eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Acer-Notebook - Was taugt das Display?
Magnolia
Ich überlege das da zu kaufen:
Acer Aspire TimelineX 4820...
Irgendwie sind die verschiedenen Tester immer mit dem Display nicht glücklich. Kontrastarm oder spiegelnd sei es. Kennt jemand ein Notebook aus der Serie und kann mir sagen, ob das wirklich ein K.o.-Kriterium gegen das Teil ist?
sandmann
Moin,
ich habe seit Mitte Januar das 13''-Pendant Acer Aspire TimelineX 3820TG-484G75nks und bin ganz zufrieden. Recht Leistungsstark, Grafik is für son kleines Teil mehr als ok und über den Preis bei der gebotenen Leistung braucht man glaub ich nicht zu klagen.

Das Display ist meines erachtens gut. Es ist halt glänzend. Geh am besten mal in nen Laden und guck dir das teil selber an. Gerade beim Display hat doch jeder ne andere Meinung!

€: was mir gerade noch einfällt... die 14'' sollen teilweise probleme mit der kühlung aufgrund der recht hohen leistung haben. das 13'' hat zwar kein dvd-LW, dafür aber 2 lüfter! das 14'', und 15'' hingegen nur einen lüfter.
loco
da haste bilder vom spiegel im außeneinsatz

kontrast ist mit 141:1 wohl wirklich unter'm schnitt von billigst-displays.. hatte bis jetzt den eindruck, dass die einen um die 170:1 haben

als vergleich mein display, das hat auch einen dürftigen kontrast, ist dafür aber matt und ist im schattigen park zu gebrauchen

farbwiedergabe dürfte bei beiden unterirdisch sein, meins hat zb einen blaustich, kann man teilweise per software korrigieren.. ich will dir das jetzt nicht madig reden, solltest nur wissen, ob du's oft draußen nutzt und dir korrekte farbwiedergabe, zumindest einigermaßen, wichtig ist