
I.I
nur mal so als info ... die Umfrage muss wirklich nicht sehr representativ sein, da irgendwelche leute auf die Idee kommen könnten einfach wahllos draufrumzuklicken ...
Fuchs
lass doch einfach I.I alles bewerten. das kann er voll und so. kennt sich echt da ganz toll aus und so. kann sogar imdb-bewertungen tippen. hamma-ding...

I.I: nehme stark an, der/die gute kennt sich mit methodologie recht gut aus...
Socres
du vergisst, daß allein timmi die macht hat sich mit allem exorbitant gut auszukennen. dem reicht niemand das wasser... bei dem verödet sogar ein hydrant
Polygon
Zitat(I.I @ 09 Sep 2009, 17:26)
nur mal so als info ... die Umfrage muss wirklich nicht sehr representativ sein, da irgendwelche leute auf die Idee kommen könnten einfach wahllos draufrumzuklicken  ...
*


Nein, Scheisse, ich könnte auch bei Befragungen in der Fußgängerzone das blaue vom Himmel lügen. Ich könnte beim Exit-Poll zur Wahl einfach ne andere Partei angeben, als die, die ich gewählt habe. Ich könnte bei Telefonumfragen wild rumlügen (wenn ich daran teilnehmen würde). Shit, die ganzen Umfragen sind alle total sinnlos. Gut, dass du uns das erklärt hast.
bunglefever
ach du sch***. erst ein musik-streit, jetzt ein methoden-streit. wer zur hölle war das? biggrin.gif:D:D
I.I
Zitat(Polygon @ 09 Sep 2009, 17:51)
Nein, Scheisse, ich könnte auch bei Befragungen in der Fußgängerzone das blaue vom Himmel lügen. ...
*


ehm sehr guter Einwand... nur das du dort jemand reales gegenüber hast und du besser einschätzen kannst ob etwas gelogen ist oder nicht ... sprich wenn dich jemand verarschen will, merkst du das (außer derjenige ist wirklich sau cool und muss bei sinnlosen antworten nicht lachen) und du kannst ihn dann rausstreichen ...

desweiteren ging es hier nicht um mich. Ich wollte ihm nur einen Tipp geben ...


das ihr noch nicht voll entwickelt seid weiß ich bereits ... damit meine ich insbesondere Manja [sieht man an ihren Augen] ...

und im Gegensatz zu euch habe ich einen Hinweis zum Thema beigetragen ...
mmarx
Was soll denn eine „representative“ Studie ueberhaupt sein, eine, die man weiterverschenken kann, nachdem man sie von jemand anderem geschenkt bekommen hat? Davon abgesehen erhebt _niemand_, insbesondere nicht der Threadersteller, ueberhaupt den Anspruch, dass diese Umfrage ueberhaupt repraesentativ sei.
lovehina
Ihr habt alle einfach mal keine Ahnung.


In der Umfrage fehlt arte. Wenn ich mal bei meinen Eltern bin schau ich fast nur arte.
Das Niveau der vorgeschlagenen Filme hat mir deutlich vor Augen geführt, warum ich ungern Fernsehfilme schaue.
smile.gif
Sigurd
Zitat(lovehina @ 09 Sep 2009, 19:48)
Das Niveau der vorgeschlagenen Filme hat mir deutlich vor Augen geführt, warum ich ungern Fernsehfilme schaue.
*

Dem stimme ich vorbehaltlos zu! Klingt nach den üblichen Scheiße-wir-brauchen-einen-neuen-Quotenjäger-Film nach der üblichen billigen aberwitzigen Machart der Pro7-Sat1-RTL-Konzerngruppe

Schlummerpieps
Uses and Gratification rolleyes.gif
solaris
Fernsehfilme von RTL und Pro7 finde ich auch nicht so pralle, aber richtig viele Fernsehfilme, unterstützt von uns allen, kommen von ARD und ZDF, die sind auch nicht immer der Hit. Hab mir da mal welche angesehen, da ich als Mitglied meiner Altersgruppe doch auffällig viel öffentlich rechtlich unterwegs bin.
Ich weiß gar nicht, ist der TATORT auch als Fernsehfilm zu bezeichnen? Is ja immerhin Spielfilmlänge!
Zivi
Wenn man allet fleißig ausgefüllt hat, kommt sicha nächste Woche Post vonner GEZ...