eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Eure Kunst
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Acrylmalkurs?!
Proxima
Hallo,
ich hab mir schon vor längerer Zeit Acrylfarben zugelegt, weil ich oft einfach Lust verspürte etwas zu malen. Natürlich sehn die Ergebnisse total schrecklich aus wink.gif
Desswegen überleg ich irgendwo in nem Kurs mitzumachen, irgendwas zwangloses, wenn ihr versteht.
Vielleicht hat da ja jemand schon Erfahrung und kann irgendwas empfehlen?
aMy
Die Kunstakademie Dresden e.V. bietet Zeichen- und Malkurse an.
Wanda
oh ja, da wars schön! ist wirklich unkompliziert und gelernt hab ich in den jahren da einiges..
allerdings musste man den abend immer auch zahlen, wenn man nicht da war, weil man nicht konnte oder wollte.. (aber für die überwindung loszugehen ist das gar nicht schlecht und wenn man dann da ist, machts wieder spaßwink.gif) ist klar, die rechnen die kosten auf die mitglieder auf.. schau dir die galerie da an, da siehste auch, was man in den kursen noch so macht
der-Sandmann
geh doch mal da hin biggrin.gif
Pusteblumenkohl
die Kurse der Lehramt Kunst Menschen sind auch nich verkehrt, musste halt mit deinen regulären Vorlesungen verinbaren können smile.gif
Proxima
Ja, die Kunstakademie kenn ich, finds nur n bissl teuer. Aber da muss man wohl Prioritäten setzen..

@Puste
naja, ich glaub da würd ich mich fehl am Platz fühlen, ich will das nur als Abwechslung neben meinem doch eher unkünstlerischen Studium machen, damit ich nicht durchdreh..
Ich würde mich eher als Anfänger bezeichnen und da neben Leuten, die sowas studieren zu machen.. naaaaja..
tinatschi
wir können ja auch privatsachen machen. aber da bräuchte man räumlichkeiten.
mcnesium
gibts genug
Proxima
Hmhm,
ohne jetzt meine Denkfabrik anzuschmeißen und in phantastische Weiten zu entschwinden..
Die Vorstellung eines allwöchentlichen kreativen Abends in einer großen Räumlichkeit, wo jeder mitbringt was er halt hat bzw machen will (plus Wein und Bierflaschen wink.gif ) und mit vorher zB per Internetvote entschiedenem Thema is tatsächlich extrem verlockend.
Aber dazu brauch man Geld (für die Miete der Räumlichkeit, genug Menschen und den Willen das auch ne Weile durchzuziehn..)
Genau das sollte "zwanglos" implizieren, aber ich wollte nicht so weit gehen und es offen aussprechen..
Aber als Räumlichkeit würde mir ja das E2 besser gefallen.. besonders weil man da bereits einmal im Monat zumindest akustisch seiner kreativität freien lauf lassen kann.

... um mal laut zu denken ...
abadd0n
Es ist zwar kein spezieller Acryl-Malkurs, aber immerhin ein Malkurs: Angebot des Studentenwerks. Vielleicht auch einfach mal mit der Frau Heller telefonieren, bestimmt hat die noch weitere Ideen oder so...

#abd
tinatschi
ui die kenn ich sogar. aber für solche kurse muß man sich immer schnell bewerben, sonst wird das nix und der is ja och schon vorbei.