eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Ärzte in Dresden
KevinG1987
Hi Leute.

Nächste Woche geht es für mich auch nach Dresden und da ich derzeit in Behandlung beim HNO bin, werde ich wohl nach Dresden überwiesen.
Jetzt suche ich einen netten und guten HNO (Frau oder Mann ist egal), am besten in der Südvorstadt.

Könnt Ihr einen empfehlen.

Zudem suche ich einen Zahnarzt oder -ärztin und ebenso Hautarzt -ärztin und Hausarzt -ärztin.

Jaja hab ne ganze Runde vor mir da ich 1 Jahr im Ausland war und zum rundum check muss.
Beim Hautarzt gehts speziell um Hautkrebsvorsorgeuntersuchungen die ich halbjährlich machen muss, vielleicht gibts auf dem Gebiet ja jemand gutes?

Also wer jemanden empfehlen kann, als her damit.

Vielen Dank im voraus und schönes Wochenende! biggrin.gif
Subkulturaner
Medizinisches Versorgungszentrum am Uniklinikum kann ich empfehlen... da gibts so ziemlich alles und die führen eine gemeisame akte, da braucht man nix hin un her schleppen
KevinG1987
Ok danke schon mal!
Sigurd
Den Hausarzt würde ich vom jeweiligen Wohngebiet abhängig machen, dann brauchst du dich krank nich so weit zu schleppen um die AU-Bescheinigung abzuholen.
KevinG1987
Gutzkowstraße vorerst...

Da haste natürlich recht!
Oink
Zitat(KevinG1987 @ 14 Sep 2012, 19:09)
Gutzkowstraße vorerst...
*


Na siehste, dann sollte die ZA-Wahl ja schon kloar sein wink.gif
simpson
hier ist vielleicht auch was dabei smile.gif
Ärzte in Dresden
Socres
Ohne trollen zu wollen, mir erschließt sich eines leider gar nicht. In regelmäßigen Abständen tauchen hier Threads auf in denen jemand eine Empfehlung für einen Hausarzt sucht. Ist das nich völlig pups? Im normalfall braucht man einen Hausarzt weil man ne grippe hat und nich arbeiten will mit nem riesen schädel dranne. Die haben alle medizin studiert und sind doch alle in der lage kleinere bis mittelschwere erkrankungen zu erkennen und eine halbwegs brauchbare kuriermethode anzuwenden (im normalfall: leg dich hin junge und ruh dich aus)

Da kann man doch einfach zu jedem allgemeinmediziner gehen. Wenn man mal außversehen vom balkon fällt wink.gif oder mit dem arm in die kreissäge kommt is eh das nächstgelegene krankenhaus mode und bei schwereren, bzw spezifischen erkrankungen geht man doch eh zu einem facharzt, bzw kann dann ja auch mal zu nem anderen gehen.

sollte es nicht vieleicht einen thread geben welche ärzte man meiden soll, weil sie bspw versuchen krebs durch das auflegen von bunten steinen zu heilen oder ein abgetrenntes bein durch hypnose?

und ebenfalls komisch finde ich daß manche leute ständig irgendwelche sachen von einem arzt zum anderen tragen müssen, ich bin jetzt 10 jahre in dd und musste das noch nie tun. ich bin immer zu dem arzt gegangen der am nächsten war.

bin ich nur weniger durchseucht oder was ist der grund weshalb ständig leute wissen wollen welchen arzt man empfehlen würde?

is wirklich nicht böse gemeint oder so, interessiert mich einfach...
simpson
versuch mal, innerhalb eines quartals zu zwei verschiedenen allgemeinärzten zu gehen..
ich weiß auch nicht, in wie fern dieses "an den pranger stellen" rechtens is..aber meinung sollte man ja sagen dürfen..

ich bin desweiteren verliebt in meinen zahnarzt blush.gif
Socres
ich hasse alle zahnärzte, auch wenn meine immer sehr lieb zu mir war, dennoch, sie sind die ausgeburt der hölle, in ihrem beruf.

egal

also ich hab auch schon im quartal den arzt gewechselt und das war nie ein problem. einfach hingegangen: warn sie schonmal da, nein, dann hier zettel ausfüllen und los gehts. was mache ich anders? gut ich hab mir da nie ne platte gemacht. die bieten eine dienstleistung an und ich nehme sie in anspruch und bezahle sie (wenn auch indirekt) wenn sie mich nicht wollen wollen würden dann hätten wir beide pech (also der arzt und ich) so bin ich da immer rangegangen.

einmal wollte mich ein arzt nicht und meinte sie nehmen keine neuen patienten, da hab ich dem gesagt ich bin aber nunmal hier her gezogen und will nat nicht durch die halbe stadt orgeln und da wars auch ok

sone dont use arzt xyz liste wär denk ich ok. problem ist die anonymisierung, da schlagen die roten gleich wieder haken. dumm nur daß es wirklich solche ärzte gibt. wenns naturheilkundler wären, zu denen man ja nicht geht wenn man krank ist, bzw das ganze vorher weiß, dann wär mir das wurst, aber wenn mediziner homeopathie (?) anwenden wird mir schlecht. aber das sind denk ich nur sehr wenige
KevinG1987
Mir ging es nicht um den Hausarzt in erster Linie.

Wichtig ist für mich der Hautarzt den ich nicht ständig wechseln kann da ich halbjährlich zur Kontrolle muss. Warum ist ja mal egal.... Ebenso der Zahnarzt, grade beim Zahnarzt den ich nach ner Weile kennenlernen kann. Bin da son bissl ein Schisser blush.gif Erfindung der Hölle.

HNO ging es eben drum, dass ich nächste Woche überwiesen werde und auf die schnelle nen guten Suche.
wombat1st
schau vielleicht mal bei http://www.jameda.de/

ich habe in DD nur eine schlechte erfahrung mit einer HNO-Ärztin gemacht und die sitzt direkt im ärzthaus an der Tramstation vom Strehlener Platz. name weiß ich nicht, aber da würde ich nie wieder hingehen.
Doomsn
Ich war vor ca. 2 Monaten wegen einer sehr einfachen Sache bei dieser HNO-Ärztin: http://www.stadtbranchenbuch.com/dresden/5590750.html
Das ist am Nürnberger Ei und damit in Fußreichweite zur Reichenbachstraße.

Es war ok, kein Grund zur Klage. Sehr lieb war sie außerdem. Allerdings war es eben nur eine Kleinigkeit, nichts was längerwährende Behandlung erfordert.
aeon
Zitat(KevinG1987 @ 15 Sep 2012, 11:46)
Mir ging es nicht um den Hausarzt in erster Linie.

da wirst du dich dann wohl in deiner nähe umsehen müssen
KevinG1987
Zitat(aeon @ 15 Sep 2012, 16:04)
da wirst du dich dann wohl in deiner nähe umsehen müssen
*



Das ist mir, bezüglich Hausarzt, auch bewusst.
Katze
da fiel mir doch ein längst vergessenes Lieblingsstück ein
iggi
Ich hab ne Zahnärztin am Nürnberger Ei und bin ganz zufrieden. Allerdings hat sie die Praxis erst vor einem Jahr übernommen, daher kann ich nicht von Langzeitbehandlungen berichten.
Griller
Ich kann dir einen HNO-Arzt empfehlen, der sitzt allerdings in der Nähe vom Schillerplatz. Im Vergleich zu meiner vorherigen HNO-Ärztin ist dieser Mann gut.

Was die Beiserchen angeht, da bin ich bei einer Zahnärztin, die man als einen Glückstreffer bezeichnen kann. Ich war da eine zeitlang Dauergast (Wurzelbehandlung etc.) und gehe sogar, menschlich gesehen, gern dahin wink.gif Die Praxis ist gegenüber von GlaxoSmithKline....

Wenn du beide Namen brauchst, dann PM
KevinG1987
Danke euch allen für die vielen Tipps! Da werde ich bestimmt was finden.
KevinG1987
da es danach aussieht das ich be brille brauche, kennt ihr nen guten augenarzt -ärztin?
macoka
http://www.med-kolleg.de/arzt/augenheilkunde/3314.html

bin seit ein paar jahre bei der und hatte bis jetzt nichts auszusetzten...die ewigen wartezeiten sind ja bei fachärzten leider normal geworden...