eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Auslegware reinigen
fuckfish
Im Zuge meiner momentan Freizeit hab ich überlegt, ich könnte mal dieses ranzige stück Teppich in meinem Zimmer von seinem jahrelangen Leiden und dreckbedingten Erstickungserscheinungen erlösen.

Hat jemand Erfahrung mit sowas? Wie funktioniert das am günstigsten/einfachsten. Was taugen die verfügbaren Produkte usw?
tinatschi
teppichreiniger halt. gibts auch in günstig bei schlecker zum beispiel.
den vanish oxykram find ich persönlich aber auch sehr gut, macht sogar rotwein wieder raus. das zeug gibts direkt für polster und teppiche. sind meistens pulver- oder schaumvarianten die auf den teppich gesprüht oder eben getreut werden, dann einwirken lassen und dann saugt man das meistens ab. steht aber auch alles auf der verpackung
zausel
Wenn du den ganzen Teppich reinigen möchtest dann besorg dir leihweise einen Nasssauger. Wirst erstaunt sein was da für Dreck rauskommt wink.gif
die_dan
Zausel hat recht. So ein Ding kann man z.B. bei Kärcher mieten. Kostet jetzt auch nicht so die Welt und es ist echt interessant, was da so drinhängt...
wombat1st
alternativ einen vorwerk-staubsauger leihen (hat sicher jemand im bekanntenkreis) und mit vorwerk-Kobosan (weißes pulver das in den teppich eingearbeitet wird (am besten mit der zugehörigen bürste)) reinigen.
der-Sandmann
im Baumarkt gibts da spezielle Reiniger mit Samt Sauger zum auszuleihen. Kann man ur empfehlen. Besser geht nicht. biste für so ne Pulle Reiniger und Ausleihen mit 20-25 Euro dabei
fuckfish
kk, danke, muss ich mal mit sparen anfangen^^
Sigurd
Ein Dampfreiniger wirkt manchmal auch Wunder.
HGAZIS
leg laminat drüber dann siehts nich mehr so schlimm aus
aeon
ich weiß leider nicht, wie lange sowas dauert, bis man so alles sauber hat. ich denke 2-3 mal geht man da bestimmt drüber, oder?
Ich wäre bereit mich dort reinzuteilen, und wir leihen sowas zusammen für nen tag aus und dann mach ich meinen teppich sauber, und du deinen. hälstn davon?

Offtopic: falls jemand so ein Dampfeinigerdings, wo man so Fliesen und andere nicht arbeitende, glatte und hitzebeständige flächen reinigen kann, mal ausleihen möchte: wäre ich dabei - ich hasse das die Fließen in meinem Bad so schmantig sind. MIt so krasser Chemie und einwirken und auch mit ewig schrubben will ich mich nicht beschäftigen - weil das nich gut für die Fugen ist.
*Ftd
Also die Sache ist, dass man bei den Baumärkten für die Maschine nix zahlt (ausser Kaution), aber das Reinigungsmittel bei denen kaufen muss. Reinteilen ist somit ziemlich sinnlos.
iggi
Falls es was zu teilen gibt, würde ich mitmachen.
fuckfish
Wenn ich mir son Teil leihe, dann muss schon die ganze Bude dran glauben, klingt eher nach ner Mission für Auszug oder Renovierung. Hab mir grad bei Rossmann nen Reiniger für 1,50 oder so geholt und guck erstma, was der so ausrichten kann. Falls ich irgendwann mal so eine Maschine hole, sag ich bescheid ;-)