eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Eure Kunst
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: A_Hörnchen im großen Garten
Allanon
Mir heute glücklicherweise vor die Linse gelaufen, ich zeig hier mal 2 von 12 wink.gif
Bilder sind unbearbeitet und nur verkleinert wurden.

Ist hier kein Bild zu sehen, ist entweder der Link fehlerhaft, oder der fremde Provider erlaubt kein direktes Linking.
Ist hier kein Bild zu sehen, ist entweder der Link fehlerhaft, oder der fremde Provider erlaubt kein direktes Linking.


Hier noch in Originalen 8.2 MP mit Exif (3.5 MB etwa)

Bild 1

Bild 2
Tortenhuber
mal eine vlt dumme frage: warum ist der hintergrund kohlrabenschwarz?
Teebs
süüüüüß
Allanon
Abends 18:00 die Sonne hängt schon tief - Schatten smile.gif

Ansonsten weil ich Spotlichtmessung verwendet habe und dazu noch 2/3 Blenden Richtung Dunkler gedreht hab (also unterbelichtet).

Sonst hätte es das arme Hörnchen gnadenlos überstrahlt weeping.gif
Silenzium
Deine Kamera macht echt nette Bilder. Aber bei dem Preis von dem Gerät kann man das wohl auch erwarten. wink.gif

Sieht gut aus. smile.gif
Allanon
Ich bin grad kräftig am lernen, denkt nicht, dass man mit teuren Kameras automatisch gute Bilder macht :P
Silenzium
Naja, wenn man aber die reine Bildqualität mit "etwas" günstigeren Modellen vergleicht, sieht man schon einige Unterschiede.
Allanon
Bei kompaktknipsen siehst du sofort im Sucher oder auf dem LCD wie das Bild mit den Einstellungen ausschaut, bei DSLR´s siehst du das erst richtig am Rechner.
Du musst also wissen was du machst.
Silenzium
Ich betreite ja gar nicht, dass kein Können dahintersteckt. Dennoch sieht es einfach besser aus (besonders schärfer), als auf günstigeren Geräten. wink.gif

btw: Kann das sein, dass dein Datum falsch eingestellt ist? Im EXIF steht 19.07.2005 00:38:52. Das ist aber erst in ein paar Stunden.
Allanon
Ja is falsch eingestellt ^^
Theo
echt süß
tinatschi
arg...hab ich schon mal erwähnt das ichs hasse wenn jemand süß zu tierfotos sagt...was für kriterium...
onkelroman
ja theo, mensch!! das ist ja wirklich grausam von dir! wie kannst du eichhörnchen bloß "süß" finden? sauerei! lol.gif

ich find die fotos auch cool, bseonders die unschärfe vorne und hinten. und die tatsache, dass es so aussieht, als würde das eichhorn mitten in einem lichtkegel hocken und auf zuschauerapplaus warten oder so
Weeman
das ist aber B-Hörnchen yes.gif wink.gif pinch.gif
DerLügner
Cool,

was hast du für ne Kamera?
Allanon
Canon 20D

@Süß - ja das isses wink.gif

Das Hörnchen war ziemlich nah drann, so dass bei 300 mm der Schärfebereich nur wenige Zentimeter breit ist, stellt schön das Hörnchen frei.

Ich hab da eigentlich gelegen und versucht manuell ne Hummel scharfzustellen, da kam es und hat wirklich nur kurz geposed und ist wieder entschwunden.
gfx-shaman
was die bedienung angeht, so empfehle ich demnaechst bei solchen bildern die spotmessung wink.gif die sollte mehr schaerfe auf den gewuenschten punkt bringen
Allanon
Ähm ist Spotmessung nicht die Lichtmessung von einem kleinen Bereich in der Mitte? huh.gif was hat die Belichtungsmessung mit der Schärfe zu tun?

Du meinst sicher den Autofocus mit dem mittigen AF-Feld, wie gesagt ich hab auf manuell gestellt weil der AF in der Wiese oft danebengelegen hat (Hummel)
Boehler
Das Spiel mit der Schärfe gefällt mir am besten..
VG schön unscharf, und exakte Schärfe auf dem Horn wink.gif

Schick Schick.
babyG
muss auch sagen tolles bild geworden grade das erste wo es so richtung kamera schaut .. aber ich sage ja auch immer wieder beim fotografieren braucht man neben der richtigen technik dem gespür fürs motiv eben auch immer ne portion glück yes.gif aber echt coole sache.. weitermachen!!!!