eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Betreuer gesucht
davidschnelle
Hallo Jungs und Mädels,

ich suche ab 3.9.2012 eine/einen junge/jungen Studenten/Studentin, die mich auf meiner allwöchentlichen Fahrt von der Hellerhofstraße in DD zum Pohlandplatz DD begleitet. Am Pohlandplatz habe ich dann Sitzballttraining. Leider ist es mir als Rollstuhlfahrer nicht möglich innerhalb von 1,5 h (von 16:30 Uhr - 18:00 Uhr) diesen Weg zu bewältigen.

Was ich euch bieten kann sind praktische Erfahrungen des Alltags eines gehbehinderten, jungen Menschen.

Zur Person:

Mein Name ist Dave, bin 21 Jahre und habe seit Geburt an ICP in Form der spastischen Tetraparese. Ich bin sehr aufgeschlossen, Kontaktfreudig und sportlich.

Würde mich über schnelle Antworten freuen.

*Eine Aufwandsentschädigung ist Beantrag, aber noch in Bearbeitung*

MfG

Dave
davidschnelle
Hallo Boerni,

Danke für deinen Vorschlag.

Ich dachte nur daran, dass es vielleicht für manche Studenten nützlich wäre die gelernte Theorie (z.B. der Physiotherapeuten, o.ä.), mit praktischen Erfahrungen von einem "Betroffenen" (isn scheiß-wort) zu kombinieren.

Ich kann euch also auf Dinge aufmerksam machen, die ein "Nicht-Behinderter" nicht sofort sieht.

Denn Theorie ist gut, aber Praxis ist nützlicher.
Bambi
Hast du dich damit schon einmal auseinander gesetzt? Diese Arbeit können dann auch StudentInnen über Hornorar machen, oder du meldest dich bei nem Träger, der dann vermittelt. Ich kenn mich leider mit den strukturellen Gegebenheiten in Dresden nicht aus, aber ich finde die Form der Hilfe sehr gut.
(Betreuer ist doch in deinem Fall unpassend, oder?)

... aber ich hoffe, du findest jemanden!