eXma » Diskutieren » Weltgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Belgien verbannt Wildtiere
PETA
Großartig: Wieder verbietet ein europäisches Land Wildtiere im Zirkus. Die belgische Regierung hat heute eine entsprechende Gesetzesvorlage beschlossen, die demnächst mit großer Wahrscheinlichkeit im Parlament verabschiedet wird. Belgien wird damit das 16. europäische Land mit einer Verbotsregelung für Wildtiere im Zirkus. Großes Lob an die belgische Tierschutzorganisation GAIA sowie die vielen anderen Organisationen und Menschen, die jahrelang für das Verbot gekämpft haben.

Der Druck auf unsere Bundesregierung wächst! Wider besseres Wissen hält sie stur an ihrer Blockadehaltung fest. Bitte helft mit, nun auch endlich in Deutschland ein Wildtierverbot im Zirkus zu erreichen. Löwen, Zebras & Co sollen auch hier nicht mehr unter Peitschen, Ketten und winzigen Käfigen leiden müssen:

* Nutze die anstehenden Wahlen und bitte die CDU-/CSU- und FDP-Bundestagsabgeordneten, endlich Wildtiere im Zirkus zu verbieten
* Bitte veranstalte Demos vor den einschlägigen Zirkusbetrieben
* Verteile unsere Zirkus-Flyer in Kindergärten, Schulen, Supermärkten usw., wenn ein Zirkus mit Wildtieren in der Nähe ist
* Bitte schreibe unermüdlich Leserbriefe Redaktionen, die unkritisch über Zirkusse mit Wildtieren berichten
* Und nimm auch an unserer Online-Petition für ein Wildtierverbot im Zirkus teil.

Peter

Qelle
Socres
was ist ein wildtier?
Sigurd
biggrin.gif Die Frage stellte sich mir grad auch
Socres
hier werden tiere diskriminiert. das grenzt ja schon an tierrassismus!
wieso darf eine "zivilisierte" herren-kuh im zirkus auftreten, ein "wildes" unter-gnu nicht?
heißt es etwa bald: esst keine wilden, nur arische nutztiere?
Giovanni
Zitat(Socres @ 12 Jul 2013, 20:25)
hier werden tiere diskriminiert. das grenzt ja schon an tierrassismus!
wieso darf eine "zivilisierte" herren-kuh im zirkus auftreten, ein "wildes" unter-gnu nicht?
heißt es etwa bald: esst keine wilden, nur arische nutztiere?
*


Das Gute am Vegetarier bleibt eben doch die Endung!
Socres
ich hab heut schon 2Kg arischste Nutzschweine mariniert. Ich fühle mich jetzt wie ein guter Deutscher. Um aber ein richtiger Arier zu sein darf ich gar keine deutschen Nutztierarier mehr marinieren, damit selbige im Zirkus auftreten können? Ich bin verwirrt.
Oink

rofl.gif
Zitat
Der Teufel hat das Hack gemacht!
abadd0n
Zitat(PETA @ 12 Jul 2013, 19:23)
* Nutze die anstehenden Wahlen und bitte die CDU-/CSU- und FDP-Bundestagsabgeordneten, endlich Wildtiere im Zirkus zu verbieten*

Hmm, sagt uns das etwas über die politische Ausrichtung von PETA, wenn ich nicht mit bspw. Piraten oder Bündnisgrünen darüber sprechen soll? Ein Schelm, der denkt...

#abd, wild.