eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Wikipedia.de
Niveau
Der Bundestagsabgeordnete Lutz Heilmann von der Linkspartei hat die Internetadresse "wikipedia.de" tagelang unbrauchbar gemacht. Der Parlamentarier hatte sich vor Gericht über angeblich ehrabschneidende Behauptungen in dem Internetlexikon über sich zur Wehr gesetzt. Mittlerweile hält der Parlamentarier das Problem für gelöst. biggrin.gif

http://www.manager-magazin.de/it/artikel/0...,590733,00.html

http://www.wikipedia.de
nur-meine
wikipedia ist immer noch gesperrt und das einzige was der typ damit erreicht hat ist das ihn jetzt jeder kennt.
ganz hat das mit dem sperren aber eh nicht funktioniert, unter http://de.wikipedia.org kommt man immer noch ran und findet da auch alles über einen gewissen herrn Lutz Heilmann.
wacko.gif
Niveau
Einstweilige Verfügung ist bei Gefahr im Verzug vor einer genauern Prüfung schnell wirksam, er hätte sich aber einen Korrespondenzanwalt in Florida nehmen lassen müssen oder einen erfahrenen Wikipedia Ghostwriter. smile.gif
Perseus
Zitat(nur-meine @ 17 Nov 2008, 11:45)
wikipedia ist immer noch gesperrt

Hachja, die Medien.
Wikipedia war und ist nicht gesperrt!

Zitat
und das einzige was der typ damit erreicht hat ist das ihn jetzt jeder kennt.

das ist wahr... Aber muss ja jeder selber wissen

Zitat
ganz hat das mit dem sperren aber eh nicht funktioniert, unter http://de.wikipedia.org kommt man immer noch ran

Weil das die stinknormale Domain der Wikipedia ist, auf die Google linkt, auf die alle (vorkonfigurierten) Browsersuchen und Bookmarks lauten.

Ohne Scheiß, was mit wikipedia.de passiert, merk ich immer erst dann, wenn ein Geschrei durch die Medien geht, dass "die wikipedia" oder "ihre deutsche Startseite" gesperrt sei, was definitiv nicht stimmt.

Dass Otto-Normalsurfer von wikipedia.de mit diversen Scripten und Links zu de.wikipedia.org geführt wird, ist ein Service für ...hm... Unwissende.

Wenn ich im Internet eine Firma such, kann es gut sein, dass ich mit www.firma.de auf deren Webseite lande, es kann aber auch sein, dass da kryptischer Blödsinn steht und meine Firma auf www.firma.com residiert. Wieso also kann sich der Normalsurfer drauf verlassen, dass Wikipedia.de ihn zur Wikipedia schickt? Doch nur, weil es bisher immer ging, quasi ein Service war, der über Links und Scripte zu de.wikipedia.org schickte!

Und jetzt gings -aus zuegegebenermaßen schlecht nachvollziehbaren Gründen- eben mal nicht mehr, und da wird gleich ein Fass aufgemacht, obwohl jeder mit der "korrekten" Domain alles erreichen konnte, was er wollte, wenn er sich auch nur einen Funken mit der Wikipedia beschäftigt hätte.

Zitat
und findet da auch alles über einen gewissen herrn Lutz Heilmann.
wacko.gif
*

Was heißt hier "auch"? Nur da!
mmarx
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=...&oldid=53021735

„+ Das Leben in einem Rechtsstaat ohne Zensur bereitet Heilmann noch heute Schwierigkeiten.“
lusch3
lol.gif

sehr schön smile.gif.