eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Alice First Capture
Innervision
Wer kann mir helfen?

Hab da angerufen, aber zur Zeit sind alle Technikerplätze besetzt.

Hatte 2 Tage lang funktionierendes Internet. Nur über Fritzbox, weil wir W-Lan in der WG haben und das mit dem Hintereinanderschalten der Geräte nicht geklappt hat.

Seit heute geht folgendes nicht mehr: Messenger nicht, Thunderbird nicht, Internet Explorer hat keinen Empfang, wenn ich Firefox anklicke, kommt die ANmeldungskacke für den E-Mail Account. Habe mich dort angemeldet, E-Mail Adresse erstellt, sollte den Browser schließen, Internet kappen und Browser öffnen, das kam mir so absurd vor, dass ich es nicht gemacht habe. Nun komme ich da gar nicht mehr rein. Komme zwar rein, dann wollen die aber nochmal in einem anderen Fenster meien Daten wissen, danach kommt nur "fertig" unten links und keien Seite öffnet sich. Weiß nicht, was ich tun soll. Die bei ALice sagte mir, dass der Support mir nur helfen kann, wenn wir die Alice Box benutzen, aber dann geht ja das W-Lan nicht. Damals am Telefon sagten sie hintereinanderscalten udn ich müsse nichts dazubestellen, aber das klappte nicht, bzw weiß keiner so hundertprozentig wie das gehen soll. Die Fritz Box blinkt nur, aber wer weiß, vllt ist unser Schaltkreis falsch. Soll ich vllt mich per Kabel einstecken, versuchen mit der ALice CD und per Kabel ranzukommen, den E-Mail Scheiß zu machen, und dann erst nochmal unsere Fritz Box anstecken?
chelys
Was haste denn für Geräte von Alice bekommen? Da kriegt jeder was anderes. Müsste ein kleiner weißer Splitter und ein anderes Gerät namens Modem sein (vermutlich schwarz)
Habt ihr die Fritzbox an den weißen Splitter gestöpselt?
Vor allem, wer hat denn die Fritzbox eingerichtet, kann derjenige nicht helfen? Ferndiagnose ist immer schwierig
Innervision
Wir haben die schwarze Siemens Plus Box von denen bekommen. Den Splitter auch, aber wir hatten schon einen und verwenden den alten.

Zur Zeit ist unsere W-Lan Fritzbox am Router udn bisher hatte alles geklappt.

Derjenige, der das gemacht hat, kommt in einer Stunde. Ich denke man kann es nur so machen, wie ich sagte. Also über Kabel und CD und e-Mail einrichten.

Außer jemand sagt mir, wie ich die Teil hintereinander stecken soll, dann könnte es vllt auch so gehen.
wechselstrom
genau, versuch dich erstmal direkt mit dem Sphairon IAD zu verbinden und dann mit dem Tool von der Alice-CD eine Verbindung aufzubauen.
Wenn auch das nich geht, ist der Alice Support derjenige welcher der auch wirklich für Dich zuständig ist.

Zitat
Hatte 2 Tage lang funktionierendes Internet. Nur über Fritzbox, weil wir W-Lan in der WG haben und das mit dem Hintereinanderschalten der Geräte nicht geklappt hat.

also ohne Spharion IAD dazwischen ?
wie habt ihr Euch dann vorher am Netz von Alice angemeldet "bitte geben Sie ihre Pin ein"?
Habt Ihr Eurer Fritzbox die Anmeldedaten von Alice beibringen können, also die Serien und Mac-Nummer ? Wenn Nein, dann war es wohl nur Glück, dass es geklappt hat...

Fritzbox am Sphairon betreiben sollte eigtl. keine Probleme bereiten, welche Fritzbox benutzt ihr ? 7050, 7170, 7270 oder eine andere? Eigtl. muss man ja nur das Modem in der Fritzbox deaktivieren und sich über LAN 1 mitm Kabel an den Sphairon hängen und in der Fritzbox die Anmeldedaten für Alice eintragen, also:
Internetzugang über LAN A
Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE)
Internetanbieter: anderer Anbieter
Benutzername
Passwort

bei mir gabs noch (glaub ich) Probleme, wenn ich die Zwangstrennung vom Anbieter verschieben wollte... aber sonst funzt es mit den oben genannten Einstellungen...


Edit: In der Zwischenzeit habt ihr ja schon geschrieben ,dass ihr gar nicht den Sphairon habt... dann muss das natürlich so nicht funktionieren
Innervision
Ja wir waren nur mit der Fritz Box drinne, in deren Konfiguration haben wir unseren alten Anbieter GMX rausgeschmissen und die Alice Daten eingegeben. Ich weiß nicht, wann und wo ich eine Pin eingeben musste, nur bei der Konfiguration der Fritz Box, die Fritz Box ist die SL W-Lan, viel mehr steht da nicht, nur Seriennummer usw.
Innervision
Achso also doch über Lan an die Fritzbox, da sind ja zwei Ports und ich glaube wir wussten nicht, ob in den DSL oder Lan. Nungut, schon mal eine Unklarheit weniger.
chelys
Vielleicht hat sich einfach die Wlan-Verbindung aufgehängt, das passiert bei manchen Fritz-geräten huh.gif könnt ja mal per Kabel anstöpseln und schauen ob das Netz dann geht

@Wechselstrom:
Das Spairon haben wir auch bekommen, am Anfang hatte ich nur Probleme. Anscheinend hat sich das Gerät dann ein Firmwareupdate geholt, jetzt geht es wunderbar. Das war am Anfang einfach eine riesen Katastrophe wacko.gif
Innervision
Oh Gott, wie doof ist das denn? Ich musste eigentlich nur das Internet kappen und wieder einstecken, hätte ich mal auf die gehört. Ich konnte da nur nicht glauben, dass ich kein Internet habe, wenn ich keine E-Mail Adresse einrichte. *lol* Wie peinlich.

Danke euch trotzdem doll. smile.gif