eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Befragung zu Webforen
Grandmaster
Hallo,

ich schreibe zur Zeit meine Diplomarbeit an der Technischen Universität Dresden über Kommunikation in virtuellen Teams. Ein Teil davon soll die Betrachtung von Webforen sein. Dafür führe ich eine anonyme Online-Befragung durch. Ich möchte damit herausfinden, was Nutzer solcher Foren erwarten.

Das Ausfüllen dauert ungefähr 10-15 Minuten.

Der Link ist folgender:

http://www.equestionnaire.de/?q=882

Ich würde mich freuen, wenn Ihr an meiner Befragung teilnehmt.

Danke!

Ulrich Steindorf
onkelroman
willkommen bei eXma, grandmaster.

ich hab mal mitgemacht. ging sogar recht schnell, sind ja nur n paar fragen.

mich würde interessieren, was du mit den gesammelten daten machst, zu welchem zweck du sie auswertest und wie so ein ergebnis deiner studien aussehen könnte..
Tortenhuber
das kommt mir irgendwie bekannt vor ... ich würd schon fast sagen deja-vue ... *grübel*
onkelroman
im prinzip haste da recht.. nur klick mal rein: man sieht rein textbasierte fragen, ohne jegliche werbung und so. denk schon dass man da mal bedenkenlos mitmachen kann.
Tortenhuber
"Können Sie sich vorstellen in Ihrem Forum in Zukunft regelmäßig auf Fragen anderer Nutzer zu antworten? " O.o ... das ist doch der sinn eines forums?!

ausserdem fehlt bei mir immer der [weiter]-button
Grandmaster
Hallo,

ich hab das andere Thema mit der Befragung weiter unten auch gesehen. Ich weiß auch nicht so richtig, wie ich euch da jetzt überzeugen soll, dass ich euch nichts böses will... Will ich aber wirklich nicht! smile.gif

Die Frage, ob man selber auch antworten möchte, hat einfach den Hintergrund, dass es oft eine ganze Menge Leute gibt, die einfach nur Lesen oder mal ne Frage stellen und dann aber wieder abtauchen.

Das mit dem Weiter-Button kann ich mir nicht erklären... Bei mir geht's

Noch zur ersten Frage, warum ich das ganze mache. Ich hab mal in meinem Praktikum ziemlich große Probleme mit Access gehabt. Damals hab ich dann in ein Forum ein paar Fragen gepostet und wirklich gute Antworten bekommen. Das hat mich schon beeindruckt. Als ich dann ein Thema für meine Diplomarbeit gesucht habe, hatte ich ziemlich freie Hand und hab dann diese Befragung da eingebaut. Die Ergebnisse werde ich gern mal reinstellen. Dauert aber noch etwas wink.gif

Uli
chaoscamp
Ist doch auch kein Thema mal mitzumachen wink.gif
ging eigentlich recht schnell und wenns hilft smile.gif
innosonic.com
Ich habe sinngemäß angekreuzt, daß man hier liest, was wirklich passiert. Naja, das war jetzt übertrieben formuliert. Aber wenig Sender können da mithalten.