eXma » Diskutieren » Stadtgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Bautzner Tor geschlossen
abadd0n
"Seit Montag ist das Lokal in der Rothenburger Straße geschlossen. Der Inhaber will sich künftig auf seine Brauerei konzentrieren.

Die Kneipe „Zum Bautzner Tor“ ist seit Anfang der Woche geschlossen. Fotos: Ellger, Füssel
Der Betreiber der Kultkneipe „Zum Bautzner Tor“ in der Rothenburger Straße ist am Ende. „Ich habe mich finanziell übernommen“, sagte Christian Schwingenheuer gestern der SZ. Wie der Wirt bestätigte, schuldete er einzelnen Mitarbeitern bis zu drei Monatslöhne. Mittlerweile habe er das Geld aber ausgezahlt, sagte Schwingenheuer. Am Montag machte er sein Lokal dicht." [..weiterlesen..]

[attachmentid=37555]
(Bild vom 03.08.2011)


Ist dies nun der Anfang vom Ende? Wird der neue Pächter ab 1. September den Charme der Kneipe erhalten oder wird dieses Kleinod der Dresdner Szene gleichgeschaltet werden?

#a
Giovanni
Zitat(abadd0n @ 04 Aug 2011, 10:32)
Ist dies nun der Anfang vom Ende? Wird der neue Pächter ab 1. September den Charme der Kneipe erhalten oder wird dieses Kleinod der Dresdner Szene gleichgeschaltet werden?

*


Möglichkeit 3: es könnte eine Kneipe mit anderem besonderem Charakter entstehen. Gibt ja nun nicht nur Bautzner Tor und McDonalds in der Neustadt.


ich finds echt schade. Da war's wirklich immer besonders... die paar mal, die ich da war.
LuigiVieri
jo, echt schade. korrektur: das bautzner tor liegt nicht in der rothenburger, sondern in der hoyerswerdaer str. wink.gif

war n schöner laden, viel charme, viel flair. aber der service war meist auch ziemlich mies. das zuständige servicepersonal war zumeist sehr wortkarg und schlecht gelaunt. so war mein eindruck jedenfalls.
wombat1st
Zitat(abadd0n @ 04 Aug 2011, 10:32)


Ist dies nun der Anfang vom Ende? Wird der neue Pächter ab 1. September den Charme der Kneipe erhalten oder wird dieses Kleinod der Dresdner Szene gleichgeschaltet werden?

*


nein.
ja.
nein.
bsf
Zitat(wombat1st @ 04 Aug 2011, 14:23)
nein.
ja.
nein.
*


Hoffentlich bleibt's erhalten. Hab' coole Erinnerungen an Abende da punk.gif
Philllinator
in einer eiskalten februarnacht im jahre 2010 wurde ich dort von einem wunderhübschen mädchen unter den tisch gesoffen. wir waren die einzigen gäste und es war sehr romantisch.

heart.gif blush.gif
unicum
Insider-Quellen zufolge würde der neue Pächter diverse Baumaßnahmen in Betracht ziehen. Mal ehrlich, auch besser so. Vom Stil her soll es aber dabei bleiben, was es ist.

Cheers!
abadd0n
Zitat(DNN-Artikel)
„Ich brauche viel Geld auf einen Schlag", nennt er einen weiteren Grund für seinen Ausstieg

Hm, eine (nunmehr ehemalige) Mitarbeiterin sagte mir vorgestern etwas von einem Insolvenzverwalter... Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

abd¿
Gertrud
Wieder ein Lokal zu, in dem ich noch nie war obwohl ich seit 2001 in Dresden bin. sad.gif
Socres
War mal da, war eigentlich ganz nett, aber vom Hocker hats mich nun auch nicht gehauen...
Gizz
Das Bier war gut. Nur das Essen war irgendwie immer alle. Und wenn es doch noch mal was gab, wars... so lala.
abadd0n
Laut gut informierter Quellen hat nur zwei Tage nach Bekanntwerden der Kündigung das Hebeda's zugeschlagen und wird nun ab September das Bautzner Tor betreiben. Das Inventar wurde vom Vorpächter abgekauft.

#abd
aeon
also versteh ich das richtig? die haben nich zu gemacht, weil das scheiße lief oder so, weil kult war das ja schon...sondern weil der pächter sich lieber auf sein hanfbier und neustadtcider und so konzentrieren wollte?
Katze
Zitat(Socres @ 05 Aug 2011, 16:31)
War mal da, war eigentlich ganz nett, aber vom Hocker hats mich nun auch nicht gehauen...
*


ich erinnere mich dunkel...das war die ska-geschichte oder?
Socres
Könnte sein.