eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: 740mb *.avi auf einen 700mb Rohling
wombat1st
Stell' dir vor du hast eine 740mb *.avi Container und der soll transportiert werden. Die Notlösung ist ein USB-Stick, da das aber nicht immer praktikabel ist, soll der Container auf CD gebannt werden. Gibt es dafür Möglichkeiten und wenn ja, welche?
wechselstrom
Naja...meines Wissens nach gibts CD Rohlinge bis 99 Minuten, also 870 Mbyte, die man dann per "überbrennen"-Funktion beschreiben kann...

ansonsten halt ne DVD brennen, das Video kleiner machen, das Video auf 2 CD´s splitten, z.b. indem man ne Zip Datei draus macht, die auf zwei Teile aufgeteilt wird.

Gibt sicherlich noch viele intelligentere und neuere Lösungen, aber so wie oben beschrieben würde ich das mit "Formaten" der alten Schule machen wink.gif
simpson
wenn du glück hast kann sogar dein brenner die 800mb rohling lesen..von meinen 3 konnte es keiner...deswegen wurde dann ne dvd draus..
Padex
geschätzter Nachbar, ich habe sogar noch einen 99-Minuten Rohling hier rumliegen smile.gif