eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Wlan Amerika
Cuju
hi ich, also meine bekannte hat ein problem sie ist mit ihrem laptop in amerika in der gast familie hat sie auch internet zugang. das ist ihre einzige verbindung(ausser telefon) mit deutschland.
das wlan funtionierte immer ganz gut. jedoch jetzt kann sie sich nicht mehr einwählen, wenn sie es versucht erscheint "eingeschänkte rechte oder keine konnektivität". jetzt kann sie nur über den haus-pc (der durch modem ins netz geht) in das internet, sie sagte noch das jetzt ein neues symbol magicport da ist

wie kann man ihr jetzt von hier erklären was sie machen kann um mit ihren laptop wieder in das wlan zukommen?

bitte schritt für schritt
mcnesium
gehört der hotspot der gastfamilie? wenn ja, warum haben die dann ihren eigenen pc nur per modem am netz? wenn nein, wo kommt das wlan her? könnte ja sein dass es vom nachbarn kam und der jetz gemerkt hat dass da einer mit surft und hat ne mac adressen sperre eingebaut. was clever war wink.gif

das einzige was sie tun kann ist folgendes:

start - einstellungen - netzwerkverbindungen - drahtlose netzwerkverbindung (die wlan verbindung)

in dem fenster in den zweiten tab "netzwerkunterstützung" gehen und auf "reparieren" klicken. wenns dann immer noch nich geht, gehts wlan wohl nicht mehr :P


ps: ich bin davon ausgegangen, dass sie windows xp benutzt
Cuju
danke dir schon mal im voraus
ja xp benutzt sie, warum router und modem konnte sie mir auch nicht erklären fand ich auch sehr seltsam. Nachbarn haben sie nicht erst nach 2-3 Kilometern, sie hat auch die Box auf Reset geschaltet und es dann mit dem Laptop versucht-
leider auch selbes Ergebnis Wlan ist angezeigt aber keine konnektivität zum Netzwerk

im Moment schläft sie noch smile.gif
milch
dhcp neustarten
Socres
Zitat(Cuju @ 16 Feb 2006, 06:44)
 
, sie sagte noch das jetzt ein neues symbol magicport da ist  
* 


vieleicht liegt das problem dort wink.gif

sie soll mal wenn sie sich verbunden hat gucken on sie ip und gateway bekommen hat (start ausführen
"cmd" ... ipconfig eintippen) geht auch irgendwie mit rechtskilck auf die wlanverbindung und dann
dort status oder so... nehm kein windows weiss nicht mehr so genau wie das da aussah

was mir noch einfällt... die wlan standards da drüben sind unseren nicht 100% gleich... vieleicht hat
der AP auch gemerkt das sie ne "illegale" karte hat...
wombat1st
ich finde es sehr seltsam, daß ich mit verschiedenen suchmaschinen in verschiedener schreibweise keine sinnvollen ergebnisse zu magicport finde. was verbirgt sich denn hinter dem icon? ein programm, was passiert denn, wenn sie drauf klickt? ist irgendein prozeß damiot verbunden, der irgendetwas macht?
Cuju
leider kann sie mir nicht so richtig sagen was magicport macht oder warum das da ist -
kann sich ihr windows ein update geholt hat?
habe dieses gefunden aber wie erkläre ich das jemandem noch einfacher? sie weiss wie man den rechner anschaltet *bei "aus" wird es schon schwieriger

Zitat
SP2-Ärger: Eingeschränkte oder keine Konnektivität
Bei vielen DSL-Benutzern ist nach der Installation des zweiten “Windows-XP-Servicepack” ein neues Symbol im Infobereich aufgetaucht. Es möchte darauf hinweisen, dass keine oder nur eine eingeschränkte Konnektivität für die Netzwerkkarte vorhanden ist. Wie sich herausgestellt hat ist alles halb so wild. Die Fehlermeldung tritt nur deswegen auf, weill nur ein geringer Teil der Netzwerk-Resourcen benutzt wird.

Damit die Fehlermeldungen nicht mehr auftauchen muss man Folgendes tun:

Von der Systemsteuerung zu den Netzwerkverbindungen wechseln
Rechtsklick auf die benutzte LAN-Verbindung
Eigenschaften aufrufen
“Internetprotokoll” auswählen udn auf den Knopf “Eigenschaften” klicken
Das Kästchen vor “Folgende IP-Adresse verwenden” aktivieren
Unter “IP-Adresse” zum Beispiel 192.168.0.1. oder eine andere beliebige IP-Adresse eingeben
Als Subnetzmaske 255.255.255.0 angeben
So ist eine feste IP innerhalb des Netzwerks vergeben und die Fehlernachricht und das -symbol tauchen nicht mehr auf.
wombat1st
was du da hast funktioniert aber nur wenn der router die statische ip zuläßt. ich würde also simpelste möglichkeit erstmal die taste reset am router empfehlen.
mcnesium
Zitat(milch @ 16 Feb 2006, 13:59)
dhcp neustarten


sh_pansen.gif genau das passiert, wenn man auf den "reparieren" button klickt



das mit dem magicport hab ich erst überlesen. aber es is schon interessant zu wissen, was das jetzt ist.

wie womme schon gesagt hat, mal nachsehen wo der herkommt. strg+alt+entf, tab prozesse, nachsehn ob da was steht. falls ja, hijackthis runterladen, scannen und rausfinden wo der prozess herkommt. das is eigentlich n problem was man nich aus nem forum und dann noch über drei ecken klären kann, da muss sich mal einer dran setzen der ahnung von dem hat, was er macht. wenn se wie du sagst allerdings inner wildnis sitzt, is das wahrscheinlich nich so einfach lol.gif
Cuju
hmm leider hat keiner in der familie einen plan :-(
Socres
Zitat(mcnesium @ 16 Feb 2006, 18:05)
sh_pansen.gif genau das passiert, wenn man auf den "reparieren"
button klickt


nein... dann versucht der rechner nur ne neue ip vom dhcp zu bekommen... die er aber nicht
bekommt wenn der dhcp ihm keine geben will oder wenn ein prozess am rechner selbst dies
verhindert, indem es zb die bekommenen daten... ip, gateway, subnetmask überschreibt... dieses
programm könnte das ominöse magicport sein
Cuju
hmm die reset-funktion hatte sie schon gemacht
und dennoch hat sie leider keine konnektivität
alles ging super bis vor 2-3tagen
nun kann sie zwar in dem wohnzimmer am pc sitzen aber das ist nicht wie im eigenen zimmer (kennt ihr bestimmt auch)
Socres
man sollte als allererstes klären was dieses komische magicport ist...

edit:
Port Magic ?
Cuju
danke euch mal für die hilfe
sie hatte sich hilfe bestellt :-)

Zitat
Folgende Nachrichten wurden für Dich hinterlegt: geschrieben am 17.02.2006 02:31:32
lydi schrieb:

danke smile.gif aber hat sich schon erledigt, ich musste nur die verschlüsselung des netzwerks aufheben smile.gif habe jemanden von linksys angerufen! also trotzdem vielen dank smile.gif