eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Alte Straßenbahnen
DrFourier
Seit Wochen erlebe ich es, dass wenn ich mit der 3 an die Uni fahre und zwar in einer alten Bahn, diese ständig fotografiert wird an allen möglichen Stellen ab Pirnaischen bis Nürnberger Platz. Einen Grund dafür sehe ich nicht. Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung?
Sigurd
Was meinst du mit alt? Die alten Tatra-Wagen?

Die sollen im Jahr 2010 aus dem aktiven Dienst ausgesondert sein und werden vermutlich deshalb von Sammlern und Fans im Einsatz fotografiert. Obwohl mir grad neu ist, dass Tatra-Wagen auf der 3 fahren...
DrFourier
Jo genau die meine ich. Und ja die fahren als 3, genauer gesagt als E3, und das ist auch nötig, da dieses Semester katatrophal viele Leute mit dieser Linie fahren. Aber gut, dass ich jetzt den Grund dafür weiß, warum so viele die Bahnen fotografieren;)
truestepper
Und die Fotographen sind wahrscheinlich größtenteils dem Pothoffbau zugehörig.
Tupolev
Zitat(truestepper @ 26 Nov 2009, 22:00)
Und die Fotographen sind wahrscheinlich größtenteils dem Pothoffbau zugehörig.
*

Na und? Wir brauchen doch auch was zu tun! yes.gif wink.gif
Silenzium
Die meisten Fotografen dürften versuchen die Tatras mit drei Wagen zu erwischen. Besonders an der Konstellation ist, dass alle drei Wagen motorisiert sind, da die unmotorisierten Beiwagen verschrottet wurden. Außerdem fahren die Tatras normalerweise nur mit zwei Wagen. Siehe auch hier.
Levi
Genau genommen geht es um die Triebwagen (mit Stromabnehmer und Fahrmotoren). Früher gab es pro Zug mal Konstellationen mit 2 Triebwagen und einem Beiwagen; z.B. für die Linien nach Zschertnitz und Plauen (Strecken mit großer Neigung).

Seh grad, steht auch alles in dem Blog ...
wombat1st
Zitat(Silenzium @ 26 Nov 2009, 23:48)
Siehe auch [url=http://technik-
blog.blogspot.com/2009/10/dresden-uberraschenderweise-wieder.html]hier[/url].
*


noexpression.gif ich bin jetzt eine geschlagene stunde auf der verlinkten seite und dem hauptblog
unterwegs. es ist unglaublich noexpression.gif
Proxima
ohne scheiß? ich hab mir die seite 20 sec angeschaut und hab sie wieder zugemacht -.-
aeon
Die Tatra-Bahnen sind aber nur die E3, die nur bis Noethnitzer Strasse faehrt, find ich sehr angenehm, in der sitzen nie soviele Leute, weil die 3 Minuten nach der 3 kommt, die schon alle Studenten abgekarrt hat biggrin.gif
wombat1st
Zitat(Proxima @ 27 Nov 2009, 02:05)
ohne scheiß? ich hab mir die seite 20 sec angeschaut und hab sie wieder zugemacht -.-
*


ein schreckliches deutsch mit unwahrscheinlich langweiligen themen. angeblich ist er weltenbummler, aber
ich habe gesucht und weiter als bis in die dresdner heide ist er wohl noch nie gekommen. die seite ist ein
wenig wie eine autounfallsituation....
lusch3
Zitat(aeon @ 27 Nov 2009, 07:46)
Die Tatra-Bahnen sind aber nur die E3, die nur bis Noethnitzer Strasse faehrt, find ich sehr angenehm, in der sitzen nie soviele Leute, weil die 3 Minuten nach der 3 kommt, die schon alle Studenten abgekarrt hat biggrin.gif
*


Das hab ich gestern genau umgedreht erlebt wink.gif.

€:

Zitat("der blog da")
Jedenfalls kam da dieser 3-teilige Tatrazug an, was mich schon sehr verblüffte, weil auf der Linie 3 vom Wilden Mann nach Coschütz eigentlich fast ausschließlich neue 45 Meter-Bahnen eingesetzt werden, und dann waren auch noch alle 3 Wagen motorisiert! Toll.
lol.gif
Sigurd
Ich würde es dem Herrn Schreiter nicht übel nehmen wollen, jeder Mensch hat schließlich seine Passionen, und er ist nun mal Bahnfan. Und es ist ein Weblog, wie will man da schon objektiv urteilen, da kann ja jeder schreiben wie er mag happy.gif
Stormi
Zitat(wombat1st @ 27 Nov 2009, 10:06)
ein schreckliches deutsch mit unwahrscheinlich langweiligen themen. angeblich ist er weltenbummler, aber
ich habe gesucht und weiter als bis in die dresdner heide ist er wohl noch nie gekommen. die seite ist ein
wenig wie eine autounfallsituation....
*


Er wird nicht ohne Grund Frührentner sein. Dafür ist das Blog doch recht ordentlich. Wer keinen Literaturnobelpreis hat, hält also lieber die Klappe ihr ollen Experten tongue3.gif
thewaywewalk
mal davon abgesehen, dass die Infos fast 1 zu 1 aus dem, den Tageszeitungen beiliegenden, DVB-Extra entnommen zu sein scheinen.
Binhpac
Zitat
Durch meine Eltern wurde ich mit 14 in eine Sekte gesteckt.


Sein Blog ist auch interessant... biggrin.gif

Zitat
Ihr Name: Bund der Kämpfer für Glaube und Wahrheit. Motto unter anderem: Ihr und die Welt seid zweierlei.


Da ist Pusti doch bestimmt auch Mitglied. biggrin.gif
Sigurd
rofl.gif